• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Deep Silver feuert Entwickler des Zombiespiels

Dead Island war eh Schrott, kann gar nicht nachvollziehen warum sich der Titel so gut verkauft hat. Hoffen wir mal das Yager nun genug Ressourcen übrig hat und Dreadnought ordentlich auf den Markt wirft. (Bin mir nicht sicher ob der Titel von Yager kommt)
 
Dead Island war die Enttäuschung überhaupt. 20 Minuten gezockt, für Scheiße befunden und deinstalliert.
 
dead island mist..is klar
wie stehts sich so im abseits? schattig?
riptide war nix neues, aber der erste teil? der war alles andere als ne enttäuschung.
 
Find's richtig das der Publisher die Notbremse gezogen hat. Wenn man sich dazu entscheidet muss es sicher großer Mist gewesen sein. Hätte Deep Silver meiner Meinung nach aber genau so bei Sacred3 machen müssen.
 
Ich hoffe auch, dass sie die nun vorhandenen Resourcen in Dreadnought stecken.
World of Warships mit Raumschiffen, find ich geil^^
 
Ich glaube, dass Deep Silver ein Drecksladen ist und ähnlich wie bei Sacred 3 verfahren wird.

Dort lässt sich Sacred 3 trotz 1-2 Patches mit einem 21:9 Bildschirm nicht mal starten (Schwarzbild bleibt stehen) und nur mit diversen Tricks zum Anlauf bewegen. Dass dieses Top-PC-Spiel-Reihe in Designfragen ein kompletter Rohrkrepierer bzw. nur weichgespülte Konsolengülle ist, merkt jeder der das Spiel einmal gespielt hat.

Ähnliches bei Risen 3 => Kein 21:9 Support und im Supportforum stehen hilflose Forenadmins dem Mob entgegen und verweisen ggf. nur auf den Studentensupport der nur FAQs herunterbetet.
 
Zuletzt bearbeitet:
galland19 schrieb:
dead island mist..is klar
wie stehts sich so im abseits? schattig?
riptide war nix neues, aber der erste teil? der war alles andere als ne enttäuschung.

Ich kann mich aber auch nur den vorrednern anschließen. Ich fands auch doof.
Zwar mehr als 20min gezockt, aber nicht viel mehr. Daher :freak:

Yager, nunja - Spec Ops The Line war ja ganz nett. Die können schon was die kollegen aus Berlin.
 
Selten hab ich mich so durch ein Spiel gequält wie durch Dead Island. Ursprünglich dachte ich, das wäre mal wieder ein spaßiges Spiel zum Coop zocken. Weit gefehlt. Aus Prinzip haben wirs durchgezockt, aber wir haben glaube ich Monate gebraucht weil jede 60-Minuten Session so die Motivation gekillt hat, dass man sich erst wieder davon erholen musste. Monotonie pur, alle setpieces absolut generisch und austauschbar, Backtracking am laufenden Band, grausig schlechte Charaktere, miserable Steuerung, Gameplay zum Vergessen. Und selbst nach den Patches extrem buggy. Kurzum: das beste Beispiel wie man nen Sandbox-Titel nicht macht. Da gibts zig Spiele in diesem Genre, die das besser können.

Wegen mir dürfen sie Dead Island 2 auch gerne komplett einstampfen.
 
Verständliche Entscheidung. Man stelle sich vor Yager braucht wieder 8 Jahre dafür.
In der Zeit entwickelt ein anderes Studio zwei Nachfolger.
 
Dead Island hat seinen wahren Charme und Spielspaß erst im Coop Modus mit 4 Kumpels im TS voll ausspielen können.

Das Spiel war der Hammer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im 4 Spieler Coop mit Freunden und gerade in der großen Stadt nach dem Hotel kam richtiges "The walking Dead" Feeling auf, wenn man sich nur zu viert in der Unterzahl hunderten Untoten stellen mußte.

Man war das eine riesen Gaudi, dort mit Freunden ums überleben zu kämpfen mit jeglichen improvisierten Mitteln, die man sich nur irgendwie aus den Fingern saugen konnte die Zombimeute im Schach zu halten.
Da warf der stärkste Spieler Gasflaschen in die Zombimenge, welche der Sniper genau im passensten Moment treffen und in die Luft sprengen mußte,sobald der eigene Freund genügend Sicherheitsabstand gewonnen hatte, der wieselflinke Nahkämpfer mußte so flink es geht durch die Zombimenge huschen, um seine gefallenen Freunde mit Medipacks zu versorgen und der Afrikaner mit der größten Wurfkraft warf wenn es besonders brenzlig wurde seine Rohrbomben auf die Zombimeute.

Aber der wahre noch bessere echte Nachfolger zu Dead Island ist ja mit Dying Light eh schon seit Anfang des Jahres erschienen, von daher hätten diesen Möchtegern Dead Island Klon, wo außer dem Namen nichts mehr vom Original übriggeblieben war wohl eh nur die Wenigsten gekauft.
Das Spiel wird daher denke ich mal Niemand wirklich vermissen.

Und Yager soll seine Recourcen doch besser in das investieren,was Sie richtig gut können: Nähmlich richtig gute Anti Kriegs Shooter mit extrem packender individueller Story entwerfen, welche durch die eigenen dynamischen Entscheidungen im Spiel bestimmt wird.

Spec Ops The Line war wohl der absolut beste Storyshooter, den ich jemals in meinem Leben gespielt habe neben F.E.A.R. 1 und Half Life 2.

Ein Spec Ops 2 mit realistischer richtig großer Open World Welt, leicht verbesserten Gameplay mit mehr Abwechslung in Sachen Stealth Missionen, Aufklärungsmissionen und Snipermissionen, aber der selben grandiosen epischen Handlung und den inzwischen richtig liebgewonnenen Hauptcharakteren (Sofern man gut genug war um diese retten zu können) wäre mal wieder ein richtig guter und bahnbrechender Shooter, welchen es so schon sehr lange nicht mehr gab.

Spec Ops The Line war einfach der absolute Wahnsinn von der epischen dynamischen Story her und hatte noch dazu aufgrund vieler verschiedener Enden einen hohen Wiederspielwert, sofern man das Spiel als Spieler psychisch verpackt hat um es sofort erneut ein zweites mal durchzuspielen.
Ich habe es wohl leider auf die beschissenste Weise überhaupt durchgespielt aufgrund meiner Entscheidungen in dem Spiel und hatte danach tagelang echte Schuldgefühle gehabt, aufgrund meiner Handlungen in dem Spiel.Sowas hat noch kein Spiel davor bei mir geschafft.

Daher macht bitte ein Spec Ops 2 Yager, dass wäre die Innovation überhaupt in Sachen realistischer Taktik Militär Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Yager sich auf das konzentieren sollen was sie am besten können dann wäre das imho nicht spec ops sondern Yager 2.
Das Spiel Yager war eines meiner Liebsten Spiele auf der vanilla Xbox.
https://www.youtube.com/watch?v=k9RQlYlqi1o
 
Ich vermute das Yager gehen musste, weil er mit dem Publisher nicht ganz einer Meinung war und wahrscheinlich unangenehm geworden ist und das hat den Publisher nicht gefallen.
 
also dead island 1 im koop war ja mal ne richtig coole gaudi, vor allem der anfang im hotel-resort. ab dem jungle-labor und dann spätestens im gefängnis wurde es ziemlich nervig.

freue mich auf teil zwei, hoffe die bekommen den fertig.
 
Yager brauchen für ihre Projekte einfach viel zu lange. Acht Jahre für Spec Ops war schon eine Hausnummer.

Das sie nach drei Jahren noch immer kein Ergebnis für Dead Island 2 haben spricht auch nicht für das Studio.
 
Dead Island war für mich das geilste Koop Spiel überhaupt bisher... Ok vor vielen vielen Monden Sven-Koop.

kA was ihr alle gegen das Game habt, es war Träge und manchmal blöd zu bedienen aber sonst sehr geil.
 
Das war sicher nicht der Grund. Das was man ja schon bisher gesehen hat war eigentlich ein würdiger nachfolger. Hat den vielleicht zu lang gedauert, vielleicht pennt Yager zu viel aber alles bisherige was besteht mit einer anderen firma weiterzuverarbeiten das is immer etwas kritisch. Siehe Batman und COD teile.

:S Yager hätte es mit dem Titel sicher geschafft sich mehr einen Internatinalen Namen machen zu können. Nun sind sie weiterhin eigentlich nur für spec ops bekannt...und das für so viele jahre.
 
Zurück
Oben