Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!
- Ersteller Soryan
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Habs ja auch nicht direkt auf dich bezogen sondern allgemein
Aber die Preise sind wirklich extrem, hab mich auch schon des öfteren nach Schnäppchen umgeschaut, wie z.B. zerflashte Karten.
Aber die Preise sind wirklich extrem, hab mich auch schon des öfteren nach Schnäppchen umgeschaut, wie z.B. zerflashte Karten.
Mr. Bush*
Commander
Interessante Methode. Ich probier das gleich mal aus.
Meine 8800GTS 640 hat sich vor ca. drei Monaten verabschiedet. Seitdem lahm ich mit einer 7600 LE herum.
Aber erstmal den Kühler entfernen. ^^
Ich werde berichten...
So, ich kanns zwar immer noch nicht glauben, aber es scheint zu funktionieren. oO
Habe meine 8800 GTS 640 jetzt wieder eingebaut und etwas Furmark laufen lassen. Läuft alles stabil soweit. Habe den Lüfter dennoch etwas höher drehen lassen, damit die Karte einfach besser gekühlt wird.
Aber danke für den Tip, hat mich davor bewahrt eine neue Karte zu kaufen und doch noch warten zu können auf die neuen Generationen.
Danke .
Meine 8800GTS 640 hat sich vor ca. drei Monaten verabschiedet. Seitdem lahm ich mit einer 7600 LE herum.
Aber erstmal den Kühler entfernen. ^^
Ich werde berichten...
So, ich kanns zwar immer noch nicht glauben, aber es scheint zu funktionieren. oO
Habe meine 8800 GTS 640 jetzt wieder eingebaut und etwas Furmark laufen lassen. Läuft alles stabil soweit. Habe den Lüfter dennoch etwas höher drehen lassen, damit die Karte einfach besser gekühlt wird.
Aber danke für den Tip, hat mich davor bewahrt eine neue Karte zu kaufen und doch noch warten zu können auf die neuen Generationen.
Danke .
Zuletzt bearbeitet:
CubeID
Lt. Commander
hey leute...
... seit letztem mittwoch habe ich mehr oder weniger tolle gelbe streifen bei mir auf dem bildschirm. dachte erst der monitor wäre hin, aber im gerätemanger mangelt er meine 8800gtx an... (siehe screen - btw, Error 43)
das komische, letzten mittwoch, nach ca 1h einen neustart gemacht und die streifen waren weg! heute hat es leider nicht mehr geholfen
was meint ihr, bekomme ich das weg"gebacken"?
edit: glattweg den screen vergessen anzuhängen
... seit letztem mittwoch habe ich mehr oder weniger tolle gelbe streifen bei mir auf dem bildschirm. dachte erst der monitor wäre hin, aber im gerätemanger mangelt er meine 8800gtx an... (siehe screen - btw, Error 43)
das komische, letzten mittwoch, nach ca 1h einen neustart gemacht und die streifen waren weg! heute hat es leider nicht mehr geholfen
was meint ihr, bekomme ich das weg"gebacken"?
edit: glattweg den screen vergessen anzuhängen
Anhänge
Commander Alex
Fleet Admiral
Kommt das Zeug auch im Bios oder bevor die Treiber geladen wurden?
Schon unglaublich wie die 8XXX Karten aktuell wegen schlechter Lötqualität haufenweise ausfallen.
Schon unglaublich wie die 8XXX Karten aktuell wegen schlechter Lötqualität haufenweise ausfallen.
CubeID
Lt. Commander
Commander Alex schrieb:Kommt das Zeug auch im Bios oder bevor die Treiber geladen wurden?
kommt auch im bios... am mittwoch war es wie geschrieben dann aber auch weg!
ich werd sie jetzt glaub ich mal in den ofen packen... bei dem hat es auch geholfen, sieht bei mir atm ähnlich aus...
http://www.hardwareluxx.de/communit...sammel-infothread-501177-59.html#post14231039
(link oben im zitat)
edit: 30min bei 110°C und sie läuft... auch beim scannen mit dem ati tool, was vorher nach 3sec zum absturz führte läuft ohne probleme. *jubel*
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Schieb das Ding halt einfach mal in Backofen, wenn du irgend ein Bauteil runter gerissen hast bringt es natürlich nix, aber evtl. hast du etwas auf die Platine gedrückt und einige schon schwache Lötstellen sind gebrochen, versuchen kann man es immer dauert ja nicht lange, aber bei dir ist wohl eher was anderes kaputt.
Antimon
Commander
CubeID schrieb:hey leute...
Wenn der Screen stimmt, dann würde ich an Deiner Stelle erst mal nen Nvidiatreiber laden und installieren, denn so wie das aussieht läuft die Karte bei Dir mit dem MS Treiber und da würden mich Grafikfehler nicht unbedingt wundern
Commander Alex
Fleet Admiral
@Antimon
Im Bios dürften aber keine kommen, da gibt es ja auch welche, außerdem hat das backen ja was gebracht
Im Bios dürften aber keine kommen, da gibt es ja auch welche, außerdem hat das backen ja was gebracht
Hi Leute,
brauche ganz dringend eueren Rat:
kann man eine Nvidia 285GTX auch gesund backen??
die Karte hatte voher schon einige Hämmungen und brauchte manchmal einige Starts bis sie endlich booten wollte, doch seit einigen Tagen zeigt sich nur noch ein schwarzer Bildschrim, während die Lüfter voll aufdrehen
ich muss dazu sagen dass die Karte immer so 100°C warm wurde, bringt es da was wenn ich den Ofen dann auf 110°C aufheize??
Bin für jede Art von Hilfe dankbar
brauche ganz dringend eueren Rat:
kann man eine Nvidia 285GTX auch gesund backen??
die Karte hatte voher schon einige Hämmungen und brauchte manchmal einige Starts bis sie endlich booten wollte, doch seit einigen Tagen zeigt sich nur noch ein schwarzer Bildschrim, während die Lüfter voll aufdrehen
ich muss dazu sagen dass die Karte immer so 100°C warm wurde, bringt es da was wenn ich den Ofen dann auf 110°C aufheize??
Bin für jede Art von Hilfe dankbar
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Wenn du keine Garantie hast schmeiß das Ding halt einfach mal in Ofen, ist ja so und so schon kaputt, glaube zwar eher weniger das es schon bei so einer neuen Karte daran liegt, aber ein Versuch ist es immer wert.
endlich eine Antwort, danke
naja die hat noch Garantie...
wie gesagt, die Karte hatte schon immer solche Hänger, jetzt war das scheinbar der Over-Kill
bei wie viel Grad soll se rein, wenn sie immer 100°C warm wurde?? Doch nicht bei 105°C
PS: Würde das auf meiner Arbeit in einem Härteofen machen, der geht bis 1200°C oder so
naja die hat noch Garantie...
wie gesagt, die Karte hatte schon immer solche Hänger, jetzt war das scheinbar der Over-Kill
bei wie viel Grad soll se rein, wenn sie immer 100°C warm wurde?? Doch nicht bei 105°C
PS: Würde das auf meiner Arbeit in einem Härteofen machen, der geht bis 1200°C oder so
Commander Alex
Fleet Admiral
Wenn die Garantie hat schick sie doch einfach ein, dann hast du sicher wieder eine wo funktioniert und so wenn es nix bringt, ist die Garantie weg und du hast keine Karte.
Bei 1200° sieht sie bestimmt nach paar Minuten schön knusprig braun aus, äh schwarz
Bei 1200° sieht sie bestimmt nach paar Minuten schön knusprig braun aus, äh schwarz
S
surviver
Gast
Habe mir heute ne frische 8600GTS gebacken.
Sobald man diese Karte in einen PC gesteckt hatte, verweigerte dieser sofort das Booten, ein Bild gab es sowieso schonmal gar nicht.
30 min. @ 120° schön Goldbraun durchgebacken und die Karte läuft wieder wie am ersten Tag!
Sobald man diese Karte in einen PC gesteckt hatte, verweigerte dieser sofort das Booten, ein Bild gab es sowieso schonmal gar nicht.
30 min. @ 120° schön Goldbraun durchgebacken und die Karte läuft wieder wie am ersten Tag!
hey, genau so geht es mir auch!!
Karte rein, und es kommt keine Bild
und bei der Karte dauerte es als sie noch ging komischerweise ne halbe Minute, bis endlich das Bios kamm, währendi meine momentanen Ersatzkarte (8600GT) ganze 3 Sekunden dazu braucht
120°C klingen gut, werde das morgen auuch mal machen, wenn bis heute Abend kein bessere Vorschlag kommt
PS: Rechnung hat Freundin weggeschmissen, also gibs auch keine Garantie
Karte rein, und es kommt keine Bild
und bei der Karte dauerte es als sie noch ging komischerweise ne halbe Minute, bis endlich das Bios kamm, währendi meine momentanen Ersatzkarte (8600GT) ganze 3 Sekunden dazu braucht
120°C klingen gut, werde das morgen auuch mal machen, wenn bis heute Abend kein bessere Vorschlag kommt
PS: Rechnung hat Freundin weggeschmissen, also gibs auch keine Garantie
Commander Alex
Fleet Admiral
Geht auch ohne Rechnung, die Karte hat eine Seriennummer, daran erkennt der Hersteller das Herstellungsdatum.
Aber ansonsten wären 120° gut, aber würde erst mal Garantie versuchen, weil dann hast du sicher eine wo geht.
Aber ansonsten wären 120° gut, aber würde erst mal Garantie versuchen, weil dann hast du sicher eine wo geht.