• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Das Game gibts grad für 24Euro bei steam.

Leider bei mir unspielbar,alle 10m extreme ruckler und auch standbilder von 5sek......

Also dass,das immer noch nicht gepatch wurde....die teile die dann mal laufen,laufen mit über 80FPS....aber weil man immer am anfang neue gebiete hat hab ich diese extremen ruckler..

Ja shader sind vorgeladen...

Schade...oder gibts da ein trick?
Ausser jedes gebiet erkundet zu haben.....

So kommt null spieltiefe weil die extremen ruckler ein immer rauswerfen.

Ja, das ist echt unfassbar, dass das immer noch nicht gepatcht wurde. Ich habe das einmal durchgespielt und habe dann immer wieder mal reingeschaut in die EA App, ob denn nun endlich noch ein Patch kam aber vergeblich... Das ist echt ein sehr grosses Armutszeugnis... Dabei ist das Spiel unfassbar gut geworden! Echt richtig, schade drum 🤦‍♂️

Vielleicht war dein PC frisch installiert oder du hältst dein Windows extrem sauber, dann kann ich mir vorstellen, das es dann Ruckelfrei lief.
Mit der Zeit schleicht sich ja immer wieder das ein oder andere Übel ein und man weiß oft nicht woher es kommt. Und Dead Space ist auf jeden Fall ein Spiel, was relativ empfindlich auf diese "Kleinigkeiten" reagiert.😃

@Blood011 @Serandi
Ich hatte das Problem auch, dies kam durch einen defekten nVidia Treiber. Ich habe ne Zeitlang auf einen korrigierten Treiber warten müssen und als dieser kam, half auch nur noch ein DDU entfernen des Treibers und eine Neuinstallation. Vielleicht hilfts bei euch auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
@Zomb2k
DDU & Treiber Neuinstallation hilft verhältnismäßig oft bei Problemen in Spielen 👍

Der Witz ist ja,das die "Demo" was ja das ganze Spiel ist nur halt zeitlich begrenzt nicht so rumgeeiert hatte,sonst hätte ich da keine 2H damals drinne verbracht.

Anderer Treiber bringt leider nix,und PC ist auch 100% clean,mehr als 2-3 Spiele und bissel Musik/Filme ist da nicht drauf...
Und das Syst ist treibermäßig auch auf dem aktuellsten stand.

Schade weil an und für sich das Game sehr gut ist aber so einfach nicht spielbar,habs jetzt wieder zurückgegeben.

Ich fledder jetzt auch mal. :D

Im Moment ist Dead Space Remake für 21€ bei Steam zu haben und ich würde gerne zuschlagen.

Ich habe zwar nicht alle 43 Seiten durchgelesen, aber der Tenor im Netz ist der Gleiche wie bisher: Nachladeruckler und Denuvo. Mit letzterem kann ich mich soweit arrangieren, auch wenn ich es nicht mag. Aber ich hätte es gerne flüssig ohne Ruckler. Laut einigen Steam-Postings, bringt es mit viel dxkv in einer neueren Version zu nutzen.

Wer kann mir Infos zum Status Quo geben?

@coxon Also ich hab es April 2023 mit einer 4070ti in 1440p max settings gespielt. Soweit flüssig und ohne nachladeruckler.
Mit abstrichem sollte es auf deinem UWQHD Monitor auch auf deiner Karte flüssig laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Danke, aber es werden keine Abstriche gemacht! :evillol:

Ich möchte diese Gelegenheit des wiederbelebten Threads nutzen, um mein Bedauern auszusprechen, dass Dead Space Remake sich offenbar nicht gut genug verkauft hat, um Remakes der restlichen Serie zu rechtfertigen. Höchst bedauerlich :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Explo2224
Wäre ein Probeabo von Ea Play keine Idee es anzutesten?

Alternativ halt kaufen und ggf bei Steam refunden. Geht ja bis 2h Spielzeit.

heroesgaming schrieb:
Ich möchte diese Gelegenheit des wiederbelebten Threads nutzen, um mein Bedauern auszusprechen, dass Dead Space Remake sich offenbar nicht gut genug verkauft hat, um Remakes der restlichen Serie zu rechtfertigen. Höchst bedauerlich :(
Hatte auch die hoffnung das zumindest Teil 2 nochmal als Remake kommt. Da beim Kauf vom DS Remake DS2 beilag, dachte ich auch, das soll schonmal appetit machen. Aber EA kann ja schon länger nichts mehr ausser mit FC ehemals Fifa abkassieren.

coxon schrieb:
Ich habe zwar nicht alle 43 Seiten durchgelesen, aber der Tenor im Netz ist der Gleiche wie bisher: Nachladeruckler und Denuvo. Mit letzterem kann ich mich soweit arrangieren, auch wenn ich es nicht mag. Aber ich hätte es gerne flüssig ohne Ruckler. Laut einigen Steam-Postings, bringt es mit viel dxkv in einer neueren Version zu nutzen.

Wer kann mir Infos zum Status Quo geben?
Also das Problem kenn ich auch. Es gibt einen kleinen Workaround um die Ruckler zu bekämpfen... lösche hier und da vor dem starten des Spiels den Inhalt vom Ordner "cache". Diesen findest du im Windows-Ordner "Dokumente" unter "Dead Space (2023)". Nachteil: Wenn du das Spiel dann startest, müssen die Shader neu aufgebaut werden. Dadurch dauert der Start etwas länger.

RFB18 schrieb:
Wäre ein Probeabo von Ea Play keine Idee es anzutesten?
Wäre es, aber dafür ist es jetzt zu spät. ;) Wenn es ruckelt und mit der dxkv Datei nicht besser wird, werde ichs refunden. Wäre tatsächlich mein erster Refund überhaupt bei Steam. :D

@Oli_P das habe ich auch gelesen. Der Ersatz der dxkv Datei soll für Besserung sorgen.

Ist es auch und schon frech das EA das nicht fixt.

Würde das gerne auch durchspielen aber teilweise standbilder von 10sekunden wtf?

Also so extrem kenn ich das gar nicht. Ich weiss jetzt auch nicht, auf welchen Grafikeinstellungen bzw. Auflösung ihr zockt. Dead Space ist ziemlich hungrig, was die PC-Leistung angeht. Ich kenn sporadische Ruckler, speziell nach dem Laden eines Spielstands. Und es kann auch hier und da mal mitten im Spiel passieren. Das war aber nie so dramatisch, konnte definitiv gut zocken.
Ich zock das Game in FullHD, mit meist höchsten Grafikeinstellungen. Aber Raytracing schalt ich aus. Hab dann meistens meine 60 FPS.

Naja, ich hab noch den Rechner in der Signatür. ^^ 58X3D und 78XT und ich gehe bei der Grafik keine Kompromisse ein :evillol:, außer vielleicht FSR auf Qualität, seh ich dann.

Das ist auch nicht das Problem ansich, es ist der Traversal-Stutter zwischen den Abschnitten der extrem ist. Morgen klatsch ich das Game mal auf die nvme, derzeit liegts noch auf der MX500, vielleicht bringt das etwas Linderung.

Zurück
Oben