• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Rising 3 RU

NightfireNES

Lieutenant
Hallo,

da es Dead Rising 3 in Deutschland nicht zu kaufen gibt, habe ich mich im Internet nach einem ausländischen Key umgeschaut. Nun bin ich auf folgende Seite gestoßen

www.g2a.com/dead-rising-3-apocalypse-edition-steam-cd-key-ru.html

Hier heißt es : "Warning! This product is region locked and CAN be activated and played in the following countries: Russian Federation, Belarus, Ukraine, Armenia, Azerbaijan, Georgia, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Moldova, Republic of, Tajikistan, Turkmenistan and Uzbekistan."

Nachdem ich weiter recherchiert habe wurde immer auf steamdb.info verwiesen. Bei dieser Seite kann man nachschauen, ob man nur für die Aktivierung einen VPN benötigt oder auch für das Spielen. Handelt es sich hier um diesen Key https://steamdb.info/sub/49666/, da es mehrere Dead Rising 3 Keys gibt?

Nun stellt sich mir die Frage, wie sehe ich bei steamdb.info, ob dieser RU Key auch ohne VPN spielbar ist?

Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären wäre nett.

Lass die Pfoten von Russen Keys.

Genau das mit Kinguin hat mich eben auch stutzig gemacht, ob nicht dieser RU Key auch so funktioniert. Kennt sich jemand mit diesem steamdb.info aus, wegen region lock und VPN beim Spielen?

RU-Version muss man nur aktivieren und kann dann, in der Regel, ohne Probleme spielen. Zum Spielen benötigt man auch kein VPN mehr. Es gab mal ein Spiel welches ich gekauft habe (RU), da musste ich nur das englische Sprachpaket aus dem Internet runterladen, das ist aber ziemlich selten bzw. in Foren habe ich davon nie etwas gelesen.

Das Problem ist, dass ich mir dying light welches ja auch in Deutschland importiert werden muss als ru Version gekauft hatte und dieses dann nur mit VPN geladen hat und die Fehlermeldung bei deutscher IP mit Regionen Beschränkung kam. Bei dying light konnten nur die Vorbesteller keys ohne VPN gespielt werden.

Jetzt ist halt die Frage wie es bei dead rising 3 ist.

Kein IP Check bedeutet man kann mit einem RU Key auch ohne VPN spielen? Hat vielleicht schon jemand genau mit diesem Spiel und einem RU Key Erfahrung?

Keiner der dies mal versucht hat? Komme mit Internetrecherche hier leider nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
NightfireNES schrieb:
Kein IP Check bedeutet man kann mit einem RU Key auch ohne VPN spielen? Hat vielleicht schon jemand genau mit diesem Spiel und einem RU Key Erfahrung?

Keiner der dies mal versucht hat? Komme mit Internetrecherche hier leider nicht weiter.

Du wirst es wohl per VPN aktivieren müssen, aber spielen geht dann immer ohne.

Warum ging das dann nicht bei Dying light?

Danke für die Antwort ;-) so habe ich es mir auch gedacht hoffe man kann der Seite trauen ;-).

NightfireNES schrieb:
Danke für die Antwort ;-) so habe ich es mir auch gedacht hoffe man kann der Seite trauen ;-).

Hat es geklappt?

Dir ist aber schon bewusst, dass RU Keys gebannt werden können? Wenn du Pech hast, wird dein kompletter Account gesperrt.

Habe es bisher noch nicht gemacht.

TP-2 schrieb:
Hat es geklappt?

Dir ist aber schon bewusst, dass RU Keys gebannt werden können? Wenn du Pech hast, wird dein kompletter Account gesperrt.

Lächerliche Ammenmärchen. Nur wenn man Steam-Games direkt im Steam-Store per VPN kauft, besteht Gefahr!

Gimme Some schrieb:
Lächerliche Ammenmärchen. Nur wenn man Steam-Games direkt im Steam-Store per VPN kauft, besteht Gefahr!

Da gebe ich dir Recht. Habe die News von Valve bezüglich der RU Keys von Ende letzten Jahres auch nochmal gelesen. Da steht nichts darüber.

Aber in den AGB steht irgendetwas darüber, dass es nicht erlaubt ist, soetwas zu umgehen. Würde bedeuten, dass es gegen die AGBs verstößt und Valve somit das Recht besitzt, den Account auszuschließen.

Ich kenne Ähnliches von der X360/Microsoft. Wenn man sein LAufwerk geflasht hat, OHNE jedoch jemals eine Sicherheitskopie abgespielt zu haben, bestand die Gefahr eines Bann. Es verstößt einfach gegen die AGBs/Nutzungsbedingungen des Anbieters (in dem Fall Microsoft respektive Valve). Die verwendete Hardware (X360) MUSS im Originalzustand sein.

In wie weit das Valve durchzieht, kann ich nicht beantworten. Vielleicht kann sich jemand aber dazu mal äußern, der etwas mehr weiß. Oder ist das hier Offtopic?

Valve hat gar nichts mit Keys zu tun! Die Keys gehen vom Publisher an die Reseller. Das einzige was Valve macht ist Spiele die direkt im RU/BR-Steamstore gekauft wurden zu regionlocken, sodass man einen VPN zum aktiveren braucht. Mehr nicht, solange du Valve nicht um Geld betrügst wird auch nix gebanned o_0

Danke für die vielen Antworten habe es jetzt gewagt und es hat einwandfrei funktioniert.

Zurück
Oben