Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeepcool TriStellar: Weltraumdesign-Gehäuse mit drei Zonen
Wenns für dich nix ist bitte. Aber Leute zu beleidigen denen es gefällt ist für mich infantil.
Ich finde das Teil genial. Endlich mal was komplett anderes. Passt sehr gut in Scinece-Fiction-Zimmer solange Platz und Kapital vorhanden.
Dennoch nix für mich. Ich baue mir vorher nen Rechner in eine 20 Zoll Schmiedefelge
Normalerweise mische ich mich ja in solche Diskussionen nicht ein, aber was hat sein Beitrag mit Fanboy geplapper zu tun?
Er hat im im Gegensatz zu dir sachliche Argumente vorgebracht, weshalb er Apfel Geräte nicht braucht, und du reagierst wie ein getroffener Hund.
@Topic
Ich habe zwar vorhin mein Interesse an diesem Gehäuse geäußert, allerdings ist es mir ebenfalls keine 450€ Wert. Aber wer das Geld locker hat und auf ein extravagantes Design steht, soll sich nicht von den Meinungen der anderen beeinflussen lassen
Nein, verstehe ich nicht. Denn ich schrieb lediglich von meiner Meinung. Mir doch wurscht, ob jemand anderes dazu bereit ist, für das Ding 450€ auszugeben.
Mir erscheint dieser Preis viel zu hoch und daher kann ich nur drüber lachen.
Und was bitte hat meine Aussage bezüglich Apple Produkten mit "Fanboy Geplapper" zutun? Ich habe damit doch gar keine bestimmte Marke präferiert. Also kannst du mich auch nicht als Fanboy hinstellen.
Mir erschliesst sich bei dem Design leider nicht wo man die Laserkanonen anbringen soll. Ausserdem scheint es auch gar keinen Antrieb zu haben ? Und Platz für einen Schildgenerator ist auch nicht vorhanden...
Das Design ist mal ein erfrischender Anblick im Meer der schwarzen Quader und bunt blinkender Plastikbomber.
Allerdings ist die Wahl des Materials und die genutzten Materialstärken ein Griff in die Minustüte. Für ca. 400 Euro erwarte ich selbstverständlich Aluminium mit der unausweichlichen Grwichtseinsparung.
16 Kilogramm für ein Leergehäuse stehen einem ausgewachsenen XL Bigtower zu, aber nie einem für Mini-ITX.
Idee gut, Ausführung mangelhaft.
Das die Verarbeitung vorbildlich zu sein scheint versteht sich bei dem Preis von selbst, alles andere wäre indiskutabel.
Aus technischer Sicht leider nicht durchdacht. Schräg verbaute Lager (Lüfter, HDDs...) werden früher das Zeitliche segnen als horizontal bzw. vertikal verbaute. Da zwei der drei Case-Elemente schräg sind, darf man sich also aussuchen, ob die Lüfterlager der Grafikkarte früher sterben sollen, oder lieber die des Netzteils. Bestenfalls hat man dort also ein lüfterloses Netzteil im Betrieb.
Valides Argument, allerdings scheint mir das Ganze nicht "aussuchbar" gedacht. Der Grafikteil ist der Senkrechte oben. Gefährdet wären also NT, HDD/ODD und CPU-Kühler (sofern dieser nicht lüfterlos+Gehäuselüfter oder AiO läuft). Wobei beim AiO dann die Pumpe schief sitzt.
Ich sags ja, hochkant das Dingen und die drei "Säulen" dann vielleicht etwas unterschiedlich in der Höhe. Das wäre dann sowas wie ein Mini-Cray für Arme.
Ich sags ja, hochkant das Dingen und die drei "Säulen" dann vielleicht etwas unterschiedlich in der Höhe. Das wäre dann sowas wie ein Mini-Cray für Arme.
Oder: Eine Plattform für das Ding bauen ^^
Oder. es hochkant aufhängen xD
Nur SSDs verbauen und ein lüfterloses Netzteil würden aber auch die Probleme der uneben liegenden Lager beseitigen...
Den CPU Lüfter früher zu tauschen kann man wohl am ehesten verschmerzen...
Ich mag das spacige Ding eigentlich schon, aber 400 wären mir vieeel zu teuer...
Dazu kaum Möglichkeiten...
Mir erschliesst sich bei dem Design leider nicht wo man die Laserkanonen anbringen soll. Ausserdem scheint es auch gar keinen Antrieb zu haben ? Und Platz für einen Schildgenerator ist auch nicht vorhanden.
Dem muss ich zustimmen. Das ist eben gerade nicht das Design, das sich im Weltall am Ende durchgesetzt hat. Das sieht ein wenig nach Starwars-Kindersendung aus ...
Also, entweder so:
oder so:
oder wenigstens so:
Für die beiden ersten Formen gibt es bereits Gehäusebeispiele
Jo, danke, da hab ich schon geschaut, Problem ist, die Lüfterausschnitte passen nie wirklich zu meiner Lüftung.
Muss wohl mit ner Figurenschere schnibbeln...
Das regt mich ja so auf: kaum ein Hersteller hat werksmäßig wirklich große Lüfterausschnitte, für Leute, die ihr Gehäuse gern thermisch optimieren. Da bringt´s das tolle Design irgendwelcher Gamer-Tower auch nicht, wenn man maximal 140er reinkriegt...
Sehr interessantes Konzept, vorallem wegen der Kühlung einzelner Komponenten. Aber die Anordnung ist ein Reinfall, denn die Festplatten neben der Grafikkarte, das endet meist blöse.
Und 400 € soll das kosten? Sry, das ist zuviel! Wenn das teil 50 - 100 % größer wäre, könnte man villeicht mal drüber nachdenken. Trotzdem wäre das immer noch ein sehr stolzer Preis!
Ernst gemeinte Frage: Ich kenne mini itx Gehäuse nur mit einem PCIe x16 Slot. Warum dann Platz für 3 Erweiterungskarten?
Oder ist das für eine GPU mit 3 SLOT PLatzbedarf wegen Kühler?