Dead Island Riptide (Sammelthread)

Das war eine allgemeine Information. Bei mir ist das Savegame beim ersten Teil auch "abgeraucht" gewesen, da hatte ich 3-5 Spielstunden verloren... Das hat mich ziemlich geärgert:mad:.

Riptide ist echt noch heftiger verbuggt als der Vorgänger.

Ich hab seit dem Release mit einem Freund das komplette Spiel durchgemacht. Also alle Sammlerobjekte gesucht (und gefunden), alle Haupt- und Nebenquests abgeschlossen usw...

Gerade dann waren wir endlich durch. In der letzten Cutscene bekomme ich zwei Achievements, mein Spielpartner nur eins. Bei mir wird ingame angezeigt, dass ich 80 von 80 Quests abgeschlossen habe, allerdings nicht im Webinterface. Bei meinem Spielpartner der selbe Mist. Dafür hat mein Spielpartner dann das "Schließe alle Hauptquests mit einem Coop-Partner ab"-Achievement nicht bekommen, ich hingegen schon. :freak:

Was haben die da für einen Mist programmiert? Die gleichen Probleme gabs im Vorgänger auch schon. Die Engine ist die gleiche wie im Vorgänger, die Performance hingegen grottenschlecht. Und so weiter...

Wir nennen Dead Island inzwischen schon Bug Island... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum manche dermaßen über Performanceprobleme klagen.

Bei mir läuft das Ding um die 120-180 fps @ 3D Vision! ... Ärgerlich finde ich nur, dass es @ 60 fps vsync ruckelig erscheint.

Normalerweise läufts via Sli @ Vsync smoother, bei Dead Island ists genau umgekehrt. Komisch aber egal.

Wichtig: Unbedingt den 320er Beta Treiber installieren. Wurde hauptsächlich für Dead Island Riptide nachgeschoben.

Bei mir läuft das Spiel performancetechnisch auch flüssig mit über 100 FPS. Wenn ich Vsync aktiviere ruckelt es. Wir haben schon den 09.05.13, und es immer noch kein Patch für diese kleinen vielen Fehler erschienen. Ich frage mich, ob das Spiel überhaupt nocht supported wird...

Das eigentlich Beste an den Performanceproblemen ist ja das "wie und wo?". Wenn ich bei dem Dr. im Labor bin, läuft alles bestens, solange ich nicht aus dem Fenster rausgucke, wo die ganzen Viehcher rumlaufen. Drehe ich mich zum Fenster hin, gehen die Frames mindestens um 75% zurück.

Besonders lustig ist auch, dass die Probleme mit jedem Mitspieler heftiger werden und im "Singleplayer" quasi nicht vorhanden bzw. minimal sind. Auch das Verändern der Settings hat absolut gar nichts bewirkt. Auf maximalen Settings läuft das Spiel genau so kacke wie auf minimalen Settings.

Und all das, obwohl Riptide eine 1 zu 1-Kopie des Vorgängers ist. Gleiche Engine, gleiche Systemvoraussetzungen, keine optische Aufpolierung... :freak:

Für alle die von starkem Ruckeln geplagt sind:

Probiert den Dead Island RIptide Helper aus! http://www.theplaywrite.com/tools-a...-performance-with-dead-island-riptide-helper/

Da stellt ihr dann einfach alle möglichen Optionen rauf und runter, im Prinzip ist alles selbsterklärend!

Andere Frage:

Ich wollte das mit dem ItemDrop Zeug probieren, ih finde allerdings keinen "Hauptordner" von Riptide, lediglich in meinen DOkumenten einen EInstellungsordner :o

Taugt das Game eigentlich was? mochte den ersten teil sehr,nur haben die Gaming Magazine das Spiel ja Quasi in der Luft Zerrissen.

Sagen wir so, jeder der den ersten Teil mochte, wird den zweiten auch mögen. Es gibt ein paar nette neue Features/Zombies. Das Spiel ansich ist nicht schlecht, es ist aber definitiv keine 45€ Wert. Sie hätten das eher so als 10-15€ DLC ein paar Monate nach dem ersten raushauen können ;)

TheG2mer3d9y schrieb:
Die Glorreiche Schrottflinte mit 6k SPS ist echt nett, die Zombies fliegen da weg oder zerfetzen:P. G

Ja - hab eine blaue Schrotflinte via Bauplan "glorreich" modifiziert. Hilft ganz gut gegen Schlachter, Schreier, etc. :evillol:

Evo8 Racer schrieb:
Hallo, und zwar habe ich ein Problem, ich bin gestorben und nun komme ich nicht mehr an das Boot ran was ich für den Hauptquest brauche.
Was kann ich tun um an das Boot zu kommen?
Die Steuerung war etwas hakelig und dadurch bin ich ins Wasser gesprungen statt auf dem Felsen zur Kiste.^^

HAHAHAHAHA :D

Genau an der selben Stelle ist mir das auch passiert.
Warst wohl auch neugierig? :D :D :D

Gnomie schrieb:
Andere Frage:

Ich wollte das mit dem ItemDrop Zeug probieren, ih finde allerdings keinen "Hauptordner" von Riptide, lediglich in meinen DOkumenten einen EInstellungsordner :o

bei mir liegt es da...

D:\Steam\steamapps\common\diriptide

dervali schrieb:
HAHAHAHAHA :D

Genau an der selben Stelle ist mir das auch passiert.
Warst wohl auch neugierig? :D :D :D

ja war neugierig^^

Zuletzt bearbeitet:
den helper kann ich nur an herz legen...
hab erst selbst einige config dateien reingefummelt...mit dem helper laeufts im verhaeltnis zu vorher sehr gut.
endlich kein bloom mehr...

alles in allem laeufts viel cremiger (nicht fluessig ;) )
das mit 60hz ruckeln kann ich bestaetigen...bei 120Hz war es ertraeglich (war nur noch halb so schlimm :D )
das einzige was nicht laufen will ist die loot anpassung.
hab die dateien sowohl im steam als auch dokumenten ordner abgelegt.
und im helper extra auf den modifizierten konfigurationsordner verwiesen...leider ohne erfolg...
ja so freut man sich wenigstens noch ueber was...

wie gesagt fuer alle die sich ueber das spiel aergern wie scheisse es ist...probiert den helper aus...
das spiel wird da nicht besser durch...scheisse bleibt scheisse...aber manche "scheisse" kann man mit dem tool deaktivieren :)
machts fuer mich ertraeglicher...

Warum schreiben hier (und auch in anderen Foren) viele das Game läuft scheiße? Wenn ich mir die Grakas von denjenigen anschaue, müsste es besser laufen als bei mir. Aber alle anderen haben ein geringeres Speicherinterface. Kann es sein, dass das Game von 384bit und aufwärts profitiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz einfach, weil von zehn Leuten die schreien das Spiel läuft scheiße acht dabei sind die ihre Karte beschissen und mit sehr wenig wissen einstellen. Ehrlich gesagt wenn so ein Spiel schlecht läuft bei den Karten die man oft liest, sollte man den Fehler bei sich suchen und nicht bei der Hardware ;)

Andere Sache....Warum macht man sich einen Mod bei dem man sich die Waffen und noch andere Dinge zusammenstellt? Schaft euch doch gleich einen Trainer an und rennt das Spiel durch. Nicht böse sein, aber wer bei so einen Spiel mit dem Arsenal noch Waffen modden muss nun ja der scheint mir ein wenig schlecht zu sein im Infight ;)

@|SoulReaver|

ich hab das Spiel schon 2 mal Durchgespielt und keine lust jetzt Goldene Waffen zu suchen (ich hab schon ein sucht Farm spiel und zwar Diablo :lol:). Beim Durchspielen habe ich 2 Goldene Waffe gefunden und die waren nichts für mich :)
Danach wollte ich halt nurnoch mit den dicksten Waffen Zombies metzeln ^^ Hab auch danach nen Trainer benutzt damit ich alle Skillpunkte habe und nicht nur die die man bis lvl 70 hat.

Ausserdem gibt es über 150 verschiedene Waffen und für die Xian ist nur eine davon gut. Das Katana ;) naja das 1h Katana Wakizashi auch noch :)

Jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er mag hast du recht ;)

Zurück
Oben