Dead Island Riptide (Sammelthread)

Invoker

Lieutenant
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Da es noch keinen gibt wollte ich mal einen eröffnen.

Hab auch gleich eine frage. Habt ihr schon richtig seltene Waffen/Pläne gefunden? Wenn ja wo? Ich hab bis jetzt noch garnichts gefunden leider und meine Händler verkaufen auch nur Müll.
 
Die Händler haben wir bis zum Ende nie wirklich benutzt, was Waffen angeht. Nur hin und wieder für Munition. Irgendwie sind die bei jedem Spiel mit RPG Anhang fürn Po. Sei es in Diablo oder auch z.B. in Borderlands. Pläne sinds bei uns nun knapp 20. Da findet man jede Menge, wenn man sämtliche Nebenquests macht und einfach durchspielt bzw. auch einiges erkundet. Ultimative Waffe / Legendary whatever ist erst eine gedroppt. Lilane gabs irgendwie bisher nur gute von Questbelohnungen und blaue waren jetzt auch schon eher seltener auffindbar.
 
Welche "Legendary" Waffe habt ihr gefunden und wo?
 
War 'ne Shotgun. Ich lass mir die morgen mal zeigen. Die hatte einer der größeren Zombies. Weiß grade nicht wie die heißen. Die sind wie die Charger in Left 4 Dead 2. Gedroppt in dem kleinen Städtchen, wo die ganzen Stände und Märkte sind mit den Klamottenläden und Obstständen etc. Nähe Kinosaal.
 
Huhu
Ich habe gesehen so viel Threats gibts ja noch nicht was die Erfahrungen angeht. Ich bin auch schon permanent die Boxen am abfarmen und so richtiges Glück habe ich noch nicht gehabt. In den Mods steht ja drinnen das es die Legendärys gibt aber ich hatte noch kein Glück. Das einzigste ist ein goldenes Wakizhaki aber ich gebe nicht auf. Der Stundenbug mit den Kisten aus dem ersten Teil funzt auch nicht mehr und ich finds ganz gut so sonst wird das Spiel schnell langweilig ;-)
 
Einer der ersten Rammer hat bei mir eine legendary Keule fallen lassen, die wurde aber schon nach einer Stunde durch eine blaue ersetzt :x
 
Hallo, und zwar habe ich ein Problem, ich bin gestorben und nun komme ich nicht mehr an das Boot ran was ich für den Hauptquest brauche.
Was kann ich tun um an das Boot zu kommen?
Die Steuerung war etwas hakelig und dadurch bin ich ins Wasser gesprungen statt auf dem Felsen zur Kiste.^^
 

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Besorge dir ein anderes Boot und fahre dort hin?

Hätte auch eine Frage und zwar gibt es in der Stadt ein paar begehbare Häuser.
Gehören die zu Nebenquests und muss man irgendwann da rein oder sind die nur zum Durchstöbern da?
In der Stadt gibt es keine Nebenquests und jetzt fürchte ich, dass ich das Spiel durch habe bevor ich die ganze Stadt erkundet habe.
Möchte möglichst alles machen.
 
@Evo8 Racer

musste dir nen anderes besorgen oder den weg laufen :) oder waren da gegenstände drauf die du für eine Mission brauchst?

@damn@x

Die meisten Häuser in der Stadt sind nur zum Durchstöbern da wie z.b. das Infested Warehouse.

Du kannst nicht einfach so das Spiel durch spielen ohne noch vorher alle Nebenquests machen zu können. Man wird am ende des Spiels gefragt.

@Invoker

hab schon mehrere gefunden und alle in Metal Chests bis jetzt.

Ich hab auch nen kleinen Mod gemacht womit dann nurnoch Legendarys in Metal Chests sind. Ausserdem kann ich noch einstellen was in den Kisten seien soll also nur Katana z.b. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn die Mod gemacht? Kannst du die mal freistellen und erklären wie man die benutzt und installiert?
 
Ich bin noch ziemlich am Anfang und habe schon ein paar Baupläne gefunden, mache aber auch so ziemlich jede Nebenquest und schaue mich überall mehrmals um.
Legendarys etc. habe ich aber noch keine gefunden.
 
@Invoker

eigentlich total einfach.

Suche den Installationsordner von Dead Island Riptide und geh dort in den Ordner DI. Dann die Datei Data1.pak mit WinRar öffnen. Dadrin den Ordner Data öffnen und die Datei default.loot irgendwo hin kopieren (Desktop etc.).

Öffne nun die Datei default.loot mit dem Editor und suche folgende Zeilen

Code:
sub DefineColors()
{
    DefColorSet(ColorSet_Default)
    {
        ColorWeight(Color_White, 91.0);
        ColorWeight(Color_Green, 7.0);
        ColorWeight(Color_Blue, 2.0);
        ColorWeight(Color_Violet, 0.0);
        ColorWeight(Color_Orange, 0.0);
    }
    
    DefColorSet(ColorSet_LockPick1)
    {
        ColorWeight(Color_White, 0.0);
        ColorWeight(Color_Green, 92.0);
        ColorWeight(Color_Blue, 6.0);
        ColorWeight(Color_Violet, 1.0);
        ColorWeight(Color_Orange, 0.0);
    }
    
    DefColorSet(ColorSet_LockPick2)
    {
        ColorWeight(Color_White, 0.0);
        ColorWeight(Color_Green, 85.0);
        ColorWeight(Color_Blue, 11.0);
        ColorWeight(Color_Violet, 3.0);
        ColorWeight(Color_Orange, 1.0);
    }
    
    DefColorSet(ColorSet_LockPick3)
    {
        ColorWeight(Color_White, 0.0);
        ColorWeight(Color_Green, 72.0);
        ColorWeight(Color_Blue, 21.0);
        ColorWeight(Color_Violet, 5.0);
        ColorWeight(Color_Orange, 2.0);
    }

    DefColorSet(ColorSet_FatMan)
    {
        ColorWeight(Color_Green, 80.0);
        ColorWeight(Color_Blue, 18.5);
        ColorWeight(Color_Violet, 1.5);
        ColorWeight(Color_Orange, 0.0);
    }

    DefColorSet(ColorSet_Ram)
    {
        ColorWeight(Color_White, 0.0);
        ColorWeight(Color_Green, 10.0);
        ColorWeight(Color_Blue, 67.0);
        ColorWeight(Color_Violet, 20.0);
        ColorWeight(Color_Orange, 3.0);
    }

    DefColorSet(ColorSet_Suicider)
    {
        ColorWeight(Color_White, 70.0);
        ColorWeight(Color_Green, 25.0);
        ColorWeight(Color_Blue, 5.0);
        ColorWeight(Color_Violet, 0.0);
        ColorWeight(Color_Orange, 0.0);
    }

    DefColorSet(ColorSet_Corrupter)
    {
        ColorWeight(Color_White, 0.0);
        ColorWeight(Color_Green, 70.0);
        ColorWeight(Color_Blue, 30.0);
        ColorWeight(Color_Violet, 0.0);
        ColorWeight(Color_Orange, 0.0);
    }

    DefColorSet(ColorSet_MeleeFighter)
    {
        ColorWeight(Color_White, 0.0);
        ColorWeight(Color_Green, 65.0);
        ColorWeight(Color_Blue, 35.0);
        ColorWeight(Color_Violet, 0.0);
        ColorWeight(Color_Orange, 0.0);

Wie du siehst gibt es dort jetzt für LockPick stufe 1 etc. die Dropwahrscheinlichkeit der Items.

DefColorSet(ColorSet_LockPick1)
{
ColorWeight(Color_White, 0.0);
ColorWeight(Color_Green, 92.0);
ColorWeight(Color_Blue, 6.0);
ColorWeight(Color_Violet, 1.0);
ColorWeight(Color_Orange, 0.0);

Rot zeigt welche Farbe die Waffe hat und Blau die Chance in %. In den LockPick stufe 1 Truhen sind es 92% Wahrscheinlichkeit das es eine Grüne Waffe wird und 0% das es eine Orange wird.
Die ganzen Werte bei LockPick1, 2, 3, FatMan etc. kannst du jetzt beliebig ändern. Z.b. überall 0% und nur bei Orange 100%.

Bei den Gegner wie FatMan oder Suicider funktioniert das aber anders. Da besteht keine 100% Chance sondern eher 50% Chance das eine Waffe dropt und 50% das Geld dropt.

Wenn du die Datei fertig bearbeitet hast Speicher die einfach ab und Kopier die Datei in

Steam Version:

C:\Users\***\Documents\Dead Island Riptide\out\Data\

Pirate Version:

C:\Program Files (x86)\Dead Island Riptide\DI\Out\Data\

eventuell musst du den Ordner Data erstellen.

Das war es auch schon. Wenn du Probleme dabei haben solltest einfach schreiben :)

Wie man jetzt noch einstellt das als beispiel nurnoch Katana dropen ist was anderes und dauert etwas länger zu erklären.
Falls aber auch daran Interesse besteht einfach fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab dann nach 6 Stunden ein neues Boot gefunden.


Habt ihr auch solche Probleme beim starten?

1. Versuch: exe schmiert gleich ab
2. Versuch: im Hauptmenü und dann im Game 2 Mauszeiger (einmal Gameversion und Desktopversion)
3. Versuch: Dead Island Riptide startet ohne Probleme


Das ist jedes mal so beim starten des Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur das mit den zwei Mauszeigern, aber auch nicht immer.
 
Ich hab mal ne Frage ich un dein Freunde soielen seit heute Riptide und wir beide das Problem ,egal wer hostet, das mein Freund mich nach einiger Zeit nur noch in der Ecke stehen sieht und alles asynchron is des heißt ich kämpfe gerade gegen 100 Zombies und er sieht keinen einziegen kann mir da einer weiter helfen .
Danke schonmal im voraus .

MFG ForecaztDead auch Steamname

Als zusatz information wir haben es beide von MMOGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen wohl auf einen Patch warten der die bisher genannten Probleme behebt. Ich habe diesen Doppelmaus bug auch, aber nach dem zweiten mal starten des Spiels ist der doppelte Mousezeiger weg.
Ich hatte bisher auch das Problem, das auf einmal direkt vor mir Zombies aufgetaucht sind, als würde das Spiel noch Nachladen, wie bei GTA San Andreas auf der PS2, wo die Konsole nicht hinterher kommt, die ganzen Texturen nach zu laden.
Bei mir ist das Spiel bisher auch nur einmal abgestürzt. Wenn man das Spiel auch einfach aus macht, und man ist irgendwo im Wasser, wird man beim nächsten mal nicht, wieder am selben Ort, sondern am "Hauptquatier" starten.
 
Mir ist auch noch das Savegame abgeraucht und musste dadurch einige Quests nochmal machen.


Wie kommt man an Waffen mit über 10000 SPS u.s.w.?

Hab da paar vids gesehen da haben welche solche Waffen. Axt, Katana, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Katana mit 10k DPS kann ich mir nicht vorstellen oder wenn dann mit Mods.

Ich habe ein lvl 70 Legandary Katana und das hat bei der Xian die ja nen Bonus auf Klingen Waffen hat max. 4300 DPS.
Allerdings hab ich eine Sniper mit 37k DPS :)
 
Man darf während man eine Quest teils geschafft hat das Spiel nicht ausschalten, ansonsten darf von vorne beginnen.
Die Glorreiche Schrottflinte mit 6k SPS ist echt nett, die Zombies fliegen da weg oder zerfetzen:P. G
 
Meinst du jetzt mich?

Wenn ja, mein Savegame war richtig abgeraucht ich hab sogar, nach dem Starten des Games, eine Meldung bekommen, dass das Savegame zerstört wurde und es wieder hergestellt wurde und ich solle meine Inventar und mein Level / Upgrades überprüfen.
 
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