T
The Stig
Gast
Moin liebe Community,
ich hab heute, weil es mich in STEAM sozusagen ansprang, mir >>Dear Esther<< zugelegt, ohne jetzt großartig zu wissen was auf mich zukommt und nur, weil mich das Video in Steam so angefixed hat. Daraufhin hab ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass das Ding wohl schon als Halflifemod existiert und nun optisch und akustisch aufgebohrt als Kommerzversion erschienen ist. So weit so gut. Kurz ein wenig Reviews gelesen:
>>4players 90% aha<<
>>IGN 8/10 okay<<
Spiel dann heute gestartet und losgelegt. Ich hab jetzt keine Ahnung wie weit ich schon bin oder wie lange ich jetzt noch spielen muss, aber das Spiel ansich, wenn man es denn Spiel nennen will, hat mich völlig gepackt. Im Wesentlichen macht man nichts anders als herumzulaufen und zu erkunden, aber die Grafik in Zusammenhang mit dem Sound erzeugen eine einzigartige Atmosphäre. Ich hab jetzt schon eine lange Zockerlaufbahn hinter mir und auch schon ein ordentliches Maß an Lebenserfahrung (sprich ich bin alt ) und es passiert mir äußerst selten (das letzte Mal bei Heavy Rain), dass ein Game mich überraschen oder gar packen kann, aber dies hier tut es.
Ich kann wirklich nur jedem, der über gute bis sehr gute Englischkenntnisse, einer gewissen Lebenserfahrung, zumindest mittelprächtig ausgeprägter Fantasie verfügt und von dem ganzen 08/15 Einheits AAA Gamesbrei auch gelangweilt ist, empfehlen sich zumindest die kostenlose Mod mal anzuschauen, oder aber wer möchte bei Steam (8EUR oder so) zuzuschlagen.
Es lohnt sich und ich würde gerne darüber diskutieren, deshalb mein Posting hier.
PS: Zu den Systemanforderungen: ich spiele es mit Q6600 @3GHz + HD5770 + 4GB DDR2 800 alles auf max 2xAA und 8xAF sehr sehr geschmeidig.
Zuletzt bearbeitet: