Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?

• Umfrageteilnehmer
    879
Ab welcher Temperatur schmelzen eigentlich die Plastikbuchsen vom Strom/Kühleranschluss?

Bis 150C hatte ich da noch keine Probleme gehabt, bin aber grad am überlegen ob ich meine 8800GTS noch mal mit 180C bearbeiten soll.

Bei mir hat alles gehalten, als ich 10 Minuten auf guten 180 Grad war. Bin sogar noch bei jenseits der 230 Grad angekommen für einige Minuten.

na dacht ich mir doch dass ich auch bei Cb nen Thread zu dem Thema find :D
hab neben meiner 8800gt hier noch ne Defekte 8800GTX rumliegen und da dachte ich, einfach mal probieren. Sie is grad noch im Ofen bei 105grad Umluft 35min. Allerdings hab ich wenig Hoffnung, da die Karte garkein Signal mehr an den Monitor gibt. Naja mal sehen.

scaled.php

Edit: So hier bin ich schonn wieder und jetz ratet mal mit was für einer Karte aufm Board ;)

es hat auch bei mir geklappt. Schon ne geniale Sache :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab auch scho meine 8800GTX 4mal gebacken und eine 8800GTS zum zweiten mal. Hält aber immer nur ca. 3 Monate.
Sollte ich beim nächsten mal mit höheren Temperaturen backen als 130° damits länger hält?

mfg

wenn man keine Garantie mehr hat sind 3 Monate besser als Mülleimer :)
aber bei mir war's nur Bonus weil ich die noch rumliegen hatte :) aber die is ja sogar bisschen schneller wie meine Gt xD

Garantie ist schon lange um, darum freu ich mich auch immer wieder wenns nach dem Backen wieder geht. Will nämlich nicht nochmal soviel Geld ausgeben damit ich einen ordentlichen Leistungsschub habe. War schon genial vor fast 4 Jahren mit der 8800GTX:D und teuer

3 Monate is echt gut, bei mir warens bei meiner 3870 zweimal 2 Wochen, dann eine Woche und dann 3 Tage, dann noch zweimal 2 Tage und dann hatte ich die Schnautze voll. Hab auch immer die Temperatur erhöht und länger gebacken, hat aber nix gebracht.
Bei nem Freund von mir is letzte Woche die 4870 abgekackt, die hat selbst nach ner Stunde bei 200°C keinen Mucks mehr von sich gegeben. Man kann halt auch einfach kein Erfolg damit haben :( Aber mit meiner HD5770 bin ich jetzt ziemlich zufrieden und vielleicht kommt ja auch demnächst eine HD6xxx rein.

Das mit dem Backerfolg der 8800GTX kommt mir ganz gelegen. Jetz hab ich nochmal die kleine Steigerung von 8800GT auf 8800GTX und kurz vor Weihnachten will ich wahrscheinlich sowieso mein ganzes System aufrüsten :)
oder is das zu früh bei meiner Hardware... ^^ naja wed die wohl verkaufen und nochmal nachlegen, i7, Gf 4xx usw :) aber das gehört hier nicht her

Ja wird wohl bei mir wieder Nvidia werden. GTX 475/485 klingt sinnvoll ja, mal sehen wie die Preise in 3 Monaten dann sind und was es da dann so gibt.
und in 3 Jahren backen wir die dann, wenn sie , so wie jetz die 8800gtx langsam zum Auslaufmodell werden :D

Ich war auch kritisch, aber es funktioniert!
Ich hatte einen Belinea 17" TFT wo das OSD Menü hing.
Das Menü ließ sich nicht mehr wegklicken es kam nach eingen Sekunden immer wieder.

Ich habe gestern das Ding zerlegt und die Steuerplatine "gebacken", verrückt aber es funktioniert. Vorher gaben 3 Reperaturversuche genau nichts.

So konnte ich meiner Frau Ihren gelbstichigen CRT austauschen.

130 Grad für 30 min.

Danke für eure "Backtipps":)

Da ich eine defekte 8800GTS 320 von einem Kumpel geschenkt bekommen habe wollte ich mich da auch dran machen sie zu backen.

Jetzt habe ich einem Freund davon berichtet, der in der IT-Branche tätig ist und er hat mich darauf hingewiesen bzw davon abgeraten da giftige Dämpfe entstehen können die den Backofen unbrauchbar machen würden, irgendwelche Gegenargumente dazu?

Also bei mir is bisher in meiner WG nach dem Backen keiner gestorben oder irgendwie krank geworden, obwohl ich meine Karte mehrere Male gebacken hab. Hat auch nicht - wie manchmal beriechtet - in irgendeiner Art und Weise komische gerochen oder gestunken.
Würd die Platinen halt nur nicht zusammen mitm Sonntagsbraten gleichzeitig in die Röhre schieben, aber ansonsten hab ich keine Bedenken...

Tatsache ... Karte rein in Umluft 110° für 20 min, WLP neu drauf, Kühler drauf und Karte rennt wie ne 1 :D

Ich habe ebenfalls meine 8800GTS 640MB von Asus vor ein paar Minuten anscheinend wieder zum arbeiten bewegen können.

Zurbereitung: In Alufolie verpackt gut 20 Minuten bei 150°C Ober- und Unterhitze (hab keine Umluft).

Anschließend wieder rein ins System und bis jetzt sieht es gut aus. Mal sehen wie lange mein Glück anhält. ;-)
Hatte ich den Threat hier nicht gefunden, hätte ich mir sicherlich morgen was neues geholt. Jetzt kann ich vielleicht noch ein paar Tage/Wochen/Monate abwarten :-)

meine graka is irgendwie kaputt ich hab blaue streifen auf dem bildschirm und kann nur im abgesichertem modus an den pc meint ihr des "backen" hilft da wass??
danke schonmal für eure antworten =)