Dead Island Riptide (Sammelthread)

wie jetzt? Der Helper startet nicht, oder die Config wird nicht übernommen?

Die Config wird nicht übernommen.

Puuh da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter :/ Hast du auch wirklich ales nach Anleitung gemacht? Vielleicht mal Neustart?

Dead Island Riptide stopped working

Ich hab folgendes Problem mit Dead Island Riptide:

Sobald ich das Spiel starte erscheint ein kleines viereckiges Logo. Sobald das Spiel dann "startet" bzw. in den Vollbildmodus wechselt bleibt alles schwarz und die folgende Meldung erscheint:

DeadIslandRiptide.png

Folgendes hab ich bereits (erfolgslos) ausprobiert:

• In der game.ini "En" zu "en" aendern.
  • DXSETUP aus der Redist. (Reparieren).
  • vcredist_x86 aus der Redist installieren.
  • WMFDist11-WindowsXP-X86-ENU aus der Redist installieren.
  • 2. Monitor deaktivieren und abstecken.
  • vcredist_x64.exe und vcredist_x86.exe installieren.
  • Steam "Verify Integrity of Game Cache".

Mein System sieht wie folgt aus:

• Windows 8 Pro, 64-Bit
  • GTX 580 SLI (320.14)
  • i7-3770K
  • Asus Sabertooth Z77
  • 8GB DDR3-2133 RAM
  • Alienware AW-2310 120Hz

Sollte jemand einen Loesungsvorschlag haben, schoneinmal Danke im Vorraus!

Gnomie schrieb:
Mein persönliches Fazit nach zweimaligem Durchspielen: gemischt.

Klar, es macht genau so viel Spaß Zombies abzuschlachten und die Gegend zu erkunden, aber es ist einfach viel (!) zu kurz! Immer wenn man an einem Ort etwas "sesshaft" geworden ist, zieht man schon wieder weiter. Ehe man sich versieht ist man schon in der Stadt, und wenn einen die Neugier packt macht man Hauptquest für Hauptquest und plötzlich kommt das bescheuerte Ende :(

Habs gestern auch durchgespielt. (kommt eigentlich eher selten vor)
Spieldauer seit 26.04.2013 = 30 h
Level= 62 oder 63
Hmmm... ich hab vielleicht auch immer erst die Nebenquest in der jeweiligen Location gemacht?

zum Ende:

Ja - war nicht so pralle. Habe btw. auch wohl die Trulla im Kino und den Willi im Krankenhaus zurückgelassen..
Scheint aber nur geringen Einfluss auf die Schlußszene zu haben?

Gnomie schrieb:
Das erste Dead Island war, trotz den vielen "Laufe nach A und bringe xy" wesentlich tiefgängiger und hat im Endeffekt auch mehr Spaß gemacht. DIR ist zwar abwechslungsreicher, es ist aber einfach zu kurz. Definitiv keine 45€ wert :(

Naja, Spielprinzip ist eigentlich identisch, ebenso das altbekannte "Laufe nach A und bringe XY"..
Preis in der Vorbestellung= 35 € als Retail
Spieldauer 30 h. 35€:30h= 1,17€/h

Also, 1€ und 17 Cent ist mir meine Unterhaltung pro Stunde schon wert. (Nebenkosten ignoriert)

Mittlerweile hasse ich das Game denn nun komme ich gar nicht mehr zum spielen. Jedes Mal nach den intros schmiert die scheiß exe ab. Auf Fehler überprüfen und Neuinstallation bringt auch nix.

Hab jetzt 20 mal probiert zu starten und jedes mal kackt die verdammte exe ab.

Anhänge

• DeadIslandRiptide.jpg
    DeadIslandRiptide.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 524
Evo8 Racer schrieb:
Auf Fehler überprüfen und Neuinstallation bringt auch nix.

Versuch mal folgendes:

1.) clientregistry.blop im steam Verzeichnis löschen
2.) Registry reinigen (nach Fehlern durchsuchen + beheben / "Änderungen" nicht speichern) --> mit z.B. Ccleaner
3.) runterfahren
4.) neu starten
5.) steam aufrufen
6.) Profit ?

ecartman1 schrieb:
Habs gestern auch durchgespielt. (kommt eigentlich eher selten vor)
Spieldauer seit 26.04.2013 = 30 h
Level= 62 oder 63
Hmmm... ich hab vielleicht auch immer erst die Nebenquest in der jeweiligen Location gemacht?

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass man jedes noch so bekackte Nebenquest einbeziehen sollte. Das eigentliche "Spiel" wird deswegen trotzdem nicht länger. beim ersten Dead Island hatte man einfach das Gefühl "wo hin" zugehören. Das war am Anfang der Rettungsschwimmerturm. Von da aus hat man dutzende Quests gestartet, die sich auch oftmals über die halbe Insel erstreckten.

Ich habe auch für das Durchspielen 30 Stunden gebraucht. Danach mit dem zweiten Charakter 24 Stunden. Ich habe auch nur 42€ bezahlt, und in anbetracht der langen Spielzeit ist das Spiel für mich jeden cent Wert gewesen.
Es ist schade das Techland scheinbar keine Updates heraus bringt. Das sieht so nach typisch EA aus...

Tja, nach dem Hochmut kommt der Fall.

Einmal ein tolles Spiel rausgehauen, und jetzt wollen sie die Geldsau natürlich solange schlachten bis nichts mehr geht.

ecartman1 schrieb:
Versuch mal folgendes:

1.) clientregistry.blop im steam Verzeichnis löschen
2.) Registry reinigen (nach Fehlern durchsuchen + beheben / "Änderungen" nicht speichern) --> mit z.B. Ccleaner
3.) runterfahren
4.) neu starten
5.) steam aufrufen
6.) Profit ?

Sorry bringt leider nix...

AW: ?! Easteregg ?! im Militär Tunnel (chemilager) Dead Island Riptide (Sammelthread)

Ich erkundete zum 2. mal die bunkeranlage in der haupthalle mit dem großen Radar. Als ich im untersten Geschoss hinter einer der etlichen gestapelten Chemikalien Tonnen einen an der Wand hängenden kleinen Reifen entdeckte auf diesem war aus Ästen ein Dreieck und indiesem Dreieck sockelte eine regungslose Ratte. Jegliche Interaktion blieb ohne Reaktion. Draufschießen gegenkloppen auch das bewerfen mit leuchtfackeln brachte kein Ergebniss... Habe im Internet auch noch nichts dazu gefunden keine Bilder keine threads. Wer es sich angucken will. Sobald ihr die imposante Halle betretet, befindet sich dieses Ding wie schon erwähnt ganz unten in der rechten Ecke hinter dem radarturm man muss zwa nen bissel klettern um sich in die Ecke zu quetschen aber man kommt hin :D

Also ich erwarte interessierte Forscher die mir sagen was es damit auf sich hat. Vllt muss man einige der herumstreunenden Ratten töten.... Ich habe kein plan. Vllt ist es auch ein Fleck an den man wie im ersten Teil einen Schädel oder ähnliche platzieren kann.

Sagt mal kann das sein das die das Game kaputt gepatcht haben?

Denn ich habe jetzt auch mein Windows neu installiert, aber es stützt immernoch nach den Intros ab. hab verschiedene Grafiktreiber probiert mit und ohne SLI alles ohne Erfolg. Ist es möglich das geld vom Publisher wieder zu bekommen? weil der Fehler ligt definitv nicht bei mir.

NeverNice schrieb:
@Invoker

eigentlich total einfach.

Suche den Installationsordner von Dead Island Riptide und geh dort in den Ordner DI. Dann die Datei Data1.pak mit WinRar öffnen. Dadrin den Ordner Data öffnen und die Datei default.loot irgendwo hin kopieren (Desktop etc.).

Öffne nun die Datei default.loot mit dem Editor und suche folgende Zeilen

Code:
sub DefineColors()
{ ...
.
.
.
  )[/QUOTE]
Funktioniert leider nicht mehr :-(
Hab die Datei dann in das Out\Data und in das eigentliche Data Verzeichnis reingehauen, wird aber ignoriert ;-)

Trotzdem Danke!

WZT?

Habe nach einiger Zeit (2 Wochen oder so) mal wieder DIR angeschmissen und mitlerweile kann ich das Spielgefühl der Mehrheit nachempfinden, bzw. miterleben.
Vorher lief es komplett "smooth" - nun ruckelt es wie Sau.
?
Evtl. wurde zwischenzeitlich via steam gepatched o.ä. - habe den Updateverlauf nicht überprüft, sondern einfach ausgeschaltet. Auf jeden Fall hat sich das verschlimmbessert.

Hab es zum Glück schon durch - so spiele ich das Ding jedenfalls nicht weiter... unspielbar.

Techland FTL :affe:

Bei mir läuft es immer noch rein. es ist halt leicht zu sagen das Spiel ist schuld oder schlecht.

Zurück
Oben