News Deepcool Assassin IV VC Vision: Kühlerflaggschiff mit Display kühlt bis 300 Watt für 140 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fckzensur, M@tze und 7 andere
Schönes Teil 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Finstan, pblcprvrt und 8 andere
@LETNI77 Finde ich auch. Aber ich habe einen Kühler und der tut was er soll. Momentan kein Bedarf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, rentex und LETNI77
Optisch sehr ansprechend, ohne viel Schnickschnack und reduziert die wichtigsten Infos. Cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo und Mario2002
Weiterhin ist es so, dass ich meist auf meinen Monitor gucke, wenn der PC an ist... verstehe diesen ganzen (durchaus teuren) Schnickschnack fürs Glasgehäuse wirklich nicht.

Hat jemand, der das hier liest, etwas mit dem Gewerbezweig zu tun, der solche Produkte herstellt oder vertreibt? Wie viele muss man davon global absetzen, damit sich so etwas recht spezielles rentiert und es sich lohnt, das in Serie zu produzieren? Das Frage ich mich auch immer bei den Tausenden PC-Gehäusen und Lüftern usw. Es heißt doch immer wieder, der PC sei auf einem absteigenden Ast?

Wobei... vermutlich werden davon mehr verkauft als hochmotorisierte Sportwagen und die gibt es auch in Serie...

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Fighter1993, yummycandy und 2 andere
Ruebennase schrieb:
Alternative Lösung
Kühler mit Lüfter ohne Display.
Kühlt genauso gut / besser und braucht keine extra Software und keinen extra Anschluss am MB.

Verstehe wer will warum man Displays ins Gehäuse pflanzt, obwohl man die ganze Zeit schon auf ein oder mehrere Displays schaut wenn die Büchse läuft!?

Achso … Optik/Ästhetik … schnarch…

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusExMachina, person unknown, eSportWarrior und 13 andere
@=dantE= Das ist für mich keine Alternative zur der Software xD

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
Schickes Teil, aber der Preis ist schon heftig für nen Luftkühler. Oder ist das mittlerweile Standard für Highend? Bin da etwas raus, da ich schon länger nur noch Custom Wakü mache

Jetzt noch'n Luftkühler, der zuverlässig >350W wegschafft, und ich könnte kaufinteressiert sein.
Ihr dürft dann auch gern euer Display behalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Wäre echt cool, wenn sie auch eine Variante ohne Display rausbringen würden... Wäre ja echt kein Aufwand einfach noch ein anderes Cover zu produzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrE10
Roman (derBauer) hat Ihn bereits vor 2 Wochen getestet, im Vergleich zu 5 anderen Kühlern.
Und DeepCool ist hier wirklich ein sehr gute Kühler gelungen, der einem Noctua NH-D15 G2 parolie bietet, und günstiger als der Noctua ist. Und wie ich finde auch optisch um einiges mehr meinen Augen schmeichelt als die Kackbraunen Noctua-Lüfter an den Kühlern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALIENWESEN, Volvo480, dohderbert und 12 andere
Ruebennase schrieb:
Kühler mit Sensor und Display, so schwer ist das nicht...
Ergänzung ()

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Roman (derBauer) hat Ihn bereits vor 2 Wochen getestet, im Vergleich zu 5 anderen Kühlern.
Und DeepCool ist hier wirklich ein sehr gute Kühler gelungen, der einem Noctua NH-D15 G2 parolie bietet, und günstiger als der Noctua ist. Und wie ich finde auch optisch um einiges mehr meinen Augen schmeichelt als die Kackbraunen Noctua-Lüfter an den Kühlern.

Das ist in der Tat interessant, ich dachte das ganze ist einfach ein Gimmick. Letztlich für mich nicht relevant, weil ich keine Glasscheibe hab' (sondern ein schönes, verstecktes Node 304 bzw Fractal Design R5 jeweils in weiß(!)), aber prinzipiell ganz nett das Ganze.
Erinnert ein wenig an die frühen 2000er, als viele einen Tower hatten der vorne die Temperatur ausgegeben hat. Blöderweise oft proprietäre Lösungen und bei einem Mainboardwechsel oder ähnlichem wurde dann nix mehr korrekt angezeigt.

Schönes Teil, kann man nicht anders sagen. Der Vorteil relativiert sich im Alltag zwar etwas, aber gerade mit Blick auf die Optik dürfte er wohl viele Leute ansprechen! Auch das Display ist eine nette Sache - wenn man denn drauf steht.

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Nettes Teil.

Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt die Spielerein mit der Display haben will, so finde ich doch die fest fixierten Lüfter sehr gut. Bei meinem Noctua und letztens auch beim BeQuiet habe ich wieder Gott und die Welt verflucht mit diesen Aludrähten.

=dantE= schrieb:
Kühler mit Lüfter ohne Display.
Kühlt genauso gut / besser und braucht keine extra Software und keinen extra Anschluss am MB.

Verstehe wer will warum man Displays ins Gehäuse pflanzt, obwohl man die ganze Zeit schon auf ein oder mehrere Displays schaut wenn die Büchse läuft!?

Achso … Optik/Ästhetik … schnarch…
Naja, ist ja nicht so, als ob es das nicht schon gäbe, oder ?!?

Wer ohne den Schnickschnack will hat doch mehr als ausreichende Auswahl zur Verfügung.
Ich find es schön, dass es auch andere Lösungen, wie z.B. diese hier gibt. Und wenn es nach mir ginge jetzt noch in weiß und optional mit Bling- Bling.

DrAgOnBaLlOnE schrieb:

Ich finde, das Problem kann gar nicht genügend betont werden, dass die Testmethodik von Kühlern mittlerweile nicht mehr mit den Ergebnissen (also mit dem, was die Hersteller produzieren) mithält. Man kann mit der bisher genutzten Methodik nach wie vor Katastrophen von ordentlichen Produkten trennen, aber gut und sehr gut sauber zu trennen ist sehr anspruchsvoll geworden. Und das stellt ein Fundamentalproblem dar, denn wird sich darum nicht gekümmert, dann kann sich einer mehr Performance erschummeln (die Lautstärke fällt durch die Messungen durch) bzw. der andere steht schlechter dar, weil eben gerade nicht geschummelt wird.

Zurück
Oben