Test DDR500-Round-Up: Je teurer desto besser?

Die A-Datas sind einfach ziemlich geil, hab mir die für mein AMD 64 System auf dem 754er gekauft und bin mal gespannt wie die laufen werden, entweder mit scharfen Timings auf niedriger FSB (433-466) oder mit relativ hohen auf 250! Mal schauen was besser zeiht!
 
Also mich hätten da auch eher die Taktraten und die geschafften Timings mit welcher Spannung interessiert. Benchmarks sind doch egal. Ob nun 3 MB mehr oder weniger.
 
also @ 2,85 Volt
3-4-4-8 281.3Mhz (gestet)
2,5-4-48 225mhz (angegeben, bin grad extra am testen :cool_alt: ) 30min. prime 95 schon
2-4-4-8 200mhz (angegeben, teste ich nicht da sinnlos) :D

Wo wir grad beim Thema sind, HIER ist ein test den ich gad zufllig beim Hardwareside stöbern gefunden habe.

Damit hätten wir noch ne Empfehlung für A-data 500
 
Zuletzt bearbeitet:
Cannibal schrieb:
Also mich hätten da auch eher die Taktraten und die geschafften Timings mit welcher Spannung interessiert. Benchmarks sind doch egal. Ob nun 3 MB mehr oder weniger.
Muss ich das verstehen? Übertaktet man, um zu übertakten oder um - in diesem Fall - eine höhrere Speicherbandbreite rauszuholen? Also ich versteh nicht ganz, was du willst. Was nützen dir Module, die 250MHz mitmachen, du aber nichtmal deren Durchsatz kennst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die A-Data's laufen bei mir bei 200 MHz auch problemlos bei 2-2-2-5, und das sind die großen 512 MB-Module, die eigentlich nicht so scharfe Timings mögen ;)
 
So, nun mal ne Frage an die Spezialisten hier. Hab im Moment auf meinem nforce2-400 2x512er Twinmos Riegel mit Winbond BH5. Da ich vorhabe auf ein Sockel939 System umzusteigen würde ich gerne wissen ob ich eurer Meinung nach die Riegel behalten soll oder lieber umsteigen auf A-data oder Corsair(teuer :( ).
Hoffe ich krieg ein paar brauchbare Antworten.

Gruß
gonzos-revenge
 
die riegel machen doch CL2.
wenn du bei FSB bis 220bleibst , wozu neue kaufen?
 
@ Silver

Also erstmal, komm mal von deinem hohen Ross runter. Und den Oberlehrer brauchst du auch nicht gleich raushängen lassen, wenn mal jemand anderer Meinung ist.

Klar übertaktet man, um mehr Bandbreite zu bekommen. Aber bei gleicher Frequenz und den selben Timings, nehemen die sich alle nicht viel. Und auf die 3 Mb mehr oder weniger ist geschi**en. Das einzige wichtige bei Speicher ist, welche Taktraten und Timings er bei welcher Spannung mitmacht. Alles andere ist fast Nebensache.
 
hi,
also ich habe mit die A-DATA Vitesa PC 4000 Module gekauft und kann nur immer wieder bestätigen das ich keinen Cent bereue.
Die dinger gehen so was von extrem ab.
Also auf meinem MSI K8T NEO2 - FIR Mainboard und dem Athlon 64 3000+ @ 3500+ laufen die mit standardspannung einwandfrei.
naja cya.
mfg
icetake
 
Mach lieber einen eigenen Thread auf, hier geht ein Übertaktungsproblem unter.

Mit wieviel Volt befeuerst du deine Riegel?
Etwas mehr musst du uns schon über deine bisherigen Übertaktungsversuche erzählen.:rolleyes:.
 
Wieviel Spannung gibst du denen denn ?
Vielleicht reicht ja schon eine Vdimm von 2,9 oder 3,0 Volt !
Mehr Spannung würde ich denen aber nicht geben auf dauer.
 
naja war schon im bios bis auf 2,9 und da das DFI gerne übervoltet war ich schon etwa über 3volt denke es sind die timmings habe bisher mit 3-4-4-8 versucht & 3-5-5-10 [8] meine CPU macht locker 3 ghz mit daran liegt es nicht !!!!
 
Zurück
Oben