Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?

• Umfrageteilnehmer
    879
hmm, Karte läuft :eek:

aber die Artefakte, Streifen und der darauf folgende PC-Freeze traten erst auf wenn man die Karte bisschen belastete, also beim Zocken oder Furemark-Test

ich will aber nicht dauerd den Treiber in- und wieder deinstalieren weil so meine SSD sinnlos ihr Leben verkürzt

wenn bis Ende der Woche nichts passiert klatsch ich mal den Treiber drauf

danke für euer Beisammensein :D

kann ich meine sapphire 4870 eigentlich auch backen, bzw. bringt da snoch was?Denn die ist vermutlich der Hitze erlegen(MEMIO hat als letzte Meldung 176°C gezeigt)danach war der rechner down und jetzt sind streifen von links nach rechts.

ja ich versteh auch gar nicht wieso lüfter haben ganz normal gedreht und alles, aber das was ich gar nicht verstehe ist, dass ist bisher gedacht hatte die schalten sich ab, wenn es zu warm wird.

gestern haben es wieder eine 9800GT, 5870, 3850 & 8800GTS geschaft :D 450°C mim heißluftföhn ( 4 Phasen á 40sek bei 450°C und zwischendurch immer 20min abkühlen mit absulut 0% bewegung )

Zuletzt bearbeitet:
wieso ? kaputt?

wäre ja wirklich schade

wobei cih meine furmark tut den grakas nach dem backen ganz gut....zu funktionsprüfung und vorallem um nochmal alls auf temperatur zu bekommen

Guten Abend an die Runde.

Ich habe meine HD4870 vor kurzem Gebacken nachdem sie beim Booten schon Grafikfehler zeigten.
In Spielen erwartete mich nach wenigen minuten der Bluescreen.

Nach dem Backen war alles wieder wunderbar, allerdings nur eine gute Woche lang, darauf hin waren die alten Fehler wieder da.

Nun hab´ ich sie wieder gebacken und es zeigten sich beim Booten kleinere Grafikfehler die dann aber unter Windows verschwinden.... Spielen ist nicht drin, da schmiert der PC wieder ab.

Hat jemand eine Idee oder ist die Karte einfach hinüber?

einfach nochmal rein ode r wie ich mim HLF arbeiten ( wobei das ansich gefährlicher ist für karte, menschen und umgebung :D )

Fetter Fettsack schrieb:
Ganz einfach: jemand, der in Physik aufgepasst hat, hat sich kaputtes ElektroZeug angeschaut, festgestellt, was ihm fehlt und sein Wissen aus dem Unterricht parktisch angewendet.

MacGyver?!?

ich würd spontan behaupten, dass 90% aller defekten Karten bei eBay schon mal im Backofen waren. Da musste schon Glück haben und außerdem lässt sich nich jeder Defekt im Backofen beheben

Ich würd sagen probier mal bitte aus und sag uns dann ob es geklappt hat ^^

Die Wahrscheinlichkeit das man eine von Ebay zum laufen bekommt ist wohl bei den 88XX am größten zumindest fallen die wohl haufenweise aus, wenn man sich hier mal im Forum umschaut und ich glaube nicht das so viele von Ebay die Dinger backen, weil hier im Forum ist es zwar bekannt, aber lang nicht alle treiben sich in PC-Foren rum, wenn was nicht geht wird die alte vertickt und was neues gekauft.

Aber die Idee ist schon älter gab es auch schon mit defekten Bios usw., da hat es aber kaum was gebracht weil es meist einen anderen Grund hatte und Backen hat auch oft nicht geklappt.

Das mit den 88XX stimmt, mir sind auch schon 2 9800GX2 gestorben... Ich würd ma nach G80/92 Karten gucken, ob man da eine günstig schießen kann.

Nicht zu fassen:
Vorher: HDRO und AOC: schwarzer Bildschirm, Töne noch hörbar.

Deshalb: Graka XFX 8800GT bei 150° 20 Minuten im Ofen und 30 Minuten Abkühlzeit, in Alufolie eingepackt (damit es ordentlich ist und Gesundheit und so) und Lüfter abgeschraubt

Dann: gleich wieder ohne Probleme online, bisher 2 Stunden

Beim nächsten Problem stecke ich gleich mein ganzes MB rein :)
Danke an die Physik und den Physiker, der mit Backen angefangen hat ;)

Falls jemand noch mehr Backrezepte hat: her damit!