• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding 2: On the Beach: Postapokalyptische Fortsetzung kommt am 26. Juni

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, MR2007, DJMadMax und 3 andere
Ok, kann ich also das Durchspielen des ersten Teils (aufm PC) nochmal nach hinten schieben und andere Sachen meines PoS "abarbeiten"... danke Hideo :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Do Berek
Zitat: "Erscheinen wird Death Stransing 2: On the Beach (zunächst) exklusiv für die Playstation 5. Der erste Teil, Death Stransind (Test), erschien nach knapp einem dreiviertel Jahr auch für den PC."

Bitte korrigieren ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg
Mich hatte der erste Teil leider schon nicht abgeholt. Man spürte aber schnell, dass das Spiel zumindest sehr gut gemacht war, alles fühlte sich sehr stimmig an. Leider wurde ich weder mit dem Gameplay noch mit der Story wirklich warm und habe nach 15-20h dann abgebrochen. Wünsche dem Team aber dennoch allen Erfolg für den neuen Teil und den Fans viel Spaß. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, DaedalusHyperbo, interesTED und 11 andere
Ist das auf dem Bild Daryl Dixon (Norman Reedus) aus The Walking Dead? Spielt der da mit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, raven``, 1S7R1K3R und 2 andere
Sieht gut aus, freue mich schon auf das Spiel wenns aufm PC erscheint.
Macht mir Lust den ersten Teil erneut zu spielen, wäre dann Durchlauf #5 :D

Weyoun schrieb:
Ist das auf dem Bild Daryl Dixon (Norman Reedus) aus The Walking Dead?
Ja, ist der Hauptcharakter in beiden Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91 und Ganjafield
Red Sun schrieb:
Mich hatte der erste Teil leider schon nicht abgeholt.
Same Here.

Fand es aber als lets Play was man so neben dem kochen schauen kann, ziemlich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berky und romeon
Hab erst vor kurzen Teil 1 endlich nachgeholt und beendet nach dem ich mehre Anläufe brauchte :D Ja war schon sehr....besonders das Spiel. Wie im guten wie im schlechten. Am Ende als ich es durchhatte muss ich sagen...ja besser als gedacht. Aber auch irgendwie...nervig & vieles wiederholt sich schnell.

Aber trotzdem...hatte was.

Aber noch mal das ganze? Puhh ich weiß ja nicht würde eh hier auf eine PC Version warten. DS in 21:9 Format schon sehr Nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Laut EPIC habe ich vieranhalb Stunden Spielzeit im ersten Teil.
Auch wenn Story und Design super sind, es fehlt an Muse dieses Epos bis zum Ende zu bringen.
Vielleicht hab ich mit 50 oder 60 Jahren dann endlich mal die Geduld und Gelassenheit um beide Teile am Stück zu spielen, vielleicht auch einen Dritten, wer weiß. Im Moment bin ich noch zu jung für den Walking-Simulator. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: interesTED und the_IT_Guy
So gut die Story vielleicht auch ist, abgeholt hat sie mich nicht. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn denn wenigstens das Gameplay gepasst hätte, aber auch da muss ich sagen, dass für mich langweiligste Gameplay aller Zeiten. Ich kann mich nicht daran erinnern etwas gespielt zu haben, was noch langweiliger und zermürbender war.

Es sieht ja wirklich klasse aus, aber im Video macht es den Anschein, als wenn sie am grundlegenden Gameplay nicht viel geändert hat. Sollte dem wirklich so sein, dann werde ich auch auf den zweiten Teil verzichten.

Aber mal kurz was Anderes, sollte das am Ende vom Video Snake sein? Sah mir doch verdächtig danach aus oder täusche ich mich?

DerSnake schrieb:
ja besser als gedacht. Aber auch irgendwie...nervig & vieles wiederholt sich schnell.

Aber trotzdem...hatte was.

Aber noch mal das ganze?
So geht es mir ebenfalls wenn ich an den ersten Teil denke und sehe dass im zweiten Teil einfach nur mehr vom ersten Teil kommt. Ganz sicher ist es mir keine 80,- EUR Wert, auch wenn ich es schön finde wenn mal was Neues mit dem erten Teil gewagt wurde.

Teil1 gab es mal vor längerer Zeit kostenlos. Habe ne Weile gezockt, was mir erst auch gefallen hat. Später dann aufgehört, weil irgendwie nicht mehr mit dem Spiel klarkam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis und Bummi
Spannend, dass es ausreichend Nachfrage für einen Nachfolger dieses todeslangweiligen Postbotensimulators gibt. Hatte den ersten geschenkt bekommen und es nicht fertig gebracht mich da durch zu quälen. Aber war gut vorm Einschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und ^Q^
coxon schrieb:
Vielleicht hab ich mit 50 oder 60 Jahren dann endlich mal die Geduld und Gelassenheit um beide Teile am Stück zu spielen, vielleicht auch einen Dritten, wer weiß.
So gings mir auch in etwas, wobei mein Problem eher die mangelnde Zeit ist. Meißtens hab ich dann doch mehr Lust irgendwas im MP oder Coop zu zocken und da fühlen sich solche Games dann oft etwas nach Arbeit an ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Endlich, der erste Teil ist eines meiner All-Time Favourites. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Ging mir auch so, hab Teil 1 im Angebot bei Steam gekauft und unter den 2 Std wieder deinstalliert und zurückgegeben. Mir war die Story einfach schon zu schräg - mit dem Vorgängerspiel ( Snake, mir fällt nichmal mehr der Name des Spiels ein :D ) konnte ich ja noch leben und das spielte ich auch eine Weile.

Ich sehe es ein wenig kritisch, das man hier 80€ als Normalpreis nehmen will...
Einem Kojima würde ich es aber verzeihen... Wie auch bei GTA 6.
Aber die meisten Spiele sind aber keine >60€ wert.

P.S. Hab Death Stranding 1 mit Platin auf meiner PS4 angeschlossen, freue mich also auf Teil 2.
ABER auf den PC, da ich keine PS5 habe.

Hier einmal der Inhalt der Collectors Edition, da dies bildlich im Artikel fehlt:
1741616407656.webp

Hier der Inhalt der Digital Deluxe Edition:
1741616472694.webp

In beiden Editionen sind dieselben Ingame-Items, also ist auch ein Fehler im Artikel, da die Digital Deluxe 7 Items hat.

Der Fehler kam zustande, weil Sony sich auch vertippt hat:
1741616605311.png

Der Chiralkatze-Flicken müsste eine Reihe tiefer. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut_Knudsen und H6-Mobs
Zurück
Oben