Dead Island Riptide (Sammelthread)

|SoulReaver| schrieb:
Ist ganz einfach, weil von zehn Leuten die schreien das Spiel läuft scheiße acht dabei sind die ihre Karte beschissen und mit sehr wenig wissen einstellen. Ehrlich gesagt wenn so ein Spiel schlecht läuft bei den Karten die man oft liest, sollte man den Fehler bei sich suchen und nicht bei der Hardware ;)

Das ist wirklich totaler Blödsinn, sorry. Ja, mein Rechner ist nicht der neuste (ca. 4 Jahre alt), doch das ändert nichts daran, dass Riptide einfach schlecht gemacht ist. Um eins nochmal klarzustellen: Dead Island und Dead Island: Riptide nutzen haargenau die gleiche Engine, haben (mit Ausnahme der HDD-Nutzung) bis auf das MHz genau die gleichen Systemvoraussetzungen und trotzdem habe ich Performanceeinbrüche von bis zu 75-80%.

Dead Island (1) konnte ich bei 1920x1200 auf maximalen Settings mit durchgängig 55 fps durchschnittlich spielen. Alles lief bestens, solange die Verbindungen zu den Mitspielern okay waren. Bei Riptide hingegen ist die Performance generell um 30% schlechter, in manchen Situationen sogar 75% und mehr. Ich kann hergehen und die Einstellungen verändern wie ich will. Selbst bei 1280x1024 und minimalen Settings habe ich (und ein Freund von mir mit besserer Hardware!) diese Probleme. Und dann willst Du sagen, dass das Problem (bei tausenden Fällen) am Anwender liegt?

...

Klingt, als hätten se den Netcode für Riptide bei BF3 eingekauft^^Scheint ja irgendwie am Koop zu liegen, denn das hab ich noch nie gezockt.
hmm das alte Spiel lief bei mir im Sli Problemlos auf max mit 3 stelligen Frames, das jetzige mit ner AMD Karte auch auf Max jenseits der 100 Frames. Aber ist bei bei BF3 ja auch, SP ist deutlich genügsamer, wobei der Koop ja nicht als wirklicher MP zählt.
Habt ihr denn so unterschiedlich Pings und Bandbreiten? Kann mir ja nur schwerlich vorstellen, das die den Netcode so daneben "optimiert" haben... Wobei es ja schon danach klingt.

Wegen der Waffen, wenn man so Pläne findet, wieso denn nicht benutzen? Ist doch u.a. Sinn des Spiels :)
Aber jeder soll spielen wie er mag, das ist wahr :)

Dead Island und Dead Island: Riptide nutzen haargenau die gleiche Engine

Wieviele Spiele gibt es die die Unreal 3 Engine nutzen ? Laufen die deswegen jetzt überall gleich gut ?

Ein Game nutzt vielleicht nur ein Bruchteil der Möglichkeiten einer Engine, während ein anderes alle nutzt.
Ein Game hat vielleicht High Quality Texturen, das andere nicht.
Ein Game hat mehr Effekte, Post-Processing usw... als andere.

Blos weil es die gleiche Engine ist sagt das noch lange nichts aus.

Und Dead Island Riptide sieht für mich besser aus als sein Vorgänger.

@ Kassenwart: Du hast offenbar überhaupt nicht verstanden, worum es mir ging...

addicT* schrieb:
@ Kassenwart: Du hast offenbar überhaupt nicht verstanden, worum es mir ging...

Solche Sprüche sind genial. Dann klär mich doch auf. Was soll ich den nicht verstanden haben ?

Das Riptide genauso perfomant sein sollen blos weil es die gleiche Engine hat ist als Begründung ein Witz.

Wenn das Spiel haargenau die selbe Engine hat und sonst auch haargenau das selbe ist wie soll es dann schlechter laufen? Verstehe ich nicht die Logik :)
Ich habe 2 Bälle die haargenau gleich sind. Gleich gross gleich schwer gleiche Farbe. Ich lasse beide von gleicher Höher zur gleichen Zeit fallen aber einer kommt eher am Boden an. Genauso unlogisch ^^

Also ich habe auch keinerlei Performance Probleme. Ab und zu hat es im Coop gestockt aber das hatte dann mit der Gruppe zu tun. Oft hat auch einfach nur einmal zum Desktop switchen gereicht.

Wenn das Spiel haargenau die selbe Engine hat und sonst auch haargenau das selbe ist wie soll es dann schlechter laufen? Verstehe ich nicht die Logik

Ist das ernst gemeint ? Nehmen wir an wir haben zwei Spiele die die gleiche Engine verwenden.
Spiel 1 hat 100 MB Texturen
Spiel 2 hat 1000 MB Texturen

Und jetzt sollen diese Spiele beide gleich schnell laufen blos weil sie die gleiche Engine verwenden ?

@Kassenwart

Er meint Haargenau! Bedeutungen:
[1] umgangssprachlich: ganz genau, in allen Details

Also auch Texturen gleich gross ;)

Dann kann es nicht schlechter laufen. Klar wenn jetzt ne Textur grösser als die andere ist sieht es anders aus. Ist das bei Dead Island aber so? Nein es sind wirklich HAARGENAU die selben ;) Naja bis auf die Maps die sind anders aber vlt macht auch das den unterschied. Es ist auf jedenfall nicht 1 zu 1 das selbe Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
@Kassenwart

Er meint Haargenau! Bedeutungen:
[1] umgangssprachlich: ganz genau, in allen Details

Also auch Texturen gleich gross ;)

Und woher will er wissen das Riptide haargenau die gleichen Texturen verwendet und in allen Details genau gleich ist ?
Bei mir sieht Riptide wesentlich besser aus als der Vorgänger.

Das Wasser ist anders, Texturen sind besser, usw... Also was soll der Quatsch von wegen genau gleich ?

Ich hab nicht gesagt es ist alles gleich. Es wurde oft gesagt das alles gleich ist aber schlechter läuft und wie das sein kann.

Um das zu beweisen müsste man mal alle .pak dateien durchsuchen und vergleichen. Was ich bis jetzt aber so gesehen habe ist es leider alles das selbe bis auf die Maps :)

Kassenwart schrieb:
Solche Sprüche sind genial. Dann klär mich doch auf. Was soll ich den nicht verstanden haben ?

Wie oft denn noch? Ich habs bereits 3x beschrieben (siehe #22, #27 und #41). Hier nochmal das Highlight - nur für Dich.

addicT* schrieb:
Selbst bei 1280x1024 und minimalen Settings habe ich (und ein Freund von mir mit besserer Hardware!) diese Probleme.

Zusammenfassung: Egal bei welchen Settings und egal welchen Treiber ich verwende, die Performance ist und bleibt zum kotzen, und das nicht nur bei mir (besagter Freund hat übrigens einen i5 2500k, 16GB Ram und eine GTX 670). Jetzt verstanden?

Bei GTA IV wars damals das gleiche. Bei manchen Leuten lief das Spiel 1a, bei anderen aus unerklärlichen Gründen nicht. Und zwar unabhängig davon, wie gut das System war.

Wie oft denn noch? Ich habs bereits 3x beschrieben

Was interessieren mich dein vorherigen Posts ? Habe ich auf diese geantwortet ? NEIN

Ich habe die Aussage kommentiert das zwei Spiele mit gleicher Engine die gleiche Performance haben müssten. Und sorry das ist
nun mal völliger Blödsinn.

/push

habt ihrs schon durch? :D ich zocks gerade zum zweiten mal, auch noch nie gehabt das ich ein Spiel wieder neu beginne .. :lol:

Bei mir wars unerlässlich den aktuellen Beta Treiber zu installieren, um das game @3D Vision zum Laufen zu bekommen.
Mit dem aktuellen WHQL ging das nicht.

Vielleicht hab ihr diesbezüglich Unterschiede in eurer Performance? Checkt mal die Treiber ab und haut euch nicht die Köpfe ein ;-)
Weiters ist es bei mir notwendig VSYNC rauszunehmen und die fps mit um die 180 an die Decke knallen zu lassen. @60 fps am VSYNC ruckelts furchtbar. ---> normalerweise verhalten sich da games @SLI genau umgekehrt ... DIR ist da eine Ausnahme.

Wie siehts sonst mit meinem Riptide Fazit aus ... naja, schwer zu sagen:

Ich hab damals Dead Island 1 samt Ryder White DLC verschlungen und bin um die 40 Stunden auf dem Island rumgehopst und war begeistert.

Jetzt mit DIR fehlt mir einfach das gewisse Etwas. Trotz 3D Vision kommt die Stimmung nicht mehr großartig auf, irgendwie scheint alles gleich und gerade die ersten beklemmenden Momente von Teil 1 fehlen. Naja, ich habs erst 2-3 Stunden angezockt, mal schaun was daraus noch wird. In Puncto Grafik kann ich wenige bis gar keine Unterschiede zum Vorgänger ausmachen.

Ich würde Dead Island Interessierten empfehlen Teil 1 zum günstigen Preis abzugreifen, Riptide eventuell später mal zum Schleuderpreis.

@ronrebell

Ich zock das Game auf 1920x1200 mit vsync ohne das es irgendwie ruckelt. Hab ständig die 60fps anliegen durch vsync.

Ich denk immernoch das es von den 384bit Speicherinterface profitiert, denn deine Grakas sind schneller.

Hm, denkst du? Ich lasse einfach VSYNC weg und dann rödelts halt mit sinnlosen 150 fps .... aber eben dann butterweich.

Keine Ahnung, vielleicht verträgt sich da etwas mit VSYNC und 3D Vision nicht ... ist aber nicht weiter schlimm, Hauptsache es ruckelt nicht.

Dank des DIR Helpers läuft es perfekt bei mir :)

Mein persönliches Fazit nach zweimaligem Durchspielen: gemischt.

Klar, es macht genau so viel Spaß Zombies abzuschlachten und die Gegend zu erkunden, aber es ist einfach viel (!) zu kurz! Immer wenn man an einem Ort etwas "sesshaft" geworden ist, zieht man schon wieder weiter. Ehe man sich versieht ist man schon in der Stadt, und wenn einen die Neugier packt macht man Hauptquest für Hauptquest und plötzlich kommt das bescheuerte Ende :(

Das erste Dead Island war, trotz den vielen "Laufe nach A und bringe xy" wesentlich tiefgängiger und hat im Endeffekt auch mehr Spaß gemacht. DIR ist zwar abwechslungsreicher, es ist aber einfach zu kurz. Definitiv keine 45€ wert :(

Frage mich wieso der bei mir nicht geht. kannst du mir bitte sagen wie genau du den DI Helper angewendet hast? Erkläre es so als wäre ich ein Dummkopf ist immer am Besten ;)

Naja, die Anwendung selbst musste nur starten, das Icon verschwindet dann im Tray, wo man dann auch die Einstellungen ändern kann :)

Bei letzterem, habe ich einfach alles aktiviert bzw. deaktiviert, was nach "leistungshungrig" und "unnötig" klang, seitdem läufts perfekt. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht, da es glaube ich für jede Funktion eine kurze Erklärung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das geht bei mir nicht es nimmt nichts an. Spiel ist orginal.

Zurück
Oben