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News Dead Island 2: Zombie-Shooter steht von den Toten auf

Aber vorher war das patchen der spiele immer ne Qual
 
-equal- schrieb:
Valve macht sich seit dem gestrigen Update keine Freunde mehr.
Kommt da jetzt eigentlich noch eine substanzielle Antwort, nachdem hier mehrere ebenfalls gefragt heben? Ich frage auch, was du da meinen könntest. Bis jetzt scheinst du der Einzige zu sein.

Grüße
 
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Ich fand das game sehr sehr gut gemacht.

Freue mich extrem drauf. Wird aber sicherlich indiziert...
 
Ein Kernbestandteil von Dead Island sei das Zerstückeln der Untoten, erklären die Entwickler, wahlweise im Nahkampf oder aus der Ferne, das dieses Mal prozedural funktioniere und mit erheblichem Aufwand entwickelt worden sei.
branhalor schrieb:
Aber geschmack- und moralloser geht's ja kaum noch (außer im Rape Simulator vielleicht)... Hauptsache immer noch blutiger und martialischer - als ob es nicht schon genug Gräueltaten im RL gäbe

Stimme ich zu, der Trailer hat mich auch abgeschreckt. Ich hab zum Vergleich mal ein Gameplay von Dead Island 1 geschaut, aber dort war es auch schon recht grauslig (wenn auch nicht so extrem). Dying Light ist in dieser Hinsicht auch nicht besser.

Mir würde ein System wie bei "The Walking Dead: Survival Instinct" vollkommen ausreichen. Keine unnötige Zerstückelung oder übermäßiger Gore. Leider ist das Spiel auf anderen Ebenen misslungen (z.B. extrem lineare Levelschläuche, Teammitglieder existieren nur auf dem Papier bzw. sind nie in den Missionen anwesend zur Unterstützung). Da wäre viel mehr möglich gewesen.

Schade, mir würde ein "ernsteres" Zombie-Setting näher liegen als eine Brutalität glorifizierende "Slapstick-Show" wie im Dead Island 2 Trailer. Von der Urlaubsort-Umgebung her würde es mir aber gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr beschwert euch nicht ernsthaft über Splatter/Gore in einem Zombie-Spiel, oder?
Das ist doch essentieller Bestandteil dieses Genres und einer der Gründe, es zu lieben.
Verstehe auch nicht, was das mit Moral zu tun haben soll. Und "geschmacklos" ist es höchstens, wenn es nicht gut gemacht ist.
Sah im Trailer aber erstmal ganz ok aus.

XashDE schrieb:
OT zu Epic Store: Wo bitte ist Steam denn im direkten Vertriebs-Vergleich besser? Es ist auch nur eine Plattform die eigentlich überflüssig ist!
...
Steam war nur die erste "wirkliche" Plattform ihrer Art und hatte (im Laufe der Jahre!!!) Erfolg. Eine zusätzliche und eigentlich nutzlose Plattform ist es dennoch, genau wie Epic, Ubi, battle.net, R* Launcher und wie sie alle heissen.
Also erstmal hat Steam den besseren Launcher mit mehr Features.

Das ist aber nicht der Punkt.
Als Steam launchte, war es in der Tat eine überflüssige, nervige Software, die am Anfang sogar noch Online-Zwang beim Spielen hatte.
Nur Half Life 2 setzte Steam zu Beginn voraus. Etwas später folgten dann weitere Valve-eigene Titel. Ansonsten gab's da nix.

Doch irgendwann wurde Steam für andere Hersteller geöffnet.
Und langsam aber sicher merkte man, wie unglaublich komfortabel es ist, Spiele einfach jederzeit über so einen Launcher runterladen, installieren und patchen zu können, statt eine CD/DVD einlegen zu müssen, sich extra Patches aus dem Netz saugen zu müssen, usw.

Steam bot einen echten Mehrwert für Entwickler UND Spieler.
Steam war außerdem mitverantwortlich für den Indie-Boom. Vor Steam (und Minecraft) gab es quasi keine Indie-Szene im Bereich Gaming.

Heute ist Steam die Plattform, auf der ich ALLE* meine Spiele habe.
(*Mit ganz wenigen Ausnahmen älterer Titel und Emulatoren.)
Das ist super komfortabel und kundenfreundlich.
Steam bietet also einen Mehrwert.


So. Und jetzt kommt Epic.
Epic bietet überhaupt keinen Mehrwert, sondern (ganz im Gegenteil) reduziert die Komfortabilität für mich, wenn ich zusätzlich zu der einen Plattform, die ich eh benutze (und die ich auch gerne benutze, aus genannten Gründen), noch eine weitere installieren soll.

Das ist das Eine.
Das Andere ist, dass Epic aktiv Entwickler und Spiele aus dem freien Markt wegkauft. Die bezahlen Geld dafür, dass ein Entwickler andere Plattformen ausschließt. Und dies teilweise selbst dann, wenn ein Spiel auf Steam bereits angekündigt und kurz vor dem Release ist (bzw. einmal sogar kurz nach dem Release).

Es ist nicht das selbe. Es bietet keinen Mehrwert und nur Nachteile.
Und deshalb ist Steam geil und Epic kacke.
Hoffe, ich konnte helfen.
 
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Die Leute beschweren sich, dass auf der Gamescom immer alles auf Englisch ist...


 
Spiczek schrieb:
Kommt da jetzt eigentlich noch eine substanzielle Antwort, nachdem hier mehrere ebenfalls gefragt heben? Ich frage auch, was du da meinen könntest. Bis jetzt scheinst du der Einzige zu sein.

Grüße
Achso, ich war in der Annahme das im Jahr 2022 Menschen eine Suchmaschine benutzen oder wenigstens einen Blick ins Steam Forum werfen könnten. Außerdem wollte ich das Epic gebashe nicht stören, Bitteschön mit Sahne obendrauf:)

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/3004429475616252303/
 
@-equal- wow. Erstens ist es aus 2020 und es wurde eh schon Spiele davor verboten in Deutschland zu kaufen die auf dem Index sind. Steam ist pure Zensur wenn die gewungen werden es in Deutschland umzusetzen weil Deutschland es so will.

Man kann sich das Spiel immer noch schenken lassen wenn man jemand kennt z.B. aus Österreich. So hab ich Dying Light 1 bekommen ;)

Valve setzt halt nun mal nur das Deutsches Recht um und nicht aus langeweile. Das sollte man schon unterscheiden können.
 
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@Akkulaus Nicht nur die Überschrift lesen, das Thema hat noch mehr als nur den ersten beitrag. Btw. Giften ist nicht mehr.
 
@-equal- ich war in der Annahme, dass man 2022 bei seinen Behauptungen auch gleich Lesestoff beisteuert. Na seis drum.

Ich muss @Akkulaus aber zustimmen, das ist keine Willkür von Steam, sondern eine verpflichtende Umsetzung in Deutschland.* Nur wird es wahrscheinlich Kollateralschäden geben, die jetzt eben aufgefallen sind.

Grüße

*Warum auch immer das jetzt passiert. Vllt kann CB was recherchieren.
 
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Korrekt. Diese Zensur geht vom Staat aus und nicht von Steam.

Bedank dich beim Gesetzgeber und berücksichtige deinen Widerspruch bei der nächsten Wahl.
 
Da übt eben offensichtlich eine deutsche Behörde Druck auf Valve aus.
"Entweder ihr schließt endlich mal die Loopholes and geht strikt dagegen vor, oder Steam wird kurzerhand von allen deutschen Providern blockiert im Namen des Jugendschutzes."

Wenn's nach Valve geht, würden die auch noch den größten Schund an Minderjährige verkaufen. Sollte wohl ziemlich offensichtlich sein, dass diese "Zensur" seitens Valve gegen ihre Interessen (= Profit) läuft.
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Korrekt. Diese Zensur geht vom Staat aus und nicht von Steam.

Bedank dich beim Gesetzgeber und berücksichtige deinen Widerspruch bei der nächsten Wahl.
Naja, man kann Steam schon vorwerfen, dass sie sich straeuben eine Altersverifikation einzufuehren. Das Thema ist ja auch nicht grade neu, von dem her ist es schon sehr schade, dass das noch nicht geschehen ist.

Davon ab stimme ich aber zu, dass das Zensurgeschreie ziemlich uebertrieben ist.
 
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Erinnert mich irgendwie an Quentin Tarantino, Hauptsache viel und noch viel mehr Blut.
Bin wohl zu alt für so ein Sch....
 
Termy schrieb:
Naja, man kann Steam schon vorwerfen, dass sie sich straeuben eine Altersverifikation einzufuehren.
Problem ist. Dann wird wieder geheult wegen seine Daten etc. und Datenschutz bla bla bla.

Also am ende ist es egal was man umsetzt. Es wird so oder so rumgeheult.
 
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Akkulaus schrieb:
Problem ist. Dann wird wieder geheult wegen seine Daten etc. und Datenschutz bla bla bla.

Aber auch nicht völlig unberechtigt. Mit Userdaten wird ja permanent Schindluder betrieben. (Oracle ist diesbezüglich beispielsweise grade ganz groß in den News, mit angeblich Datensätzen von 5 Milliarden Menschen.)
Und selbst, wenn ein Unternehmen völlig GDPR-Konform ist und die Daten nicht an Dritte verhökert, besteht immer noch die Gefahr, dass persönliche Daten via Leak oder Hack in falsche Hände geraten. Gerade bei Ausweisdaten etc. weniger witzig.

Da muss eben ein neues System her, wo man als User auf einer Behördenseite irgendwie ein Zertifikat generieren kann und eine Plattform wie Steam dann dieses Zertifikat mit der Behördenseite gegenprüfen kann, dabei aber dann nur ein "volljährig" oder "minderjährig" an die anfragende Plattform zurückgeliefert wird, ohne dass jemals persönliche Daten ausgetauscht werden.

Noch besser wäre es natürlich, wenn sich das sogar so lösen lässt, dass die jeweilige Plattform die Verifikation lokal durchführen kann, weil andernfalls wieder das Problem besteht, dass die staatliche Behörde schön mitverfolgen kann, auf welchen Plattformen sich ein User verifiziert.
 
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Dead Island 1 war ein überraschend spaßiges Spiel. Ich hoffe der zweite Teil kann vom Spaßfaktor her einigermaßen an den ersten anknüpfen. Optisch passt es zumindest schon mal.

Über welchen Launcher ich ein Spiel starte ist mir nach wie vor total schnuppe. Die von mir benötigten Grundfunktionen (kaufen, herunterladen, starten, aktuell halten) können sie alle.
 
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Das Spiel wird doch bestimmt wieder auf dem Index landen.
Ich hoffe nur, dass dieses Spiel nicht so ein Reinfall wird, wie so viele andere Spiele in der Vergangenheit.
 
Wenn es nur auf EPIC kommt, dann kaufe ich es nicht.
Hab eh noch Unmengen an altem Kram den ich spielen kann.
Dann brauche ich auch keine neue überteuerte Grafikkarte kaufen.
 
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