Test Deepcool Tristellar im Test: Raumschiff-Gehäuse mit drei Frachträumen

Faszinierend, für was Leute Geld ausgeben. Ich sehe kein "cooles Design", sondern vor allem ein platzraubendes und unpraktisches Gehäuse gepaart mit Kühlproblemen. Aber warum soll man sich's einfach machen, wenn's auch kompliziert geht :evillol:

Bei den Abmessungen ist das Teil genau so groß wie ein ATX Gehäuse.
Und dazu noch teuer und scheisse hässlich.

Aber wers braucht ....

Wenns schon stylisch sein soll, dann lieber sowas ;)
main.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal meine Holzwürmer im Schrank fragen, wo der PC drinsteht ob sie sich sowas gerne anschauen würden.

Also ich fand das Gehäuse bisher von den Bildern ja eher nicht so besonders ansprechend, hatte nun aber zufällig die Gelegenheit auf der CeBIT ein Modell live zu sehen.
Ich muss sagen, entgegen meiner ersten Reaktion von den Bildern, ist das schon echt ein hübsches Teil.
Wenn das Design gefällt und der Preis eher eine untergeordnete Rolle spielt, dann hat man hier ein toll verarbeitetes und auffälliges Gehäuse.

Als ich dieses Gehäuse gesehen habe, hab ich direkt an die Ernter aus dem Anime Vandread gedacht.
Die sehen genauso aus. Nur das die Die Organe und Körperteile von Zuchtmenschen sammeln :D

Axxid schrieb:
Wenn man das bei Google Bildersuche eingibt findet man nur Bilder aus diesem Thread :D
Zumindest 'existiert' sowas http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Dilithium_crystal_chamber

M@tze schrieb:
Google sagt mir zu "Tripple":
Tripple. To shit, puke and cum at the same time whilst having sex with a slot.
Ich denk nicht, dass das gemeint war?!? :D
Wer weiss, so wie mancher Fanboy abgeht... :D

ExynosX schrieb:
400€ für ein Gehäuse :freak:
Scheiße, ich wünschte ich hätte so viel Kohle zum Verbrennen:king:
Sowas wird wohl eher in Keinserie gefertigt, und ist numal auch keines dieser einfach zu fertigen 0815 genieten Blechquader mit 'stylischem' Plastik-Kladderadatsch drumrum.

Ich sehe von vorne einen Deckenlüfter und von der Seite 3 aneinandergefügte Blechkisten.

Die "Bill Owen Mod case"-Version, "original design is based on ‘Star Wars’ & ‘Spaceship’" (*hüstel*) hat zusätzliche Kühlrippen spendiert bekommen, damit das Gehäuseinnere schnellstens verstaubt.

Aber der vollständige Name dieses Gehäuses lautet Deepcool GamerStorm Tristellar, das sagt ja alles aus über die erhoffte Zielgruppe ;-)

Axxid schrieb:
Wenn man das bei Google Bildersuche eingibt findet man nur Bilder aus diesem Thread :D

Die Google-Bildersuche ("Dilithium Crystal Aufbereitungskammer") hat natürlich den Avatar von CaTFaN! (erster Post/Eröffnungspost) gezeigt... Konnte nicht anders, als den Mist zu googlen, nachdem du das angemerkt hast...

Zum Test:
Zum Glück haben sie das Gehäuse nicht verkackt, sondern ein technisch gutes Produkt oihne Verarbeitungsmängel auf den Markt gebracht. Ansonsten wäre es nichtmal für die Nische, die es besetzen soll, geeignet.

Ich fänds .. naja .. nett, aber unpraktisch und viel zu teuer für mich, als dass es mir was bringen würde. Ne, da gibts anderes...

Ich findes es von der Optik her ganz hübsch... aber ich würde ungern meine Festplatten bzw. meine Kühler darin montieren.

Dachte eigentlich, dass man Festplatten und Heatpipekühler immer in geraden Winkeln montieren soll?
Wird sicherlich alles laufen aber ich hätte immer ein ungutes Gefühl im Hinterkopf...

Was bringt einen ein schönes Gehäuse wenn ich am PC sitze und ich höchstens zum einschalten auf das Gehäuse schaue und nicht immer mittlerweile finde ich den Anschalter ohne hinzusehen.
Bei meinem PC auf der Arbeit weiß ich nicht einmal welche Marke das ist, weil es mir egal ist, da darf sich die IT Abteilung kümmern.
Schon kurios das wichtigste Arbeits mit bekommt die wenigste Aufmerksamkeit

@Dominator: wie heißt das Case auf deinem Bild?
Ergänzung ()

@Dominator: wie heißt das Case auf deinem Bild?

Edit: selbst gefunden, aber Danke für das Bild 😉

Seitenscheiben in die Lochfräse, Löcher rein, je ein Satz Lüfter dran - dann klappt's auch mit der Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Hässlich, aber funktioniert scheinbar, kann man echt nix sagen. Tolle Sache!!! :bussi::bussi:
399UVP ist allerdings trotzdem ziemlich gesalzen :lol:

Zurück
Oben