Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!
- Ersteller Soryan
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Eigentlich sollte der Sensor es aushalten, ist ja in der Die verbaut und ist auch aus Silizium der sollte das normal auch aushalten, liegt evtl. einfach daran das nun neue WLP drauf ist oder sonst was.
Herr Schnurrer
Ensign
Hallo,
habe meine 8800 GTX gestern gebacken. 30 min. bei 130°C und alles war wieder schön. Sie hatte schon Anzeigefehler im Bios. Nach dem backen sind die Fehler weg.
Den Kühler abbauen nicht vergessen!!! Die GPU nach unten auf Alu-Kugeln und ab in den vorgeheizten Backofen.
habe meine 8800 GTX gestern gebacken. 30 min. bei 130°C und alles war wieder schön. Sie hatte schon Anzeigefehler im Bios. Nach dem backen sind die Fehler weg.
Den Kühler abbauen nicht vergessen!!! Die GPU nach unten auf Alu-Kugeln und ab in den vorgeheizten Backofen.
BlackCore900
Commodore
Hilft eigentlich auch ein Heißluftfön?
Wenn man die Wärme gleichmäßig verteilt?
Wenn man die Wärme gleichmäßig verteilt?
Commander Alex
Fleet Admiral
Jop ist teils noch besser, paar Seiten zuvor auch schon kurz angesprochen, wenn du Lust hast etwas zu lesen ^^
BlackCore900
Commodore
Vielleicht hab ich es übersehen , aber ich lese generell nur das Ende , und 20 Seiten sind viel. =)
Cempeg
Lt. Commander
Dr. MaRV schrieb:Mit dem Heißluftföhn musst du aber aufpassen, dass du dir die kleinen SMD-Bauteile nicht runter bläst. Sind die erstmal weg oder verrutscht ist es nicht so einfach die wieder an Ort und stelle zu bekommen.
Verwechselst du Heißluftfön mit Schweißbrenner oder willst du
mir erzählen die sind mit Kaugummi festgepappt?
Janz
Fleet Admiral
nen gescheiter Heißluftfön bringt bis zu 400-500°C, da verwechselt er gar nichts. Und mit den Billigteilen aus dem Baumarkt wär ich vorsichtig, da lässt sich die Temperatur nicht regeln und generell sind die Angaben auf der Packung zu der Temperatur auch sehr unzuverlässig
Commander Alex
Fleet Admiral
Deshalb sollte man einfach mal eine alte Platine zum testen verwenden, dann ist die Chance die Graka zu zerlegen schon mal etwas geringer, wenn man es den wirklich mit dem Fön machen möchte, hab es jetzt letztens auch mit dem Fön gemacht da es deutlich schneller geht, aber ich arbeite des öfteren mit dem Gerät und weiß wann es zu warm wird ^^
_EverGreen_
Lt. Commander
meine 8800er GTX ist bei 130 °C wieder gesund geworden hatte die noch im schrank und hatte gedacht nagut probieren wirs mal und tatsächlich jetzt kann ich sie schön verkaufen
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
bei 450°C
Mhhhhh
_EverGreen_
Lt. Commander
lohnt nicht