F
foo_1337
Gast
Kommt darauf an wie man älter definiert. In ACC zB wäre das Mega.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da scheitert es doch am Ende immer an der CPU Leistung. Da sollte eher KI basierte Zwischenbildberechnung eingesetzt werden.Krautmaster schrieb:Irgendwas universelles was bei alten Strategie oder Anno Titeln zb gutes AA bedeuten würde wäre auch was feines.
Das hatte rein gar nichts mit Glueck zu tun. Das hat sich nVidia wie immer schoen erkauft.MMIX schrieb:Das ist zurecht für Nvidia fast ein Glücksgriff und das muss man klar anerkennen. Wer eine Generation voraus ist, das Thema Raytracing und KI Upscalling so pusht, hat es nicht anders verdient. Jetzt wird es für AMD umso schwerer, erst muss Fidelity FX Super Sampling überhaupt mal Fuß fassen, von einer nativen Engine Unterstützung sind wir da weit von entfernt. Von daher hat Nvidia das sich erarbeitet und verdient. Respekt und gut gemacht! Die Zukunft wird spannend bleiben!
Eigentlich hängt es mehr mit rechtzeitiger und durchdachter Innovation und Forschung im Bereich von KI und Raytracing zusammen in Verbindung mit physikalischen Berechnungen auf den von Nvidia entwickelten Tensor-Kernen, die schon im professionellen Bereich vor Turing in den Volta-Karten zum Einsatz kamen. Wo AMD mWn da vergleichbar weder mit eigenen Entwicklerbüros geforscht oder in vergleichbare Forschung investiert hat.thepusher90 schrieb:Das hatte rein gar nichts mit Glueck zu tun. Das hat sich nVidia wie immer schoen erkauft.
Nvidia hat sich überhaupt nichts erkauft. Zudem haben sie Microsoft das Model zur Verfügung gestellt. MS hat das dann via DirectML implementiert: https://on-demand.gputechconf.com/s...-gpu-inferencing-directml-and-directx-12.html Ab ca Minute 16 sieht man das bei Forza Horizon 3 in Aktion.thepusher90 schrieb:Das hatte rein gar nichts mit Glueck zu tun. Das hat sich nVidia wie immer schoen erkauft.
Als ob das in die UE4 eingeflossen waere wenn nicht Geld bei Epic von nVidia gelandet waere...foo_1337 schrieb:Nvidia hat sich überhaupt nichts erkauft. Zudem haben sie Microsoft das Model zur Verfügung gestellt. MS hat das dann via DirectML implementiert: https://on-demand.gputechconf.com/s...-gpu-inferencing-directml-and-directx-12.html Ab ca Minute 16 sieht man das bei Forza Horizon 3 in Aktion.
Kann man natuerlich anerkennen...ist aber kein Glueck gewesen. War reines Kalkuel und gute monetaere investitionen in Entwickler die das dann implementiert haben.Klever schrieb:Deswegen kann ich so eine Behauptung nicht nachvollziehen, auch meiner Meinung nach sollte man gute Innovation von einem Hersteller, in dem Fall Nvidia die zum spürbaren Fortschritt führt da anerkennen. DLSS ist dabei auch ein überaus nützliches Feature für die Anwender.
Es war erst ein eigener von nvidia gepflegter Branch und jetzt ist es lediglich noch ein Plugin.thepusher90 schrieb:Als ob das in die UE4 eingeflossen waere wenn nicht Geld bei Epic von nVidia gelandet waere...
MMIX schrieb:Das ist zurecht für Nvidia fast ein Glücksgriff und das muss man klar anerkennen.
Wie gesagt sehe ich da keinen Anlass für so eine Sichtweise die eine vollkommen normale Entwicklung und Forschung plötzlich als etwas negatives darstellen soll.thepusher90 schrieb:Kann man natuerlich anerkennen...ist aber kein Glueck gewesen. War reines Kalkuel und gute monetaere investitionen in Entwickler die das dann implementiert haben.
Deswegen hat man auch die UE 5 auf einer PS5 vorgestellt und vermarktet weil da Nvida...ups...AMD Chips drin stecken.^^duskstalker schrieb:nvidia hat sich schon vor jahren bei epic eingekauft und die unreal engine ist die "hausengine" von nvidia. ich sehe weder einen glücksgriff noch irgeneinen grund für anerkennung. dass das so kommt war so sicher wie das amen in der kirche.
https://developer.nvidia.com/unrealengine"Epic developed Unreal Engine 4 on NVIDIA hardware, and it looks and runs best on GeForce." Tim Sweeney, founder, CEO and technical director of Epic Games.
Sweeney hat schon, als er die Unreal Engine geschrieben und veröffentlicht hat, Glide (3dfx) bevorzugt und über OpenGL und D3D hergezogen. Sicher wurde er auch von 3dfx damals dafür bezahlt..... Bevor man Dinge behauptet, sollte man die Historie kennen. Und ATI hat sich damals einfach einen scheiss für diverse Studios (außer natürlich id) interessiert, weswegen man auch schon zu UE3 Zeiten mit Nvidia gepartnet hat. Vielleciht auch schon bei der UE2, müsste ich aber nachrecherchieren.duskstalker schrieb:
Besser kann es ja auch fast nicht laufen. Kein Unterschied in der Bildqualität, dafür aber ein ordentliches Plus an Performance.Faust II schrieb:Wie ich da einfach keinen Unterschied sehe...