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TestDeathloop im Test: VRAM ist nur durch mehr VRAM zu ersetzen
Wir haben die Steam-Version, die lief ziemlich rund, wenn alles gestimmt hat (siehe Frametimes-Messungen).
Ich vermute vielmehr, dass bei vielen, bei denen es was Ruckelt, einfach der VRAM am Ende ist. Das passiert halt ziemlich häufig in dem Spiel^^
Ich spiele in Full HD auf meiner RTX 3070 und der Ram war nicht voll bzw nicht mehr als Verfügbar!! Die Microruckler traten IMMER unter 120 Frames auf , sobald die Frames wieder auf 120 gingen gab es keine Microruckler, gingen sie wieder unter 120 trat es wieder auf. Auch haben die Detailgrad Einstellungen keine Veränderung gebracht. Die Steamreviews sind voll mit den Meldungen
Tjoa, wie hieß es hier im Forum vor einem 3/4 Jahr doch von vielen Seiten, man sei auch mit 10GB in UHD noch lange auf der sicheren Seite. Nicht mal ein Jahr später tritt das wenig überraschende ein.
Leuten, die sich eine 3080 kaufen sollte man unterstellen, dass die dann auch den Anspruch auf die höchsten Einstellungen haben.
Text und Screenshots bez. RT passen mir nicht wirklich zusammen, für mich sieht es ohne RT-AO auf euren Screenshots in Innenräumen abseits von Lichtquellen deutlich blasser aus. Dafür wird die Waffe im Viewport vielleicht teilweise zu stark abgedunkelt. Könnte bez. Tonemappings aber auch korrekter sein, müsste man wohl in Bewegung sehen.
war doch klar, wenn richtige Next Gen Games kommen dann reichen 8 GB einfach nicht mehr, war damals zum erscheinen der 3000er Reihe so und ist heute so
Ich spiele in Full HD auf meiner RTX 3070 und der Ram war nicht voll bzw nicht mehr als Verfügbar!! Die Microruckler traten IMMER unter 120 Frames auf , sobald die Frames wieder auf 120 gingen gab es keine Microruckler, gingen sie wieder unter 120 trat es wieder auf. Auch haben die Detailgrad Einstellungen keine Veränderung gebracht. Die Steamreviews sind voll mit den Meldungen
Das hatten wir auf 2 verschiedenen Rechnern definitiv nicht und feste 120 Hz gab es hier ja auch nicht. Mehr als 120 Hz sind dann echt ein Problem, da passieren schnell wilde Sachen. Aber hier mussten jetzt nicht fest x FPS anliegen, damit das Spiel ohne Haker flüssig läuft.
Solange Denuvo als Kopierschutz eine grosse Gefahr birgt für Mikroruckler, ist es ein No-Go für mich. Sollte das entfernt werden und man kann sicher sein, die Ruckler kommen nicht davon, werd ich mir das nochmal anschauen.
Zum VRAM: Klar ist mehr immer besser, vor allem für die Zukunft und kommende Spiele. Aber ich mache da auch Kompromisse und schraube halt die Details runter oder gehe auf FHD anstatt extra wieder aufzurüsten.
war doch klar, wenn richtige Next Gen Games kommen dann reichen 8 GB einfach nicht mehr, war damals zum erscheinen der 3000er Reihe so und ist heute so
Text und Screenshots bez. RT passen mir nicht wirklich zusammen, für mich sieht es ohne RT-AO auf euren Screenshots in Innenräumen abseits von Lichtquellen deutlich blasser aus. Dafür wird die Waffe im Viewport vielleicht teilweise zu stark abgedunkelt. Könnte bez. Tonemappings aber auch korrekter sein, müsste man wohl in Bewegung sehen.
Tjoa, wie hieß es hier im Forum vor einem 3/4 Jahr doch von vielen Seiten, man sei auch mit 10GB in UHD noch lange auf der sicheren Seite. Nicht mal ein Jahr später tritt das wenig überraschende ein.
Leuten, die sich eine 3080 kaufen sollte man unterstellen, dass die dann auch den Anspruch auf die höchsten Einstellungen haben.
Tja, wie hieß es hier im Forum vor nem Jahr doch von vielen Seiten, das Nvidia riesige Scheiße mit den Stützkondensatoren gebaut hat ( Crash Thema ), und das die 3080 Käufer für den Haufen Kohle sich jetzt ganz schön verarscht vorkommen müssen. Dieses "Problem" hat Nvidia mit nem Patch mal eben für alle Zeiten behoben. Der Vram "Verbrauch" in Deathloop ist ein Bug !!! Das sieht ein Blinder mit Krückstock, auch wenn den RX Fans das jetzt wieder ein drittes Bein freut.
Und die nächste schlampige Portierung für den PC. Das Spiel fühlt sich auch bei höhren Framerates einfach unglaublich unrund an. In bestimmten Bereichen (Wohnung/Zimmer nach Tutorial) bricht die Framerate ohne ersichtlichen Grund total ein. In diesem Sequenzen ist eigentlich weit weniger zu berechnen als zuvor. Das Spiel wirkt hochinteressant - im gegenwärtigen Zustand kann man aber nur eine Kaufwarnung aussprechen.
Hardwareanforderungen und Grafik stehen hier zudem in einem klaren Missverhältnis. Und wenn ich mir die Texturen in der Ferne anschaue, kann das eigentlich auch nicht so arg viel VRAM benötigen.
So machts langsam keinen Spaß mehr als PC-Gamer.
Naja die mussten sich halt ihre Entscheidung eine maximal überteuerte Karten mit viel zu wenige Speicher gekauft zu haben, irgendwie schön reden. Es war für jeden klar absehbar das die Nvidia Speicherkrüppel NICHT zukunftsfähig sind...
Die Benchmarks von pcgh zeichnen ein komplett anderes Bild ab, gravierende Unterschiede bis zu 20FPS im Vergleich zu euch!
(Vor allem die Raytracing Benchmarks)
Habe das Spiel direkt zurück gegeben. Trotz 3090 habe ich perverse Mikroruckler, so wie bei RE:Village. Geht leider anderen User ebenso. Vermutlich steckt Denuvo dahinter.