Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?

• Umfrageteilnehmer
    879
Weiss ich nicht, denke nicht das bei 130°C was passiert...

denke ich auch. Und auch mehr Punkte beim 3D Mark, denke so ne auffrischung macht sich infach positiv bemerkbar ;)

Hallo,
habe meine 8800 GTX gestern gebacken. 30 min. bei 130°C und alles war wieder schön. Sie hatte schon Anzeigefehler im Bios. Nach dem backen sind die Fehler weg. :D

Den Kühler abbauen nicht vergessen!!! Die GPU nach unten auf Alu-Kugeln und ab in den vorgeheizten Backofen.

Hilft eigentlich auch ein Heißluftfön?
Wenn man die Wärme gleichmäßig verteilt?

Mit dem Heißluftföhn musst du aber aufpassen, dass du dir die kleinen SMD-Bauteile nicht runter bläst. Sind die erstmal weg oder verrutscht ist es nicht so einfach die wieder an Ort und stelle zu bekommen.

Vielleicht hab ich es übersehen , aber ich lese generell nur das Ende , und 20 Seiten sind viel. =)

Dr. MaRV schrieb:
Mit dem Heißluftföhn musst du aber aufpassen, dass du dir die kleinen SMD-Bauteile nicht runter bläst. Sind die erstmal weg oder verrutscht ist es nicht so einfach die wieder an Ort und stelle zu bekommen.

Verwechselst du Heißluftfön mit Schweißbrenner oder willst du
mir erzählen die sind mit Kaugummi festgepappt? :stacheln:

nen gescheiter Heißluftfön bringt bis zu 400-500°C, da verwechselt er gar nichts. Und mit den Billigteilen aus dem Baumarkt wär ich vorsichtig, da lässt sich die Temperatur nicht regeln und generell sind die Angaben auf der Packung zu der Temperatur auch sehr unzuverlässig

Naja, wenn man es schafft damit die SMD's wegzukokeln bleibt vom rest auch nicht mehr viel übrig. :freak:

Ja nun sicherlich, aber als ungeübter Laie sollte man es mit einem Heißluftfön nicht versuchen. Das kann sehr sehr schnell nach hinten los gehen

juhu 1000. post ;)

Deshalb sollte man einfach mal eine alte Platine zum testen verwenden, dann ist die Chance die Graka zu zerlegen schon mal etwas geringer, wenn man es den wirklich mit dem Fön machen möchte, hab es jetzt letztens auch mit dem Fön gemacht da es deutlich schneller geht, aber ich arbeite des öfteren mit dem Gerät und weiß wann es zu warm wird ^^

meine 8800er GTX ist bei 130 °C wieder gesund geworden hatte die noch im schrank und hatte gedacht nagut probieren wirs mal und tatsächlich jetzt kann ich sie schön verkaufen :D

mach da s mittlerweile nurnoch mim HLF ein paar durchgänge bei 450°C und die dinger rennen wie am ersten tag....... abkühlzeit immer 15min zwischen den einzelnen durchgängen, gesamtzeitaufwand ~ 1std +- 15min

Kauft euch dafür einen digitalen heißluftfön .