• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding 2: On the Beach: Postapokalyptische Fortsetzung kommt am 26. Juni

Flutefox schrieb:
Dazu alles immer extrem verworren, allein der Verworrenheit wegen,
Wie diese Mystery-Serien wo nie etwas aufgelöst wird.
Für mich war das mit dem Baby einfach zu strange und gruselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Flutefox schrieb:
Und nicht einmal das kann er gut, wenn ich mir die bisherigen Werke anschaue. Dazu alles immer extrem verworren, allein der Verworrenheit wegen, irgendwelche pseudophilosophischen Einschläge usw.

Vllt. bin ich ein Kojima Hater, aber für mich hat das wenig mit guten Geschichten zu tun.
Sehe ich durchaus ähnlich und würde mich nicht als Hater betrachten - weshalb ich dir das auch nicht unterstellen wollen würde :D

Ich würde ihm, insbesondere im Falle von Death Stranding, durchaus zugestehen, dass das Konzept der Welt und der Geschichte ungewöhnlich und kreativ ist. Auch das bedeutet allerdings noch nicht zwangsläufig gutes Storytelling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
DERLanky schrieb:
Wollte es aber nicht zu früh Verurteilen und habe mir ein ewig langes YT Video angeschaut welches die Story erzählt/erklärt. Das hat es leider auch nicht besser gemacht.
Würdest du dir den Plot von Akte-X als einzelnen Film anschauen, kämst du zum selben Schluss. Die Story ergibt nur einen Sinn wenn sie mit dem Spiel verflochten wird, man Schritt für Schritt die Welt entdeckt, neue Möglichkeiten entwickelt und auch auf die Sidequests achtet.

Das Spiel ist eben ein Gesamtkunstwerk, aber klar es muss nicht jedem gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simsalartist
Nachdem die CE mit 250 Euro ein schlechtes Preisleistungsverhältnis hat, habe ich die physische Normalo-Version bei Alza bestellt (60,- inkl Versand) und bei Amazon das Artbook vom 1. Teil. um 30 Euro. Macht mehr Sinn für mich. Ein Steelbook wäre toll gewesen, wie beim 1. Teil. Aber sowas will ich auch nicht unterstützen.
 
DERLanky schrieb:
Meiner Meinung nach ist es weder atmosphärisch noch von der Story in irgendeiner Weise etwas besonderes.

Ist aber nur meine Meinung und mein Geschmack, jeder kann das anders sehen und empfinden.
Die Story ist einfach total beschissen erzählt, und viel zu lange Zwischensequenzen.
Die Story an sich ist auch total daneben. Das ist so ein irrsinniger Schwachfug, dass sich die Balken biegen, bzw das ganze Haus einstürzt. Ich hab noch nie so eine dumme, sinnlose Geschichte erlebt.

Aber das Gameplay war gut und mal was neues.
 
Zurück
Oben