• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Durchschnittliche Hardware reicht der Zombie-Hatz

Im coop nur drei Spieler.
wer denkt sich sowas aus?

Ich bin beeindruckt und überrascht, dass mein Rechner exakt der Empfehlung entspricht. Das so etwas noch mal passiert ✨😭✨

Für "high" braucht man ne CPU die maximal ein Jahr alt ist? Ich ahne ja schlimmes...

guck ich mir erstmal aus der Entfernung an
kann cut und uncut zusammen spielen oder wie früher nicht möglich dann ?

1681381320589.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cele und Ralle321
Cut und Uncut geht zusammen, allerdings wird bei den Uncutspielern das game automatisch für die Session dann zur Cut, wenn Spieler aus DE dabei sind.

Für mich jedenfalls steht fest:
Epic = kein Kauf,
Cut auch bei ü18 = kein Kauf (auch wenn die Entwickler da nix dafür können),
Vorbestellung, die ersten 2 bis 3 Spielmonate und ohne Sale = sowieso kein Kauf.

Dabei wurde mir das Game zum Geburtstag als Geschenk angeboten, und habe direkt abgelehnt. Auch wenn ichs wirklich gerne Zocken würde, den 1. Teil mit allen DLCs hab ich mit Bruder und Sohn mehrfach durch ;).

Mit all den Einschränkungen hier beim 2. Teil hab ich aber absolut keinen Bock weil der innere Hass auf diesen USK Verein mir alles verdirbt.
Damals haben wir bei Dying Light, was wir auch mehrfach durch haben und sogar meine Tochter begeistert mit gezockt hat, die Key´s in RU besorgt, dank der verf....ckten USK.
DI + DL waren mit die fantastischsten Family Spielstunden überhaupt :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankie36
Scotty40 schrieb:
Wie wäre es, nicht so viel meckern sondern erst informieren?
Cut-Spiele mag ich auch nicht, aber in diesem Fall ist es doch grad noch erträglich.
Der einzige Cut betrifft nur Leichen, die können nicht mehr bearbeitet werden. Alles andere an Blut, Gedärm,
Zerstückelung usw. ist doch enthalten.
Also mir gehts hier einfach ums Prinzip. Ich bin fu**ing 35 Jahre, muss aber trotzdem noch beschützt werden, was ich sehen darf und was nicht. WTF? Wenn ein Spiel etc. kein Jugendfreigabe hat, dann gehört da auch nichts zensiert. Wofür gibts denn die Einteilung "keine Jugendfreigabe", wenn dann trotzdem zensiert werden muss?
In D darf man ab 18 Jahren quasi alles machen, ist nach Gesetz ein erwachsener Mensch, aber Videospiele die erst ab 18 verkauft werden dürfen muss man trotzdem zensieren, weil man muss ja seine armen erwachsenen Bürger schützen. Da sieht man mittlerweile in den Nachrichten und vor allem im Internet viel krasseren Scheiß.

Und dann ist da noch die Sache, dass wenn ich dann mit meinen Kumpels aus Österreich zusammen zock, das Spiel bei denen dann auch zensiert ist. lol

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, frankie36 und MasterWinne
wird sicher n cooles Spiel, der erste Teil war schon gut
auf der Insel mit Sonne satt schnetzelt es sich einfach angenehmer als immer diese miese Sonntagsstimmung in Dying Light
und bzgl cut/uncut:
wenn man das richtige Land in Epic ansetzt schlägt man zwei FLiegen mit einer Klappe:
uncut und noch billiger

Wird bei mir wohl als AMD reward verfallen 😐 Schade das man es nicht gegen Jedi survivor tauschen kann...

HAse_ONE schrieb:
Also mir gehts hier einfach ums Prinzip. ...
Da bin ich bei dir, vor allem ist diese Art der Zensur sowas von lächerlich. Ich wollte nur darauf hinweisen das es schlimmer Zensierte Spiele gibt, inwieweit das hinnehmbar ist muß jeder für sich entscheiden.

Das Thema Zensur ist in Deutschland einfach nicht an Lächerlichkeit zu überbieten.

Ich hatte mich ebenso auf das Spiel gefreut aber jetzt wird es eben aus diesen Gründen nicht gekauft. Erstens EPIC ist schon Krebs und dann muss man als deutscher Spieler noch bevormundet werden...eigentlich ist es egal ob man in Deutschland als Gamer 16 oder 18 ist, dieses Land schiebt einen sowieso überall den Riegel vor.

Wie manche hier schon geschrieben haben ist es unvorstellbar dumm ein Spiel / Produkt zu zensieren welches eh schon erst ab 18 Jahren ist, da sollte jeder selber entscheiden können was gut für einen ist und was nicht. Ich finde generell sollte sowas verboten werden in Produkten die ab 18 sind. Da muss dann jeder selber das Risiko tragen für irgendwelche "Folgeschäden" usw.

Frage mich warum man dann nicht einfach als Entwickler das mit Deutschland hätte anders regeln können und zb. eine Option einbauen können wo jeder Übersensible "Ich-muss-unbedingt-ein-Spiel-ab-18-zocken" einfach die Gewalt ausschalten kann, womit aber auch jeglicher Sinn dieses Spiel flöten gehen würde...

Darken00 schrieb:
Dann boykottierst du hoffentlich jedes Spiel mit der Unreal Engine, sonst wärest du dir selbst nicht treu.
Immer dieses patzige Getue, nur weil sich manche Konsumenten dazu entscheiden nicht jeden Mist zu kaufen, lasst die Leute doch machen was sie wollen. Ich kaufe keine Epic-exklusiven Spiele, keine mit Denuvo DRM und keine die mich dazu zwingen einen anderen Launcher ausser Steam zu installieren.

Das ist halt meine Entscheidung und meine Prinzipien die ich gewählt habe. Genauso wie du dich dafür entschieden hast das dir egal ist wer dein Geld bekommt - ist dann halt so und auch dein Gutes recht, verspotten tut dich dafür auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
thiz schrieb:
Das Spiel kommt erst 2024 raus, wenn die Epic Exklusivität endet, vorher wird es schön ignoriert. Viel Spaß beim Beta testen.
Jo,dann ist es auch rund gepatch.

MasterWinne schrieb:
Bekommst trotzdem nur die CUT
Jop und den toten Coop Modus gibts gleich mit dazu weil D vom rest der Welt wieder getrennt wird.
Ergänzung ()

GeleeBlau schrieb:
Für "high" braucht man ne CPU die maximal ein Jahr alt ist? Ich ahne ja schlimmes...
Vorallem da die angaben immer nie stimmen und i.d.R noch höher liegen am ende weil wieder 0 optimiert wurde.

Nen 7900X bei UHD ist halt auch schon extrem komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Den Cut muss man wirklich nicht verstehen. Bei Dead Space stampfe ich den Leichen die Sch***e aus dem Leib und hier wird es rigoros gestrichen.
Ich hoffe das Spiel landet über Umwegen irgendwann im Gamepass.
Das sieht nach Spaß mit den Jungs aus.

MasterWinne schrieb:
Dabei wurde mir das Game zum Geburtstag als Geschenk angeboten, und habe direkt abgelehnt. Auch wenn ichs wirklich gerne Zocken würde
Einem geschenkten Gaul ...
Was aber spricht gegen Epic?

Sagen wir Mal so, wenn man einem Veganer kostenloses Fleisch anbietet, wird er es auch nicht annehmen, da er seine Prinzipien hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterWinne
pitu schrieb:
Einem geschenkten Gaul ...
Was aber spricht gegen Epic?

Ja, dem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber wenn man den Gaul wählen kann 😜. So wurde es ein Steamgutschein über den zu Ostern direkt 3 Titel aus meiner Wunschliste in die Bibliothek gewandert sind. Und hab sogar noch was über.

Es ist nicht nur Epic. Ich meide grundsätzlich ALLE Games | Puplisher die einen anderen Client als Steam aufdrücken wollen [Exclusivtitel].
Ich hab auf diese ganzen xxx Clientscheiß keinen Bock, und sehe das auch nicht ein.
Ich will weder x Stores durchwühlen müssen, mir x Clientupdates inkl deren Speicherbedarf, Anmeldeirrsinn, antuen müssen, nicht in x ClientAGBs Einwilligen, nicht X Clientspyware auf dem Rechner haben und noch weniger von Game zu Game nen anderen Client anwerfen oder gar erst Suchen müssen wo ich welches Game habe. [GogGalaxy tue ich mir auch nicht an].

Epic zB. Ist schon so dumm und dämlich, das man jedes mal alles Neu installieren muss, weil die bis heute nicht in der Laage sind, bereits installierte Spiele zu erkennen. Oder wie erst kürzlich das Epic auf nem Kundensystem die SSD gefressen hat weil der Client fehlerhafte Logdateien von mehrern 100Gb angelegt hat. Zudem ist Epic der 2. Langsamste Client neben Rockstar und man sollte sich gerade bei Epic mal den Ressurcenverbrauch anschauen.

Ich sehe zu genüge Kundensysteme die beim Start alle möglichen Clients laden und ich das blanke "🤮" bekomme. X GB Speicher belegt, x Bibliotheken, x Systemlast durch die ganzen Clients, vor allem wenn sie sich um Bandbreite für Updates Kloppen. Nee, das ist manchmal und vie zu oft einfach nur Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Preload is live.
ha, man muss ja gar nicht bis 17 Uhr warten, Spiel ist frei
Intro geil, Soundtrack geil, Performance geil
genau was ich mir erhofft hatte anhand so manches Youtube Inhaltes)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben