News Deepcool: Kompaktwasserkühlung für 300 US-Dollar

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.314
Eine Kompaktwasserkühlung der besonderen Art hat Deepcool ins Programm aufgenommen: Die unter dem für Spieler gedachten „GamerStorm“-Label angekündigte „WaterElement 120K“ wartet mit einer durchschnittlichen Betriebsdauer zwischen Ausfällen von 120.000 Stunden (MTBF) auf, was dem Doppelten vergleichbarer Produkte entspricht.

Zur News: Deepcool: Kompaktwasserkühlung für 300 US-Dollar
 
Bei einer hochwertigen Pumpe könnte man dann ja auch hoffen, das sie leise ist...
 
doppeltes oder gar dreifaches geld für ne kompaktwasserkühlung, nur weil sie doppelt so hohe lebensdauer bieten soll und ein beleuchtetes logo?
ist wohl ein witz. dafür bekommt man ne richtige wasserkühlung die bestimmt mehr leistet und leiser wird. bin trotzdem auf nen test gespannt, erhoffe mir aber nicht zu viel.
 
Es gibt immer noch Leute die sowas kaufen und hoffen/denken, daß es besser ist als die KompaktWaKüs die nur 120€ kosten...also bloßdes Preises wegen.
 
Also meine Eheim 600 Station 12V macht nun schon seit 10 Jahren ohne Probleme alles mit... Ich finde auch die WaKü ist völlif überteuert.
 
die hohe Lebenserwartung sollte sich dann aber auch in der Garantiedauer widerspiegeln. Sonst ist der Preis definitiv zu hoch angesetzt. Corsair gibt auf seine Lösungen bereits hohe 5 Jahre. Dann müssten das hier entsprechend 10 Jahre oder "Lebenslang" sein.
 
und solange es keine kompaktwasserkühlung gibt die genauso leise ist wie ein ordentlicher luftkühler und deutlich (nicht nur ein wenig) besser kühlt wie luft, sind die ehe überflüssig.
ich kann schließlich auch mit doppelbelüftung auf nem luftkühler, sowie so hohen drehzahlen wie die meisen kompakt wasserkühlungen, fast genauso gute temps erreichen.
einzig ist der bisschen kleinerer platzbedarf ein pro für kwk
 
Viel zu teuer und nicht mal erweiterbar! Und ob die in 10J. noch auf alle Sockel passt ist fraglich. Eine vernünftige, leise aber erweiterbare WaKü wär mal interessant. Oder eine mit CPU- und GPU-Kühler sowie großem Radi als all-in-one Lösung, aber da kann ich wohl lange warten.
 
Leute was beschwert ihr euch über den Preis immerhin ist es für Gamer. :evillol:
 
Find die auch deutlich zu teuer, hatte eine Antec H2O 920 im Einsatz, nach 6 Monaten hat die Pumpe angefangen komische Geräusche zu gemacht. Jetzt Mit BeQuiet DarkRock Advanced ist wieder absolute Ruhe und das bei deutlich gesteigerter Kühlleistung!
Für 300$ kann man einen DarkRock Advanced kaufen und für 10 Jahre jedes Jahr den SilentWing Lüfter tauschen.

Grinch0815 schrieb:
Leute was beschwert ihr euch über den Preis immerhin ist es für Gamer. :evillol:

:p
 
wucher mehr fällt mir dazu nicht ein

bei dem preis würde ich einen grossen guten raddi und mehr als nur nen cpu kühler erwarten, dazu vllt. noch n paar steuerungsgimmicks
 
Für $300 bekommt man erste, kleine selfmade WaKüs. :freak:
 
das produkt ist an sich für mich uninteressant, allerdings würde mich mal interessieren, wie lang die garantie ist. müssen ja schon fast 10 jahre sein, wenn deepcool wirklich an die qualität glaubt ;)
 
300 Dollar und man bekommt noch nicht mal ein echtes Produktfoto sondern lediglich 3D Images. Scheint als wär die Pumpe noch gar nicht gebaut worden.
 
Warten wir Tests ab, alle KoPa Waküs sind dermaßen laut das man nochmal Geld in die Hand nehmen muss um brauchbare Lüfter zu kaufen. Drehen diese zu langsam werden die Temperaturen steigen. Auserdem mal abwarten wieviel das Ding in der eu nun kosten wird.

Auserdem: Wer Qualität will muss auch dafür zahlen. Sieht man ganz gut an Noctua, da ist man bei 90€ für Luftkühlung schon angelangt.
 
Rechtfertigen die den Preis irgendwie?
Die NZXT Kraken x60 bekommt man für fast die Hälfte, und das ist ein 280er Radiator . .
 
Für 300$ und 1:1 auch Euro, muss mindestens ein System mit austauschbarem Radiator geboten werden und das ganze mit einer Pumpe ausgestattet sein, die noch einen zweiten Radiator und GPU Block mitmachen kann (über variable (!) Drehzahl) ohne zu Murren.

Hier kann ich beim besten Willen keinen Mehrwert erkennen :freak:
 
Wäre nur sinnig mit doppelter Garantie zur Konkurrenz und es ist fraglich ob es die Firma in 10 Jahren überhaupt noch gibt.
 
Zurück
Oben