addicT*
Commodore
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 4.500
|SoulReaver| schrieb:Ist ganz einfach, weil von zehn Leuten die schreien das Spiel läuft scheiße acht dabei sind die ihre Karte beschissen und mit sehr wenig wissen einstellen. Ehrlich gesagt wenn so ein Spiel schlecht läuft bei den Karten die man oft liest, sollte man den Fehler bei sich suchen und nicht bei der Hardware![]()
Das ist wirklich totaler Blödsinn, sorry. Ja, mein Rechner ist nicht der neuste (ca. 4 Jahre alt), doch das ändert nichts daran, dass Riptide einfach schlecht gemacht ist. Um eins nochmal klarzustellen: Dead Island und Dead Island: Riptide nutzen haargenau die gleiche Engine, haben (mit Ausnahme der HDD-Nutzung) bis auf das MHz genau die gleichen Systemvoraussetzungen und trotzdem habe ich Performanceeinbrüche von bis zu 75-80%.
Dead Island (1) konnte ich bei 1920x1200 auf maximalen Settings mit durchgängig 55 fps durchschnittlich spielen. Alles lief bestens, solange die Verbindungen zu den Mitspielern okay waren. Bei Riptide hingegen ist die Performance generell um 30% schlechter, in manchen Situationen sogar 75% und mehr. Ich kann hergehen und die Einstellungen verändern wie ich will. Selbst bei 1280x1024 und minimalen Settings habe ich (und ein Freund von mir mit besserer Hardware!) diese Probleme. Und dann willst Du sagen, dass das Problem (bei tausenden Fällen) am Anwender liegt?
...