Hallooo
ich bin von google auf dies thema gekomm und hab schon seit monaten das problem mit mein tft samsung 223BW
am anfang hatts noch geholfen das ich den gesamten(!) TFT in backofen getan habe bei 50 grad ungefähr...jaja die hintere plastik schutz hülle is dann bisschen eingeschmolzen bzw hat sich verzogen..mein fehler ich weiß
seit paar wochen springt er nun garnicht mehr an und abundzu versuche ich es noch.
Da hab ich dann den TFT auseinander gebaut und die Platine asugebaut wo der netzstecker drann kommt (weiß wer wie die platine genau heisst )?
Die letzten tage und wochen hats nich gefunzt das heisst, der knopf, der bei standby dann blau leuchtet, is nur kurz einmal angegangen und dann wars aus.
eben grade hatte ich die platine wieder mal drinne und das dann bei 100°C so 15 minuten..schnell mitn handtuch zum tft transportiert und einegabut alles angeschlossen und da hat dann aufeinmal länger das blaue licht geleuchtet juhuu dach ich mir schon
dann hab ich versucht, während der tft versuchte zu starten, den grundeinstellungsknopf zu drücken, damit der tft endlich startet aber da war das blaue licht dann schon wieder weg und der tft aus...schade... naja mach grade n neuen versuch im backofen...
kann mir wer vielleicht sagen wie genau die platine heisst und obs sowas als ersatzteil gibt ?
(ich weiß das die platine kaputt ist weil er versucht ja zu starten aber der das letzte quentchen fehlt noch)
obs schädlich ist kann ich mir glaub ich selber beantworten^^ wenn dann wäre er schon in dei luft geflogen oder ich hätte ne deftigen stromschlag gekriegt, ist aber alles nicht passiert..
hoffe auf antwort auf meine frage, gruß lolomatic
edit: jaaaa und er geht er is angesprungen mal sehen wie lange haha