Tekkno_Frank
Commander
OKay, dann ist es klar, aber mini itx board mit 2 PCIe Slots gehen doch nicht (Spezifikation), oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super Video, sieht man wie das Zeugs alles verbaut ist.DogsOfWar schrieb:
horror schrieb:Das wäre dann sowas wie ein Mini-Cray für Arme.
ulx schrieb:Oder. es hochkant aufhängen xD
Haldi schrieb:mhmm, was passt da rein? und wo? Neben die Graka ein 140er ?
Vor das Netzteil ein weiterer 140er?
Wenn man die Graka flach auf das Mainboard pappen würde, beide mit Wakü, dann hätte man den anderen Flügel noch frei und könnte wohl ein 280er oder ein quadratischer 180er verbauen.
Hier zäumst du aber glaub das Pferd von der falschen Seite aufHito schrieb:Berkehrt finde ich, daß man sich Mini-ITX systeme des Platzes wegen holt oder auch der Handlichkeit wegen
Wurde hier doch schon von einem getestet mit dem Ergebnis, dass es kaum einen bis keinen Unterschied machtGanzir schrieb:...der PCIe x16 Slot wird nun also mittels Riser Card an das Abeteil für die Graka weiter gereicht...
...ich frage mich ob die doch ziemlich beachtliche Verlängerung der PCIe-Leiterbahnen eine negative Auswirkung haben kann, schließlich werden hierdurch die Signalwege verlängert.
Cardhu schrieb:Das Gehäuse holt man sich wegen des Design und nicht wegen des Mainboard-Formfaktors. Das Mainboard resultiert doch eher aus der Möglichkeit, was du verbauen kannst. Hast ja selbst schon festgestellt, dass ein ATX Board die Maße dezent in die Höhe und Breite schießen lassen würde
Du kannst es auch in einen Schuhkarton legen, ins Wasser werfen oder vergolden lassen Da hindert dich keiner dran und es zwingt dich ja auch keiner das Gehäuse hier zu kaufen.Hito schrieb:Warum soll ich mich durch ein Gehäuse ODER einem mini-ITX board einschränken lassen in der Wahl meienr Hardware-Komponeten und nicht stattdessen ein schlichtes elegantes alu gehäuse á la LianLi holen, das nur die Hälfte kosten, ebenso viel Hardware und sogar noch viel mehr Hardware fassen kann? Wählst du zuerst das Gehäuse und machst dir dann erst Gedanken was du drin haben willst/musst?