DECT Telefonie über 3 Stockwerke!

Bicho

Newbie
Ich habe vor meine Alte Fritz 7490 als Mesh Repeater an meine Fritz 7590 im Dachboden weiter zu verwenden.

Fritz 7590 (SW V8.03) steht im Keller und Fritz 7490 (SW V7.6) im Dachboden. Am Fritz 7590 DECT Basisstation habe ich 6 DECT Telefone angeschlossen und alles Funktioniert sehr gut im Keller, Erdgeschoss und 2.Stock. Im Dachboden Funktioniert Internat gut aber die DECT Telefone überhaupt nicht.

Auf Fritz 7490 sehe ich unter „Telefonie“ meine „Eigene Rufnummern“ aber sonst die andere 6 DECT Telefone nicht.

Also, Ich möchte Fritz 7490 DECT Basisstation nicht benutzen, sondern meine alte Externe DECT Basisstation an eine Analoge Telefon Anschluss anschließen. Hiermit möchte ich 1-2 Siemens DECT Endgeräte im Dachboden für Telefonie betreiben (Ankommend7Ausgehend. Für Interne Verbindung habe ich ein Fritz Fon.

Wurde es funktionieren?

Danke für hilfreiche Antworten.

Bicho schrieb:
Also, Ich möchte Fritz 7490 DECT Basisstation nicht benutzen, sondern meine alte Externe DECT Basisstation an eine Analoge Telefon Anschluss anschließen. Hiermit möchte ich 1-2 Siemens DECT Endgeräte im Dachboden für Telefonie betreiben (Ankommend7Ausgehend).
Und warum möchtest du dazu nicht die DECT-Basis der 7490 verwenden?

Bicho schrieb:
Wurde es funktionieren?
Ja.
https://fritz.com/service/wissensda...0/3412_Telefonie-am-Mesh-Repeater-einrichten/

Zuletzt bearbeitet:
Und warum möchtest du dazu nicht die DECT-Basis der 7490 verwenden?

Erstmal Danke für das Link. Werde mir anschauen und ausprobieren. Ich wollte die Fritzbox 7490 DECT Basis Station nicht verwenden weil ich wüsste nicht ob es geht und weil die Router ist Konfiguratert als Repeater auf dem 7590. Und ich habe ein Externe DECT BS über.
Muß ich all DECT Geräte beiFritzbox 7490 Anmelden? Sie sind beim 7590 alle ANgemeldet.

Bicho schrieb:
Ich wollte die Fritzbox 7490 DECT Basis Station nicht verwenden weil ich wüsste nicht ob es geht
Klar geht das. Zudem gerade die DECT-Basis von Fritzboxen gut mit Mobilteilen von Gigaset zusammenarbeitet, auch schon vor Einführung von CATiq 2.0.

Bicho schrieb:
Muß ich all DECT Geräte beiFritzbox 7490 Anmelden?
Nein. Nur die man an der 7490 anmelden möchte. Also insb. die, die man im DG und 1. OG betreiben möchte.

Ok Danke NDICB. Ich muss dieses erstmal machten und werde Feedback geben.

Zurück
Oben