Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt was nun?

Jop.. Schreibarbeiten auf einem Datenträger ausführen von welchem man Daten wiederherstellen will…. Wenigstens konsequent gegen die Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
BFF schrieb:
Das chkdsk in Ordner System Volume Information erscheint ist nicht wirklich die Normalitaet.
Doch das ist völlig normal. In diesem Ordner werden von Checkdisk die Logs abgelegt, damit diese auch später noch ausgewertet werden können. Sobald auf dem Datenträger nur einmal ein Checkdisk Lauf stattfand, findet man im Ordner "System Volume Information" auch den Unterordner "Chkdsk".
 
areiland schrieb:
. Sobald auf dem Datenträger nur einmal ein Checkdisk Lauf stattfand

Deswegen frag ich doch.
Ohne ein chkdsk gibt es den Ordner da nicht. Es muss ein chkdsk gelaufen sein. Und das macht man aus Spass an der Freude, weil man meint das Irgendwas schief gelaufen ist oder das OS meint das tun zu muessen wegen Irgendwas.
 
@BFF
Schreibt er nicht oben irgendwo, dass Windows zwischendrin mal während eines Starts Checkdisk ausführte, um diese Platte zu überprüfen? Da wurden Fehler gefunden und das Dirty Bit gesetzt, damit beim nächsten Start ein chkdsk erzwungen wurde. Und angesichts der unauffälligen Smart Werte scheint diese Platte physische Defekte aufzuweisen, was dann natürlich alles erklärt.
 
Zurück
Oben