• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding 2: On the Beach: Postapokalyptische Fortsetzung kommt am 26. Juni

Ich bin mit der Erwartung an einen DHL-Walking-Simulator in den ersten Teil gegangen und fand ihn unglaublich gut. Am Anfang war es wirklich noch extrem spannend und fast eher wie ein Horrorspiel, später wurde man dann aber so mächtig, dass die Gegner mich fast nicht mehr interessiert haben. Dafür hatte das Spiel dann etwas meditatives. Ich weiss noch wie ich den Berg erklimmen musste - das war wirklich anstrengend aber gleichzeitig auch absolut friedlich.

Freue mich schon sehr auf Teil 2 auch wenn ich es nicht Day 1 kaufen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random und Fyrex
@adfsrg wo bleibt denn da der Reiz? :)

Teil 1 war ja so lala, eher ein Werbespiel für die DHL. Ob Teil 2 besser wird ?😁

Weyoun schrieb:
Ist das auf dem Bild Daryl Dixon (Norman Reedus) aus The Walking Dead? Spielt der da mit?
Jop ist er. War beim Release 2019 sogar sehr bekannt dafür. Den ersten Teil gab es damals im Epic Store sogar gratis! ^^

Anhänge

• ds1.jpg
    ds1.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 11
Dann kann man sich ja schon mal auf Anfang 2026 freuen, wenn es für den PC erhältlich ist. Death Stranding ist für mich immer noch Story technisch ganz weit oben und kann nur jedem empfehlen es mal zu Spielen.

Weyoun schrieb:
Ist das auf dem Bild Daryl Dixon (Norman Reedus) aus The Walking Dead? Spielt der da mit?
Ja. Wußtest du das nicht? :)

Ich bin ein absoluter Metal Gear und Kojima Fan. Aber das Gameplay von DS1 hat mich leider nicht überzeugt. Atmosphäre, Story und Idee des Settings sind definitiv cool, auch das Multiplayer Element, dass man anderen Spielern durch Leitern und Seile etc. helfen kann ist interessant.

Aber das ganze Waren-Transportsystem fand ich dann sehr langweilig und "arbeitsmäßig". Deswegen hab ich auch nur ein paar Stunden Spielzeit. Teil 2 werde ich daher sehr wahrscheinlich direkt auslassen.

Ich bin eher auf Physint gespannt.

Red Sun schrieb:
Leider wurde ich weder mit dem Gameplay noch mit der Story wirklich warm und habe nach 15-20h dann abgebrochen.
Na da hast du ja aber doch recht lange durchgehalten. Ich habe schon nach einer Stunde abgeschaltet. War irgendwie nicht meins. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
DHL Simulator also am Strand, sauber :D

Fanszinierend wie sich die Geschmäcker hier unterscheiden. DS1 ist eines meiner Lieblingspiele.

Der wiederaufbau Aspekt ist eines der besten Merkmale dieses Spiels, ich baue jedes mal die "Autobahn" wieder auf und fast jeder Außenposten ist per Zip-Line erreichbar in meinem Spiel, je nachdem was an Strukturen von anderen Spielern bei mir im Game auftaucht.
Damit kann ich alles transportieren außer den größten Aufträgen.

Walking findet quasi nur den ersten Stunden statt bis man das erste Bike hat, die Leute die hier "Walking Simulator" schreiben für billige likes zeigen ganz offen das sie keine Ahnung vom ersten teil haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, dev/random, Fyrex und 6 andere
Ich hab den ersten Teil immer noch nicht gespielt, muss da echt mal zulangen. Evtl. dann mit der neuen GPU, da sollte es nochmal schöner aussehen. :D
Und wie ich gehört habe, geht es in dem Spiel stark um die Atmosphäre.

johnieboy schrieb:
Walking findet quasi nur den ersten Stunden statt bis man das erste Bike hat
Oder wenn man sich verschätzt hat und plötzlich mit leerem Akku liegenbleibt, der geplante Weg doch nicht so optimal war, oder das Gefährt durch regen zerfressen wird. Dann steht man vor vollendeten Tatsachen und muss sehen, wie man weiter kommt. Alles Dinge, die mir sehr gefallen haben. Walking Simulator stimmt definitiv nicht. :)
Ergänzung ()

FrittiDeluxe schrieb:
Und wie ich gehört habe, geht es in dem Spiel stark um die Atmosphäre.
Ohja! Diese Momente, wenn man nach einem beschwerlichen Weg kurz vorm Ziel ist, die Musik einsetzt und sich die Kameraperspektive langsam ändert und die Landschaft zeigt - traumhaft! Ich glaube, ich habe das in noch keinem anderen Spiel so intensiv erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenraspel, Nihil Baxxter, C3LLoX und 4 andere
Das wird die ehemaligen 4.000 Postangestellten sicher freuen.

Sturmwind80 schrieb:
Na da hast du ja aber doch recht lange durchgehalten. Ich habe schon nach einer Stunde abgeschaltet. War irgendwie nicht meins. :daumen:
Ja, habe mich in der Hoffnung durchgequält, dass es mich vielleicht catched, sobald sich die Spielwelt mehr öffnet aber der Moment kam leider nicht bei mir.

Ich finde die Prämisse des ersten Teils bis heute seltsam, das wird für den zweiten dann wohl ebenfalls gelten.

WilliTheSmith schrieb:
Oder wenn man sich verschätzt hat und plötzlich mit leerem Akku liegenbleibt,
Ja, das kann durchaus passieren, wobei die chance eher gering ist.
Hauptsächlich deswegen weil man quasi direkt zugriff auf die Long-Range varianten hat, die Fahrzeuge von anderen Spielern sind üppig verfügbar sobald man ne Gegend ans Netzwerk angeschlossen hat und ne Ladesäule von anderen Spielern steht gefühlt auch alle 100m

Konnte mit dem ersten Teil überhaupt nichts anfangen. Der sollte lieber wieder Metal Gear Solid machen.

Geile AHA Mucke, coole Alissa Jung (Tochter des leipziger Oberbürgermeisters) Geile Atmosphäre, gern geschehen liebe Redaktion :heilig: :schluck:

Gameplay war ganz witzig eigentlich beim ersten Teil. Nur die Story und besonders das Ende, welches sich gefühlt über 10h gezogen hat, waren einfach so zääääh und man hatte nur Fragezeichen im Gesicht :D

Zurück
Oben