Defekte durch Stromunterbruch beim Licht einschalten.

Immor schrieb:
Das ist doch kein Zustand. Irgendwann ist es eben an der Zeit alten Kram zu erneuern. Alleine aus sicherheitsgründen.

Unterstütze ich.

Twostone schrieb:
Ein Laie kann also Verlegeart, Häufung, Querschnitt und Leitermaterial richtig einschätzen? Vorsicht mit solchen Empfehlungen. Sonst darfst Du demnächst kleinen Töchtern erklären, warum Papi nicht mehr nach Hause kommt.

Hast du meinen Ursprungspost gelesen wo steht da was von Laie meine güte muss man alles zigmal schreiben weil keiner bock hat richtig zu lesen und sich dan immer son zeug aus den Fingern saugt.

in der Wikipedia steht noch:
Die H-Charakteristik wurde seit den 1950er Jahren für Haushaltsstromkreise eingesetzt, um bei Kurzschluss in Netzen mit hoher Impedanz oder bei Schutzerdung zuverlässig Schnellauslösung zu erreichen.
Bei den heutigen Netzverhältnissen kann die empfindliche Kurzschlussauslösung unerwünscht ansprechen. Betroffen sind z.B. Verbraucher mit Schaltnetzteil (Computer, Fernseher) oder Motoren (Staubsauger). In solchen Fällen ist der Austausch durch B-Automaten empfehlenswert.
Aber ich schalte ja das Licht ein, die PCs laufen schon.

Immor hat ja schon geantwortet, alles klar.

Zuletzt bearbeitet: