-=[CrysiS]=-
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.665
Gut das es unten mehr Bilder gibt, im ersten Augenblick dachte ich es handelt sich um eine Heißluftfritöse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
=dantE= schrieb:Achso … Optik/Ästhetik … schnarch…
Ich kann dir sagen, dass der Assassin III beim Wechsel auf die Liquid Freezer III 420 etwa 5 bis 7°C mehr hatte.Hagen_67 schrieb:Würde den Kühler gegen meine Arctic LF III 420 in einem Phanteks NV9 antreten lassen und gegen einen Thermalright Peerless Assassin 120 antreten lassen.
Bluetooth (mit Dongle) und keine proprietäre Software, wie wärs damit? Aber für 140 Euro kann man das scheinbar nicht erwarten.Ruebennase schrieb:@=dantE= Alternative Lösung ?
Oder halt so spannend, dass er sich um Wichtigeres kümmert... 😉MaverickM schrieb:Dein Leben muss ja ganz schön langweilig sein.
So ne Aussage kannst du aber nicht so stehen lassen, Anno 1800 läuft unter Mint ohne Probleme, nur der Mod Browser klappt nicht. Shooter mit Anti Cheat spiele ich gar nicht.Hagen_67 schrieb:Weil ich kann da keine UBIsoft- Games zocken.
… wenn man das als ästhetisch betrachtet.MaverickM schrieb:ganz schön langweilig
Dafür gibt’s ja die Chromax Serie.DrAgOnBaLlOnE schrieb:schmeichelt als die Kackbraunen Noctua-Lüfter an den Kühlern.
Deine Performance am Arbeitsplatz wird auch nicht gesteigert, weil du da ne Topfpflanze auf dem Tisch stehen hast.SHEG schrieb:Weiterhin ist es so, dass ich meist auf meinen Monitor gucke, wenn der PC an ist... verstehe diesen ganzen (durchaus teuren) Schnickschnack fürs Glasgehäuse wirklich nicht.
Die Topfpflanze produziert immerhin Sauerstoff.nciht schrieb:Deine Performance am Arbeitsplatz wird auch nicht gesteigert, weil du da ne Topfpflanze auf dem Tisch stehen hast.
Da stimme ich Dir zu. Es darf sich auch jeder an verschiedenen Dingen erfreuen. Gutes Marketing macht eben auch aus, dass es dem Kunden suggeriert, Dinge zu brauchen bzw. zu wollen. Ich gehöre zu der Sorte von Leuten, die sich wenn Dinge dann (im begrenzten Maße) aufschwatzen lassen, wenn sie einen Mehrwert oder zusätzlichen Nutzen haben. Optik und Ästhetik spielt bei mir halt eine total untergeordnete Rolle.nciht schrieb:Der Markt für "Schnickschnack" ist halt riesig und Unternehmen wären dumm, einzig und alleine den "praktisch denkenden Kunden" anzusprechen.
Damit bin ich auch voll und ganz einverstanden.nciht schrieb:Jeder erfreut sich an irgendwelchen materiellen Dingen ohne praktischen Nutzen und das darf auch jeder.
Ich hoffe, Du wolltest damit nicht unterstellen, dass ich mit meiner persönlichen Meinung über andere "urteile" oder sie gar "verurteile". Das mache ich nämlich nicht und du hättest damit ggf. selbst falsch über mich geurteilt. Ich habe nur eine Meinung zu den RGB-Schnickschnack-Produkten, die ich (sogar gesondert gekennzeichnet) kundgetan habe.nciht schrieb:und urteilen sollte man da imho einfach nie.
Ich könnte es versuchen, aber ob Du mir glaubst? Nutzen und Preis/Leistung sind bei mir definitiv vorrangig. Wenn ich jedoch zwei vergleichbare Produkte habe, nehme auch ich das "ästhetischere". Nur selten ist mir der Look, das Design oder eine Marke an sich einen Mehrpreis wert. Und schon gar nicht kaufe ich Sachen, nur weil sie gut aussehen. Da bin ich sehr marketingresistent.nciht schrieb:Du kannst mir nicht erzählen, dass du alles an deinem Arbeitsplatz, in deinem Haus, Garten, Kleidung, Möbel, etc. alleine für den praktischen Nutzen gekauft hast und dich nie an der Ästhetik erfreust
Doch klar, gehe ich ins Restaurant. Aber eben nicht, weil die Beleuchtung so schön ist.nciht schrieb:...und auch nie im Restaurant Essen gehst, etc. Das wäre schon irgendwie eher traurig.
Und das ist wirklich der Grund warum sie da steht? Die Leute denken sich: "Ich brauch hier am Arbeitsplatz mehr Sauerstoff, also stell ich mir mal ne Pflanze hier hin, die kaum nen messbaren Unterschied macht"SHEG schrieb:Die Topfpflanze produziert immerhin Sauerstoff.
Ästhetik ist nicht Marketing. Das ist schlicht und einfach erstmal eine Eigenschaft des Produktes - also auch Teil der "Leistung". Wenn du das Preis/Leistungs-Verhältnis alleine an dem Messbarem festmachst, ignorierst du diese Eigenschaft halt einfach. Eine hübschere Ästhetik darf aber alleine deswegen höher bepreist werden - bzw. kommt kaum drum herum höher bepreist zu werden, weil die Nachfrage/der Markt das schon regeln. Ästhetik selbst mag also subjektiv sein, aber sie ist trotzdem objektiv ein Bestandteil eines Produktes und trägt damit zum Wert des Produktes bei. Klar kann diese Eigenschaft vermarktet werden, so wie eben auch die anderen Leistungsmerkmale vermarktet werden können - aber sie ist nicht reines Marketing, denn sie ist ja sichtbar da und kann bewertet werden. Es gibt nur keine hübschen Balkendiagramme dazu, wie bei CPU-Benchmarks.SHEG schrieb:Und schon gar nicht kaufe ich Sachen, nur weil sie gut aussehen. Da bin ich sehr marketingresistent.
Ich z.B. nur für meine Frau - selbst bräuchte ich das nicht. Das war ansonsten aber mein Punkt - ob du nun die geschmackliche Erfahrung und das Ambiente im Restaurant genießt, welche Beide an sich eigentlich keinen besonders praktischen Nutzen haben und deutlich teurer sind, als das Essen zuhause, oder das Geld in die Ästhetik eines PCs steckst, ist imho am Ende sehr ähnlich. Der eine sieht im PC nur die Leistung, der andere im Essen nur die Nahrung. Der eine erfreut sich halt an einem guten Wein, der andere daran, das sein PC blinkt und für beide gibt es einen Markt, der diese Freude ermöglicht und halt Geld dafür will.SHEG schrieb:Doch klar, gehe ich ins Restaurant. Aber eben nicht, weil die Beleuchtung so schön ist.
=dantE= schrieb:wenn man das als ästhetisch betrachtet.
Ja, pass auf.MaverickM schrieb:Oder gleich per Kahlschlag Argument die optische Komponente komplett negativ zu bewerten.