Defekte 4090 kaufen Reparieren möglich?

LugiBetrugi schrieb:
vorallem er bietet nur abholung oder paypal freunde an, da ist klar das du über kleinanzeigen oder paypal keine hilfe erwarten kannst.
Eine (in welcher Form nun auch immer) defekte Grafikkarte mit Käuferschutz verkaufen wäre aus seiner Sicht halt auch dämlich. Im Zweifelsfall erstattet Papypal das Geld nämlich trotz akkurater Beschreibung zurück, wenn der Käufer feststellt, dass sie bei ihm auch nicht läuft.

LugiBetrugi schrieb:
anschauen von aussen bringt bei nem defekt nicht viel.
Dass sie davon nicht heile wird, ist mir auch klar.
-Hat die GPU mechanische Beschädigungen.
-War der Lüfter schonmal demontiert.
-Kokel Spuren.
-abgerissene Teile/Stecker.
-....

Alles dinge die man besser sieht, mit den eigenen Augen als auf vom Verkäufer gemachten Bildern.

Ich hab hier im Forum auch schon defekte GPUs verkauft. Nur persönlich in Bar. War ein super netter Dude beim Treffen auf einem Parkplatz. Ich konnte ihm genau sagen, was ich weiß von der GPU und er konnte direkt nachfragen und das Ding sich anschauen. Und wir hatten noch einen netten Quatsch über Intel Skulltrail ;)

Am Ende kannst gucken wie du willst... Chip abgelötet... RAM abgelötet ... Gibt da so einiges was anderen Reparatur Shops schon mit defekter Ware so passiert ist.

Lass dich von solchen Angeboten nicht beeinflussen, denn mit solchen Verkäufen behaupten Leute oft sich nicht gut auszukennen. Vielleicht sind sie selbst darauf hereingefallen und haben gemerkt, dass sie die Grafikkarte doch nicht zum Laufen bekommen und möchten möglichst ihr Geld wieder hereinbekommen.

Naja in dem Fall gibt der Verkäufer an erstkäufer mit Rechnung nur halt genau 2jahre und 1 monat her. Ich kann mir nicht vorstellen das es nur die wltp ist deshalb schreibt er auch nicht mehr zum problem. Denke wir sind uns alle einig Finger weg und auf Nr sicher gehen oder kaufen und nen tollen Beitrag füe hier draus machen

Wenn kein Eigenverschulden vorhanden ist, dann hätte die Grafikkarte noch Herstellergarantie und da würde niemand solch eine Grafikkarte für nur 250 Euro hergeben. Könnte auch ein gehacktes Konto sein und danach bekommt man auch nichts. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, loser und Raptorlake
No risk no fun, hau rein. Ich will wissen wie es weiter geht. :daumen:

Natürlich nur, wenn du eh 250€ über hast.

Ich werde sie nicht kaufen. Ich habe eben gesehen das die Bilder von einer anderen Auktion geklaut wurden da noch eine für 1500€ drin ist mit den gleichen Bildern

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, Oudenstekelig und Raptorlake
Zurück
Oben