News Deepcool Assassin IV VC Vision: Kühlerflaggschiff mit Display kühlt bis 300 Watt für 140 Euro

=dantE= schrieb:
dann ned mal den Sensor direkt zu verbauen, sondern extra Kabel und dann Zusatzsoftware vorauszusetzen.

Was aber die richtige Wahl ist, oder wie willst Du einen Sensor da sonst sinnvoll platzieren? Auf dem Heatspreader? Nutzlos. Unter der CPU/im Sockel? Auch nutzlos und noch dazu problematisch als Endprodukt.

Temperatur muss im Kern ausgelesen werden. Und das geht halt nur via Software.

=dantE= schrieb:
… und da dies meine Einschätzung zum Thema ist, darf ich die genau so hier breit treten wie alle anderen auch, die dieses Produkt unterstützen.

Der Ton macht die Musik. Dahingehend war dein Beitrag aus meiner Sicht eher Richtung "Stumpfes Gebashe" zu verorten anstatt einer simplen Kritik/Meinungsäusserung.

Um an @MaverickM anszuschließen: @=dantE= Dein Post hier #10
… die keiner (edit) ich in einer Kühler News nicht brauch …
Wenn DU das nicht brauchst, dann bitte, scroll doch einfach weiter. Das es hier um einen Kühler MIT Display geht war doch sofort ersichtlich. Und wenn das für Dich nutzlos ist, ist das ja o.k. Aber was soll das Rumgebashe dann hier.

BTT: Was mich, obwohl ich Gimmicks mag und "Bling- Bling" absolut stört, das man für jeden kleinen "Furz" eine extra Software installieren muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Hagen_67 schrieb:
Aber was soll das Rumgebashe dann hier.
Lese doch bitte mal die nachfolgenden Posts von mir… ich flame nicht unbegründet, sondern lege schon dar und reflektiere ausreichend.

Es gibt Grautöne … Du musst es nur zulassen.
Und weiter:
Insofern ich etwas zur Diskussion beitragen kann, tue ich das genauso wie jeder der das Produkt gut findet.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
aus meiner Sicht eher Richtung "Stumpfes Gebashe" zu verorten anstatt einer simplen Kritik/Meinungsäusserung
Dennoch ließ ich danach tiefer blicken. Du hast Recht, wenn du meinst der initiale Post von mir war ziemlich polemisch.
Ich habe allerdings bereits zwei Posts später detaillierter über meine Gedanken geschrieben und damit eine reflektiertere Ansicht geäußert.
Ich denke damit … und allen folgenden Beiträgen trage ich sehr wohl zu einer gesunden Diskussion bei.

MaverickM schrieb:
Auf dem Heatspreader?
Ne, am Besten gar nicht. Du schreibst ja selber dass es da schon einen Sensor am/im Die oder Package gibt. Die Anzeige am Desktop / via Overlay auf dem Bildschirm ist sinnstiftender als auf einer Komponente, im Gehäuse verbaut ist.

Ernsthaft:
Wie oft schaust du bei der Nutzung deines Rechners ins Gehäuse … und warum?

Zuletzt bearbeitet:
=dantE= schrieb:
Die Anzeige am Desktop / via Overlay auf dem Bildschirm ist sinnstiftender als auf einer Komponente

Das sollte denke ich jedem selbst überlassen sein. Ich finde so eine Information auf einem kleinen Zusatz-Display deutlich sinnvoller als auf dem Haupt-Bildschirm. Mich stören auch Overlays/OSDs. Viele haben diese ja dauerhaft laufen... Mich stört das und ich schalte es nur ein, wenn ich es konkret wirklich brauche.

=dantE= schrieb:
Wie oft schaust du bei der Nutzung deines Rechners ins Gehäuse … und warum?

Wahrscheinlich öfter als Du denkst. Warum? Warum nicht...? Ich habe allerdings kein Display im Gehäuse. Ähnlich könnte man fragen: Wie oft schaut man auf eine Uhr, die an der Wand hängt etc.
Ich habe hier am Schreibtisch bspw. auch ein Thermometer rumstehen. Da blickt man auch ab und an drauf.

MaverickM schrieb:
Wahrscheinlich öfter als Du denkst.
Ich denke, das es einige gibt, die mehr in ihr Gehäuse schauen als auf den Monitor.
Aber es darf ja jeder seinen ästhetischen Neigungen nachgehen wie er möchte. Vollkommen bewertungsfrei. Für mich ist das aber nicht nachvollziehbar.

MaverickM schrieb:
Warum? Warum nicht...?
Das war jetzt aber keine Antwort auf die Frage, und die war durchaus ernst gemeint.

Fasse das bitte nicht despektierlich auf, aber wenn ich an den Temps interessiert bin, bringt das System alle Erfordernisse mit sich (exlusive einem Tool wie HWInfo oder what ever). Dazu bedarf es kein Extra Display auf dem CPU Kühler.
Ich gehe davon aus, dass das am Ende größtenteils der "Fancy-Faktor" ist, und weniger der existenzielle Bedarf an dieser "Temperatur-Auslese-Lösung". Das ist auch nicht verwerflich, ganz im Gegenteil. Nur man sollte das dann auch entsprechend reflektieren.

Ich "hate" hier auch nicht, sondern bin nur daran interessiert, dass man sich auch dazu bekennen kann, dass man damit nur einen optischen Zweck nacheifert, und damit weniger den puren HW-Monitoring Ansatz verfolgt.

=dantE= schrieb:
dass man sich auch dazu bekennen kann, dass man damit nur einen optischen Zweck nacheifert, und damit weniger den puren HW-Monitoring Ansatz verfolgt.

Hat das hier irgendjemand behauptet?
Der praktische Nutzen ergibt sich hier aus der Ästhetik, nicht umgekehrt.

Zurück
Oben