Wollte eigentlich zum Jahreswechsel aufrüsten, in der Hoffnung, das die Preise für RAM und SSD Festplatten sinken. Da der Basteldrang übermächtig wird, man sich aber zusammenreißen muss um keine falsche Entscheidungen zu treffen, habe ich entschieden diesen Drang nachzugeben.
Da mich so was schon immer interessierte und es günstiger ist als ein PC System, habe ich entschieden einen 3D Drucker zu kaufen. Ein fertig Gerät wollte ich nicht, so ist meine Wahl auf das „Anet A6 3D Desktop Drucker Kit“ gefallen. Für den Vorgänger A8 gibt es von der Community zwar mehr Verbesserungen, aber sehr viel ist kompatible und sollte es das nicht sein, ist das ein Grund sich wieder mehr mit 3D CAD Programmen zu beschäftigen.
Momentan gibt es ein Angebot für 149,66 € und mit den Ersatzteilen und Zubehör komme ich auf ca. 250,- €. Bis der Drucker meinen Vorstellungen entspricht, kann ich voll meinem Basteldrang nachgeben und es dauert wahrscheinlich Monate bis ich vielleicht zufrieden bin. In der Zwischenzeit kann ich wieder sparen und die Hersteller Intel und AMD haben dann hoffentlich einige neue Sachen raus gebracht und diese sind dann auch getestet. Dann kann man sich entspannt für ein neues System entscheiden und vielleicht geht ja der Wunsch vieler in Erfüllung und die RAM Preise sinken bis dahin.
Hat jemand wie ich diesem unstillbaren Drang zu basteln, es gibt ja kein anderes Rezept diesen zu stillen, sollte man sich ein Projekt suchen, was mit PC zu tun hat und einem von diesem ganzen Theater ablenkt.