Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt was nun?

Den Hacken hab ich auch gesetzt und hab trotzdem keinen zugriff. Es kommt diese Meldung
Screenshot 2024-09-08 232429.jpg

Falscher Besitzer. Da muss ein Benutzer rein. Administrator ist ein lokaler Account. Dein Account ist maximal in der Gruppe der Administratoren. @Dj Pillepenny
Und diese hat nur Zugriff auf K: und nicht auf Ordner die darauf sind. Pass das an und lass vererben.

Was fuer einen Namen verwendest Du als Account?

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Frage in die Runde: Mich machts ein wenig stutzig, dass er nicht einmal den Füllstand sehen kann im Explorer:
1725830974349.webp

Kann das wirklich mit den Berechtigungen zusammenhängen?

ja

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Dj Pillepenny schrieb:
Den Hacken hab ich auch gesetzt und hab trotzdem keinen zugriff. Es kommt diese Meldung
Weil Du die Berechtigungen des Ordners "System Volume Information" auch nicht ersetzen kannst! Du musst das mit "Weiter" übergehen, damit die Berechtigungen ersetzt werden, die ersetzt werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
@areiland Habe ich ja auch gemacht ich bekomm aber trotzdem keinen zugriff. Und ich war ja auch vor dem Upgrade ja auch der besitzer der Platte mit Vollzugriff da hat sich ja nichts geändert.

Mit welchem Benutzeraccount bist Du angemeldet am PC? @Dj Pillepenny
Doch nicht mit Administrator oder doch? Oder mit einem Online-Account?

Riecht das nicht nach dem Fehler mit dem Bitdefender beim Upgrade? o_O

@E1M1:Hangar
Müffelts definitiv, ein Upgrade ändert nämlich nichts an den Berechtigungen!

War das vorher ein Offline-Account und ist nun ein Microsoft-Account?

Die Platte wird aufeinmal ohne mein zutun wieder angezeigt. Nur ist sie Leider jetzt leer und sie war vzu 3/4 gefüllt. Was Nun?
Screenshot 2024-09-09 001326.jpg

Da wir nicht wissen, an was Du wie überall herumgebastelt hast: Daten aus dem Backup wieder draufkopieren.

Ich habe nur das gemacht was ihr gesagt habt mehr nicht

Dj Pillepenny schrieb:
Die Platte wird aufeinmal ohne mein zutun wieder angezeigt. Nur ist sie Leider jetzt leer und sie war vzu 3/4 gefüllt.

Backup? Die Berechtigung ändern/falsch setzen, etc ändert absolut nichts an den Dateien selbst auf der Festplatte.

Was hast du denn sonst noch ausprobiert?

Dj Pillepenny schrieb:
Nur ist sie Leider jetzt leer und sie war vzu 3/4 gefüllt. Was Nun?

Da fehlen immer noch die passenden Rechte. Wie oft denn noch!
SYSTEM darf nur K: aber keine Unterordner/Dateien, die Gruppe der Administratoren darf nur K: aber keine Unterordner und Dateien, Ersteller-Besitzer (der Du nicht bist) darf nur Unterordner und Dateien. Wenn er denn ueberhaupt zu einem Unterordner kommt. Die Authentifizierten Nutzer und die Nutzer fehlen bei Dir voellig.

Vergleich doch den Krams bei Dir einfach mit dem Bild von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und JumpingCat
JumpingCat schrieb:
Backup? Die Berechtigung ändern/falsch setzen, etc ändert absolut nichts an den Dateien selbst auf der Festplatte.

Was hast du denn sonst noch ausprobiert?
nichtshab ich weiter versucht
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Da fehlen immer noch die passenden Rechte. Wie oft denn noch!
SYSTEM darf nur K: aber keine Unterordner/Dateien, die Gruppe der Administratoren darf nur K: aber keine Unterordner und Dateien, Ersteller-Besitzer (der Du nicht bist) darf nur Unterordner und Dateien. Wenn er denn ueberhaupt zu einem Unterordner kommt. Die Authentifizierten Nutzer und die Nutzer fehlen bei Dir voellig.

Vergleich doch den Krams bei Dir einfach mit dem Bild von mir.
es funktioniert aber nicht mit den REchten es koomt immer eine Fehlermeldung sihe Bild oben.

Eigentlich hab ich keinen Bock mehr nochmals zu fragen, was fuer einen Account Du benutzt im Moment, ob das ein Online-Account ist und wie der heisst. Der Account sollte nicht Administrator heissen.

Wenn es ein lokaler Account musst Du diesen Account als Besitzer eintragen. Haken rein bei 1, Anpassen alles bei 2, Haken rein bei 3, 4 und 5 anklicken.

1725836081424.png

Solltest Du einen Onlineaccount haben, muss als Besitzer der rein. Der Rest ist eigentlich gleich.

1725837412888.png

Dann eine Stufe weiter davor noch abpruefen.

1725836478464.png
1725836501494.png

1725836532113.png
1725836554423.png

Wenn das alles nichts hilft, greif Dir ein Livelinux boote davon und kopiere mit dem Linux die Daten von der Externen auf einen Platz wo Du Platz hast. Linux schert sich nicht um NTFS-Rechte.

Wenn das getan ist und alles Daten sicher sind, kannst Du wieder unter Windows die Partition auf der Externen loeschen, neu anlegen und neu formatieren als NTFS. Geht in der Datentraegerverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, conf_t, cosmo45 und 6 andere
So ich hab es mit Live Linux versucht aber dort wird die Platte auch al leer angezeigt

Dj Pillepenny schrieb:
Warum das Bild zeigt das die Festplatte erkannt wird. Mehr soll das Bild nicht zeigen.

Die Rohwerte der SMART-Parameter hast Du richtig gut versteckt. Chapeau! Dafür ist der linke Bildschirmrand auch vollkommen inhaltsleer!

Sehr schön!

Manchmal verstehe ich die Leute nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, FLCL, cartridge_case und eine weitere Person
Zurück
Oben