DDR5 Corsair ICUE Meldung EXPO

Du hast schon verstanden, dass das zu Testzwecken ist?
 
ja , ändert aber nichts nach 6min CB23 hab ich auch 85,9 grad
Ergänzung ()

Leitpaste benutze ich MX6 , seit sie draußen ist.. vorher hab ich jahrelang MX4 benutzt
 
Sorry, dann bin ich überfragt. Bei 88W und -20 CO erwarte ich deutlich weniger. Hast du die Einstellungen auch gespeichert nachdem du das im BIOS so eingestellt hast? Blöde Frage, aber sowas kann passieren...

oder vielleicht aus versehen +20 statt -20 eingestellt oder so..
 
Hier als Beweis 😁
 

Anhänge

  • IMG_9461.jpeg
    IMG_9461.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_9462.jpeg
    IMG_9462.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
Dann verstehe ich's nicht. Irgendwas übersehe ich oder irgendwas stimmt mit der Kühlung nicht. Bei Stock Settings und ohne Uv über 80°C - okay. Aber so?
 
hab jetzt mal CB20 getestet dort geht er bis max 81,5
 
Joah, trotzdem bissl hoch, bei Eco Mode und UV erwarte ich weniger. Ich weiß gerade nicht weiter und will dir nix vorgaukeln... :freak:

Das system läuft ja okay, aber dass die Temps nicht wirklich runtergehen ist seltsam.
 
hab mal gegoogelt.. viele haben das probleme das der 7800x3d nicht wirklich kühl wird.. egal was man einstellt
 
Nee, das ist nicht egal. CO -20 sollte man merken. Erst recht bei nem 88W Limit im Multicore.

Okay, ich habe mal hier geschaut. Evtl. war ich etwas zu optimistisch mit den erwarteten Temps. Hätte ggf. mal bei Maximum schauen sollen. Und bei dem ist es -30 CO und ne 360er aiO.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube 240er Aio kann nicht mehr gut kühlen
 
Doch, eigentlich schon. Die Temps sind ja auch nichts Schlimmes, ich habe nur weniger erwartet. Aber auf den zweiten blick scheint es doch auch mit CO gar nicht so ungewöhnlich zu sein. Lass alles so wie es jetzt ist und genieß (falls du nicht noch -30 oder so versuchen willst). Das wird das beste sein. :)
 
Hallo,

mit einer AIO 240er kriegt man die Dinger nicht kühler.

Hab eine 360 er AIO und die kühlt meine CPU auf unter 70 Grad.

LG
 
Ich denke nicht, dass das an der Größe der AiO liegt. Was soll denn bei 88W eine größere Radiatorfläche machen?
 
und CB23 test für CO - 20 reicht um zu wissen ob es läuft ?

denke mal wenn es nicht mit -20 gehen würde.. würde sich doch der PC aufhängen oder Bluescreen kommen oder seh ich das falsch
 
Hat doch keiner was Gegenteiliges behauptet. Ging nur um die Temps, aber die sind so oder so immer noch unbedenklich.
 
Temps ok.. möchte nur wissen ob es reicht wenn CB23 ohne probleme durchläuft.. damit ich -20 auch lassen kann.
 
Ich würde mir da keinen großen Kopf machen. Sollte irgendwann mal was instabil werden, dann weißte, was du als erstes machst. :D -20 ist ja auch noch überschaubar.

Beim Uv meiner Grafikkarte habe ich auch überall gelesen von wegen dies beachten, das beachten, stabilitätstest blabla. Habe es einfach nicht übertrieben, referenzwerte hergenommen und jetzt vier oder fünf Jahre stabil.
 
hey hab gerade bemerkt das der 7800x3d bei mir im WIndows ( idle ) nicht runter taktet und immer 4,7Ghz läuft..
Powerplan ist Ausbalanciert einsgestellt.. wie ich immer hatte
 
Wie hoch taktet er genau, welche Last liegt an, welcher Verbrauch liegt an...?
 
wenn ich nichts mache am pc bleibt der takt immer so..
und hab sogar wie du siehst 48grad im Idle

laut Taskmanager hab ich keine last wenn vielleicht mal 1%
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-01 182359.png
    Screenshot 2024-09-01 182359.png
    102,8 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben