Dead Island hat seinen wahren Charme und Spielspaß erst im Coop Modus mit 4 Kumpels im TS voll ausspielen können.
Das Spiel war der Hammer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im 4 Spieler Coop mit Freunden und gerade in der großen Stadt nach dem Hotel kam richtiges "The walking Dead" Feeling auf, wenn man sich nur zu viert in der Unterzahl hunderten Untoten stellen mußte.
Man war das eine riesen Gaudi, dort mit Freunden ums überleben zu kämpfen mit jeglichen improvisierten Mitteln, die man sich nur irgendwie aus den Fingern saugen konnte die Zombimeute im Schach zu halten.
Da warf der stärkste Spieler Gasflaschen in die Zombimenge, welche der Sniper genau im passensten Moment treffen und in die Luft sprengen mußte,sobald der eigene Freund genügend Sicherheitsabstand gewonnen hatte, der wieselflinke Nahkämpfer mußte so flink es geht durch die Zombimenge huschen, um seine gefallenen Freunde mit Medipacks zu versorgen und der Afrikaner mit der größten Wurfkraft warf wenn es besonders brenzlig wurde seine Rohrbomben auf die Zombimeute.
Aber der wahre noch bessere echte Nachfolger zu Dead Island ist ja mit Dying Light eh schon seit Anfang des Jahres erschienen, von daher hätten diesen Möchtegern Dead Island Klon, wo außer dem Namen nichts mehr vom Original übriggeblieben war wohl eh nur die Wenigsten gekauft.
Das Spiel wird daher denke ich mal Niemand wirklich vermissen.
Und Yager soll seine Recourcen doch besser in das investieren,was Sie richtig gut können: Nähmlich richtig gute Anti Kriegs Shooter mit extrem packender individueller Story entwerfen, welche durch die eigenen dynamischen Entscheidungen im Spiel bestimmt wird.
Spec Ops The Line war wohl der absolut beste Storyshooter, den ich jemals in meinem Leben gespielt habe neben F.E.A.R. 1 und Half Life 2.
Ein Spec Ops 2 mit realistischer richtig großer Open World Welt, leicht verbesserten Gameplay mit mehr Abwechslung in Sachen Stealth Missionen, Aufklärungsmissionen und Snipermissionen, aber der selben grandiosen epischen Handlung und den inzwischen richtig liebgewonnenen Hauptcharakteren (Sofern man gut genug war um diese retten zu können) wäre mal wieder ein richtig guter und bahnbrechender Shooter, welchen es so schon sehr lange nicht mehr gab.
Spec Ops The Line war einfach der absolute Wahnsinn von der epischen dynamischen Story her und hatte noch dazu aufgrund vieler verschiedener Enden einen hohen Wiederspielwert, sofern man das Spiel als Spieler psychisch verpackt hat um es sofort erneut ein zweites mal durchzuspielen.
Ich habe es wohl leider auf die beschissenste Weise überhaupt durchgespielt aufgrund meiner Entscheidungen in dem Spiel und hatte danach tagelang echte Schuldgefühle gehabt, aufgrund meiner Handlungen in dem Spiel.Sowas hat noch kein Spiel davor bei mir geschafft.
Daher macht bitte ein Spec Ops 2 Yager, dass wäre die Innovation überhaupt in Sachen realistischer Taktik Militär Shooter.