• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dear Esther

MixMasterMike schrieb:
Richtig toll, sollte viel mehr dieser Art geben. Man könnte daraus auch noch mehr machen.

etwas "mehr" gibt es vielleicht bei dem interaktiven teaser von super 8, dass du unter den extras bei portal 2 finden kannst.

das läuft ähnlich wie dear esther. man kann nicht interagieren, sondern ist nur zuschauer. ein first person film trailer. gibt halt ein bisschen mehr action und 1-2 gescriptete events.

kann mir gut vorstellen, dass valve bei ihren nächsten titeln noch mehr elemente des storytellings benutzen werden. ist vielleicht zukunftsmusik aber ich kann mir vorstellen, dass in einigen jahren ein ganzes subgenre interaktiven storytellings entsteht.

Zornbringer schrieb:
...ist vielleicht zukunftsmusik aber ich kann mir vorstellen, dass in einigen jahren ein ganzes subgenre interaktiven storytellings entsteht.
Jop, kann ich mir auch gut vorstellen.
Solange diese Spiele keine extrem hohen Anforderungen an die Hardware stellen, könnte dieses Genre auch Leute anlocken, die sonst eher keine Spiele spielen.

Habs jetzt gerade mal durchgespielt.

Naja ist nicht schlecht gemacht aber nicht ganz mein Fall.

habs nun auch durch, wirklich unbeschreiblich das erlebnis - hat mir sehr gefallen

Also ich fand es auch toll...

Aber irgendwie habe ich nicht wirklich verstanden worum es ging...ein wenig verwirrend...die Seele eines sterbenden die umherirrt??? Keine Ahnung...

Ich habe es nun 2 mal "durchgelesen bekommen" ^^ (weil spielen tut man ja eig. nicht *g*) und ja ich verstehe schon EINIGE dinge etwas besser, aber noch ist mir die gesamtstory trotzdem ein mysterium.
Worum gehts jetzt genau?
Will hier aber nicht spoilern :)

Zurück
Oben