• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding 2: On the Beach: Postapokalyptische Fortsetzung kommt am 26. Juni

Ich werde nie verstehen wo all der „hate“ bezüglich Death Stranding herkommt. Und immer diese abfälligen DHL Simulator Kommentare. 🤷
Ich verstehe ja dass einem das Spiel nicht zusagt…aber muss man das bei jeder Gelegenheit verkünden?

Ich hab Teil 1 schon zweimal durch und freue mich tierisch auf die Fortsetzung. Das Spiel baut einfach eine unglaublich melancholische Atmosphäre mit seiner Story und der cineastischen Präsentation auf! Und das entschleunigte Gameplay war/ist voll mein Ding.

Also immer her mit Teil 2!

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser und Ja_Ge
WilliTheSmith schrieb:
Diese Momente, wenn man nach einem beschwerlichen Weg kurz vorm Ziel ist, die Musik einsetzt und sich die Kameraperspektive langsam ändert und die Landschaft zeigt - traumhaft!
Absolut. Habe gut 100h im ersten Teil verbracht und finde dass der Soundtrack das herausragende Merkmal von Death Stranding ist. In kaum einem anderen Spiel oder Film wird dadurch eine ähnlich gelungene Atmosphäre erzeugt.
Klar gibt es auch Schwächen, für mich waren es das Kampfsystem und die zu unlogische Story. Wobei ich den Handlungsaufbau und die Erzählweise mit den Filmsequenzen wiederum gelungen fand.

• Gefällt mir
Ich fand DS1 genial, die Musik, die Grafik, die Charaktere…

Es war auch einfach mal eine andere Art eines Spiels und nicht immer der gleiche Einheitsbrei in neuen Gewändern. Freue mich schon auf Teil 2, nur hoffe ich auf einen 60fps Modus auf des PS5… sonst warte ich auf die PC Version

• Gefällt mir
@Khaos-Thanathan Das ist leider mittlerweile normal bei Sony. Bei Horizon Forbidden West und Spider-Man 2 waren auch keine Datenträger mehr dabei. Selbst den Forbidden West Soundtrack gab es nur als Download. Aber es gab noch Steelbooks. Das fällt hier nun auch weg.

Ich muss sagen, dass ich die Bindung zwischen Sam und dem BB sehr sehr mag. Das Gameplay ist nicht großartig actionreich aber das Spiel gibt einem so ein Gefühl, was ich selten habe. Vor allem ist BB etwas größer geworden und keine Ahnung ich will einfach wieder mit den beiden da rumlaufen, egal wie langweilig es scheint.

Es ist einfach die Atmosphäre und das Ende von DS1 hat mich einfach zu sehr berührt, als dass ich DS2 jetzt nicht spiele. Also Kojima...take my money. Ich gebe Leuten, die sich trauen Spiele abseits des Mainstreams zu produzieren gerne mein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss
Ich habe das Spiel vor 1 Woche endlich durchgespielt. Habe auch 3 Anläufe gebraucht. Es ist wirklich gut und es braucht wirklich Zeit.
Klar am Anfang ist man nur zur Fuß unterwegs, was auf daue nervt, aber schön bald bekommt man Fahrzeuge, noch später richtig großes Waffenarsenal und im letzten Viertel des Spiels, ändert sich die Fortbewegungsmechanik noch ein Mal komplett.

An alle Skeptiker: wie viele hier schon viel besser beschrieben haben, lasst euch auf das Spiel ein und wenn Ihr kein Bock mehr habt Pakete von A nach B zu transportieren, dann lasst es. Ab der Hälfte des Spieles, habe ich keine herrenlosen Kisten mehr aufgesammelt. Man muss nicht bei jeder Station 5 Sterne erreichen. Spielt einfach die Hauptstory weiter.
Am Ende wird mit ziemlich viel Videomaterial alles gut erklärt und aufgelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss
Achja… über den DHL Simulator hab ich damals auch gelacht und am Ende das Ding drei mal gekauft für PS5, PC und Directors Cut und 4x durchgezockt.

Denke der zweite Teil wird genauso ablaufen, erst auf PS5 und danach aufm PC die Grafik nochmal krachen lassen.

Der Trailer ist ja mal besser als das, was aus Hollywood kommt.
Mit Fatih Akin ist auch ein Deutscher dabei.

Am Ende sieht man eine Person, die wie Solid Snake aus Teil 3 aussieht und kurz darauf sieht man seinen Schädel mit dem Stirnband. Ich interpretiere daraus, dass MGS tot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben