• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Rising 4 - sehr sehr schlechte Performance

reavon

Lt. Commander
Hallo! ich habe mir kürzlich Dead Rising 4 geholt und bin etwas erschrocken. Das Spiel ist absolut unspielbar! Es ruckelt wie verrückt!

System:
Win10 Pro x64
core i5 6600
24GB DDR4 Ram
GTX970
Samsung 950 Pro
aktuellste Treiber für alles.

Habe die Settings komplett durchprobiert - keine Änderung bei minimal oder maximal... Gibt das irgendwelche Tipps/tricks?

Ich kenne das Spiel jetzt nicht, aber sicher dass die GTX 970 und nicht die IGP benutzt wird?

@ersteller
Habe das Spiel auch nutze ähnliche HW wie du.
Das Spiel ist ein reiner Konsolenport und da es zusätzlich (bei mir) durch den Windows store läuft krieg ich auch praktisch keine updates vom spiel.
Das spiel ist schrecklich und der windows store machts noch schrecklicher.

man hat auch keine option das mic zu deaktivieren oder sonstiges / multiplayer ist mic immer an.

alles in allem kann man nur Microsoft die schuld dafür geben.
Da du durch Microsoft auch geblockt bist und unter Programme die app configs und nichts ändern kannst egal welche rechte du dir gibst ist es sinnlos etwas zu probieren.
bzw. geld umsonst investiert :)

PS: viel "spass" beim spielen

Ja die IGP kann nicht genutzt werden - ist im UEFI deaktiviert.

ja genau. Bei mir auch im Windows Store erstanden. Hab ja nicht mit Max gerechnet - aber wenigstens minimum wäre nett ;)

hast du vllt. sowas wie auslagerungsdatei abgeschaltet?
das war bei mir für ne ordentliche ruckelorgie bei dead rising 3 verantwortlich.

es läuft wies läuft ...wie gesagt: du hast keine rechte und kannst dir bei microsoft apps auch keine geben bzw. nicht so viel geben das du was rumpfuschen kannst :)

das einzige was du hoffen kannst ist das vulkan noch diesen monat voll ausgebaut wird, linux populär wird, alle zu linux wechseln, das spiel vulkan unterstüzt, du es anders als im store erwerben kannst, microsoft bankrot geht.

sehr unwarscheinlich für diesen monat

@damn80
dead rising 4 und 3 sind welten und nicht zu vergleichen

ne Auslagerungsdatei ist vorhanden.

Ja hätte ja sein können. Das es Möglichkeiten gibt.

Schade! Danke Leute!

Hi,

das liegt an einer einzigen Einstellung in den Grafikoptionen: Ich glaube es war AA.

Irgendeine Grafikoption ist es, am besten klickst du dich durch.

Danach läuft es viel besser :)

Danke! probier ich nach Arbeit mal aus und ergänze dann hier :)

Hi,

also ich hab mir das Spiel gestern geholt und habe keine Problem.
Ich nutze einen 5820K, GTX 1080, 32GB RAM und Spiele auf einem Asus ROG PG348

Gruß

Marco

hab jetzt alle Optionen durchgetestet. Frames sind immer stabil über 30... aber es laggt und hakt wie sau! Egal ob in absolut maximum oder minimum...

AA deaktivieren hat nichts gebracht..

reavon schrieb:
hab jetzt alle Optionen durchgetestet. Frames sind immer stabil über 30... aber es laggt und hakt wie sau! Egal ob in absolut maximum oder minimum...

AA deaktivieren hat nichts gebracht..

kurze Frage hast du den i5 6600k übertaktet?

Nein. Der läuft noch Stock :)

Zurück
Oben