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News Dead Island 2: Durchschnittliche Hardware reicht der Zombie-Hatz

...Es geht einzig und allein darum das man Epic Store nicht nutzen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
piccolo85 schrieb:
Ich muss da immer schmunzeln... Ich war dabei als mit HL2 der Steam-Zwang anfing und Spielebesitz am PC endete. Auf welcher Plattform man das Spiel jetzt nicht besitzt ist doch völlig egal.
Also ich werde auch warten, da ich nun mal alle Spiele auf Steam habe und keinen Bock habe, zerstückelt hier und da noch 1-2 Titel auf Launcher verteilt zu haben, die dazu noch absolut katastrophal sind und mehr als nur 10 Jahre hinterher hängen, was Features angeht. Dazu kommt halt noch, dass du Dead Island da nur zensiert spielen kannst, weil Epic deinen uncut key automatisch in die USK Version umwandelt bei Aktivierung. Nö Danke.
 
Wie wäre es, nicht so viel meckern sondern erst informieren?
Cut-Spiele mag ich auch nicht, aber in diesem Fall ist es doch grad noch erträglich.
Der einzige Cut betrifft nur Leichen, die können nicht mehr bearbeitet werden. Alles andere an Blut, Gedärm,
Zerstückelung usw. ist doch enthalten.
 
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Iconoclast schrieb:
Also ich werde auch warten, da ich nun mal alle Spiele auf Steam habe und keinen Bock habe, zerstückelt hier und da noch 1-2 Titel auf Launcher verteilt zu haben, die dazu noch absolut katastrophal sind und mehr als nur 10 Jahre hinterher hängen, was Features angeht.
Da man sie nicht weiter veräußern kann, hole ich mir Spiele-Lizenzen nur über Reseller, wenn es sie für sehr wenig Geld gibt. Früher konnte man ein Spiel neu kaufen, in 1-2 Wochen durchspielen, und dann gebraucht weiter verkaufen. Ein AAA Spiel hat dann effektiv 10-20€ gekostet. Ich sehe keinen Wert in einer "Sammlung" - schon gar nicht wenn diese nur aus wertlosesn Lizenzen besteht.
Die Plattform ist mir dabei völlig egal, ich nutze dort keine "Features" - Das Spiel starte ich über eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Ergänzung ()

10GB RAM als Mindestanforderung? Wo gibt es denn sowas? Da kann man auch gleich 16GB schreiben.
 
piccolo85 schrieb:
Da man sie nicht weiter veräußern kann, hole ich mir Spiele-Lizenzen nur über Reseller, wenn es sie für sehr wenig Geld gibt. Früher konnte man ein Spiel neu kaufen, in 1-2 Wochen durchspielen, und dann gebraucht weiter verkaufen. Ein AAA Spiel hat dann effektiv 10-20€ gekostet. Ich sehe keinen Wert in einer "Sammlung" - schon gar nicht wenn diese nur aus wertlosesn Lizenzen besteht.
Die Plattform ist mir dabei völlig egal, ich nutze dort keine "Features" - Das Spiel starte ich über eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Ist ja auch legitim. Ich habe aber immer noch sehr viele Freunde und auch Familie die, obwohl sie auf jetzt auch langsam auf die 40 zu gehen, immer noch viel Spaß am Zocken haben, teilweise schon mit Kindern im richtigen Alter. Da bietet Steam schon so einiges um einfach zusammen zu zocken. Über die Verknüpfung am Desktop habe ich zuletzt gefühlt unter WindowsXP irgendwas gestartet. :D
 
killbox13 schrieb:
Ich werde es mir anschauen. Sah bisher ganz gut aus und der Cut ist mir wumpe. So heftig finde ich den Eingriff nicht.
Mir geht es ums Prinzip.
Diese Bevormundung ist einfach nur lächerlich, gerade auch WEIL der Cut im Prinzip mega dämlich ist und es andere Spiele uncut gibt welche deutlich brutaler und realistischer sind.
Dafür kann das Spiel ansich nichts bzw die Entwickler i know. Aber was willste machen, der USK oder wem auch immer ein Beschwerdebrief zu schreiben wird es auch nicht bringen ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
 
IXI_HADES_IXI schrieb:
Ist halt nur die Frage welcher VPN den Epic nicht erkennt? Glaub da gibt es nichts...
Kurzerhand bei EPIC einen BAN kassieren ist hier zudem nicht so abwegig bei solchen Sachen...
Naja zur Not für 5 Minuten einen VPS beim Cloudhostinganbieter der Wahl im gewünschten Land mieten und einen Wireguard Tunnel starten.
 
Will ich das Spiel..Oh ja
aber ohne cut leider wurde mit dem spiel jahrelang im vorverkauf betrogen da ist leider nur der griff zum epic store sicher und da epic nen geolock nutzt auch cut sicher.
Zwar ist der cut minimal angeblich abe rich kenne die cdu
Zurück zum inhalt und den anforderungen

angaben zu min lassen zweifeln
angaben zu empfohlen gehen klar aber high und ultra machen kenen sinn
da mit den anforderunge auch die Auflösung steigt und da ist ne rtx3090 etwa doppelt so schnell wie ne rtx2070super und Ratet mal was 1080p vs 2160p ist
Vierrfache rop leistung was die rtx3090 hat und doppelt so schnell muss ne gpu sein das man dieselben fps wie mit 1080p und einer halb so schnellen gpu wie die rtx3090 hat und die rtx2070 super ist pi mal daumen halb so schnell.
Darum machen die angaben auch keinen Sinn
Der Grund warum ich daran zweifle das ultra nur an der Auflösung zu binden ohne andere Effekte zu berücksichtigen. Den diese kosten fps das ideale waren mal bei einen spiel von low vs ultra +50% an fps
ich weiß nicht was damnbuster für ne engine genutzt hat.
Wenn es ue4 ist wird sehr schwer so eine art von spiel umzusetzen. die engine die techland nutzt kann es nicht sein.
Ist es die ue5 was sehr unwahrscheinlich ist könnte es gehen
ist es eine ganz andere lassen wir uns überraschen.
 
Shakyor schrieb:
..was willste machen, der USK oder wem auch immer ein Beschwerdebrief zu schreiben wird es auch nicht bringen ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
Sich kurz ärgern und das Game trotzdem zocken. Ganz ehrlich da gibts wichtigere Prinzipien als sowas. Ansonsten gibts sicher wie immer Umwege das Ding Uncut zu zocken. Dafür haben wir doch unsere Kisten anstatt oder neben den Konsolen 😉
 
Postman schrieb:
Ich kann immer noch differenzieren.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... aber etwas Shop exklusiv zum Release anzukaufen gleicht einer Zensur- oder zumindest einer Wettbewerbsverzerrungsmaßnahme, denn der Verbraucher sollte immer noch eigenständig über seinen Kaufort entscheiden können.

Das wäre so als wenn sich alle Millionärskinder die guten Spiele sichern würden.
Mit Geld etwas den Konkurrenten vorzuhalten halte ich für moralisch unlauter und Epic rettet sich wohl nur mit der begrenzten Zeit Exklusivität, da es ansonsten wohl eine Kartellbehördenfrage wäre.
Du sagtest, dass der Drecksladen keinen Cent von dir sieht. Epic verdient aber an jedem Spiel, das die Unreal Engine nutzt, mit. Ergo müsstest du deiner eigenen Aussage nach auf alles verzichten, was Epic Geld einbringt.

Wenn du, wie du behauptest, differenzieren kannst, solltest du mit deinen Worten vorsichtiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich dünkt, das zeitnah im Ausland vermehrt frische EPIC accounts für uns angeboten werden. ;)

thiz schrieb:
Seit dem Intel ihre Treiber gefixt hat, ist eine A750 auf RTX 3060 Niveau und das für 260 Euro. Ich sehe bei mir eher Raffinesse auf den Treiber zu warten und dann eine günstige Karte mit viel Leistung abzusahnen.

An der Grundaussage ändert das nichts.

Die Arc war beta zu release, so wie es dem Spiel auch unterstellt wird.
Wer also bereit war eine Arc zu release zu ertragen, sollte bei einem Spiel ebenfalls offen sein was Mängel betrifft.
 
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thiz schrieb:
Das Spiel kommt erst 2024 raus, wenn die Epic Exklusivität endet, vorher wird es schön ignoriert. Viel Spaß beim Beta testen.
Wenn das Spiel erst 2024 rauskommt hätten die jetzt schon die aktuelle Generation benennen können als RX 7000er und RTX 4000er. Jedenfalls bei High und Ultra.
 
Geht es nur darum das Geld für neue PC's ausgegeben werden soll. Und Spiele die auch auf ältere PC's laufen nicht gut sind. 29% Rückgang von PC kauf, besorgniserregend, nein. Die werden billiger.
 
Tenobaal schrieb:
Spiel erscheint ZENSIERT. Lasst euch nicht verarschen.
ja du darfst bereits getöteten Zombies nicht mehr die Gliedmaßen abschneiden, betrifft mich zwar nicht (AT) wäre mir aber dennoch egal, ich habe bisher noch nie im Game bereits getöteten NPCs noch was abhaken wollen, von daher würde es mich auch nicht stören.
 
Den 7900X oder den 13700K als Anforderung für 4K zu nennen.... in einem Shooter. Genau mein Humor. Entweder haben die keine Ahnung was die da Faseln, oder aber das Spiel ist komplett broken.

Der CPU sollte keine Rollespiele, egal ob 720p oder 8K bei jeweils der gleichen Detailstufe.

Edit: Ich prophezeie jetzt einfach mal, dass es ein Ryzen 3600x oder i5 8600K es für 4K bei 60fps es auch tut.
 
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ShowOff schrieb:
Wenn das Game keine Graupe wird, werde ich mal reinschauen.
Leichen darf man übrigens in der deutschen Fassung nicht " verunstalten". :hammer_alt:
Wat? Bei Chivalry kann man den erlegten Gegnern noch Arme, Beine etc. abschlagen... Ah, vermutlich hat da ein Bekannter über eine nicht-Deutsche-Version berichtet ^^
 
So mal nachgesehen das spiel nutzt die ue4 da sind schon paar limitierungen drin
Erstens die ue4 hat hitboxen die es nicht erlauben das man teile von charakteren abschneiden kann das ist wenn nur mit ragdoll animiert quasi fernkampf optimiert
Zweitens Nahkampf geht solala also dasselbe wie in dead island oder neuer dying light geht gar nicht.
Sprich der cut ist lediglich das man ragdoll in unbeweglichen Körpern nicht hat.
Das könnte darauf hinauslaufen das man mehr ballert als schnitzelt.
Drittens das bedingt das wenn nahkampf es zu cutscenes kommt die beste Lösung für die ue4
Viertens es wird definitiv schlauchig da die ue4 ohne blendwerk gerade Flächen hat.
Die engine ist perfekt für action adv und ego shooter bedingt tauglich für rundenstrategie und zuletzt rpg aber bedingt Fernkampf je nach motion capture ok
 
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