Hallo an alle. Ich durfte mich letztens über einen schwarzen Bildschirm freuen. Beim Neustarten wurde dann plötzlich kein bootfähiges Laufwerk erkannt. Die SSD wurde auch im Bios nicht mehr aufgeführt. Ich habe dann einen anderen Anschluss/andere Kabel etc. ausprobiert - ohne Erfolg. Zwischenzeitlich wurde sie mal angezeigt, aber das System wollte nicht laden. Mitterweile habe ich auf einer neuen SSD Windows frisch installiert und die defekte SSD über ein externes Gehäuse per USB am Rechner angeschlossen. Auch in Windows wird sie nicht erkannt. Man hört das typische "dudeldu" in Windows, wenn man ein USB-Gerät anschließt und ich merke auch wie Windows versucht, auf die Festplatte zuzugreifen, aber ohne Erfolg. Das System lahmt richtig und die Festplatte wird nicht angezeigt.
Besonders deutlich wird es, wenn ich bei (über USB) angeschlossener Festplatte versuche, verschiedene Recoveryprogramme (PC Inspector, GetDataBack, Minitool, HD Tune Pro etc.) zu starten. Die Programme starten nämlich oft nicht. Erst wenn ich das USB-Kabel entferne, öffnen sich die Programme. Manchmal ist die Festplatte dann sogar aufgeführt unter den Datenträgern, aber ich kann nicht darauf zugreifen, auch wenn ich sie dann wieder anschließe. Auch bei Testdisk war es ähnlich.
Hat jemand Ideen?
Besonders deutlich wird es, wenn ich bei (über USB) angeschlossener Festplatte versuche, verschiedene Recoveryprogramme (PC Inspector, GetDataBack, Minitool, HD Tune Pro etc.) zu starten. Die Programme starten nämlich oft nicht. Erst wenn ich das USB-Kabel entferne, öffnen sich die Programme. Manchmal ist die Festplatte dann sogar aufgeführt unter den Datenträgern, aber ich kann nicht darauf zugreifen, auch wenn ich sie dann wieder anschließe. Auch bei Testdisk war es ähnlich.
Hat jemand Ideen?