Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?

• Umfrageteilnehmer
    879
Es geht ja nur um den eigen gebrauch darum habe ich mir mal die preise dort angesehen , aber das würde ich nie dafür ausgeben .

hej ich wollte euch blos kurz darüber in kenntnis setzen dass ich gerade meiner 8800 gt wieder zu neuem leben verholfen habe
105°C so 30 min funktioniert momentan noch einwandfrei
thx für den tip ;);)

Interessante Methode. Ich probier das gleich mal aus.

Meine 8800GTS 640 hat sich vor ca. drei Monaten verabschiedet. Seitdem lahm ich mit einer 7600 LE herum.
Aber erstmal den Kühler entfernen. ^^

Ich werde berichten...

So, ich kanns zwar immer noch nicht glauben, aber es scheint zu funktionieren. oO

Habe meine 8800 GTS 640 jetzt wieder eingebaut und etwas Furmark laufen lassen. Läuft alles stabil soweit. Habe den Lüfter dennoch etwas höher drehen lassen, damit die Karte einfach besser gekühlt wird.

Aber danke für den Tip, hat mich davor bewahrt eine neue Karte zu kaufen und doch noch warten zu können auf die neuen Generationen.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute...

... seit letztem mittwoch habe ich mehr oder weniger tolle gelbe streifen bei mir auf dem bildschirm. dachte erst der monitor wäre hin, aber im gerätemanger mangelt er meine 8800gtx an... :heul: (siehe screen - btw, Error 43)
das komische, letzten mittwoch, nach ca 1h einen neustart gemacht und die streifen waren weg! heute hat es leider nicht mehr geholfen :(

was meint ihr, bekomme ich das weg"gebacken"?

edit: glattweg den screen vergessen anzuhängen ;)

Anhänge

• streifen.PNG
    streifen.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 735
Wen jemand noch ne GTX260 sucht zum backen oder basteln kan sich per pn bei mir melden.

Commander Alex schrieb:
Kommt das Zeug auch im Bios oder bevor die Treiber geladen wurden?

Schon unglaublich wie die 8XXX Karten aktuell wegen schlechter Lötqualität haufenweise ausfallen.

kommt auch im bios... am mittwoch war es wie geschrieben dann aber auch weg!
ich werd sie jetzt glaub ich mal in den ofen packen... bei dem hat es auch geholfen, sieht bei mir atm ähnlich aus...
http://www.hardwareluxx.de/communit...sammel-infothread-501177-59.html#post14231039
(link oben im zitat)

edit: 30min bei 110°C und sie läuft... auch beim scannen mit dem ati tool, was vorher nach 3sec zum absturz führte läuft ohne probleme. *jubel* :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei einer Ti4600 aktuell blaue Bildfehler. Anscheinend bin ich beim Staubsaugen mit dem Staubsauger an die Rückseite gekommen und irgendwas kaputt gemacht. Meint ihr, da könnte das Backen was helfen?

Schieb das Ding halt einfach mal in Backofen, wenn du irgend ein Bauteil runter gerissen hast bringt es natürlich nix, aber evtl. hast du etwas auf die Platine gedrückt und einige schon schwache Lötstellen sind gebrochen, versuchen kann man es immer dauert ja nicht lange, aber bei dir ist wohl eher was anderes kaputt.

CubeID schrieb:
hey leute...

... seit letztem mittwoch habe ich mehr oder weniger tolle gelbe streifen bei mir auf dem bildschirm. dachte erst der monitor wäre hin, aber im gerätemanger mangelt er meine 8800gtx an... :heul: (siehe screen - btw, Error 43)

Wenn der Screen stimmt, dann würde ich an Deiner Stelle erst mal nen Nvidiatreiber laden und installieren, denn so wie das aussieht läuft die Karte bei Dir mit dem MS Treiber und da würden mich Grafikfehler nicht unbedingt wundern :freak:

Jo den Post darunter hat ich wohl überlesen, wobei es ihm nichts schaden würde trotzdem den Nvidia Treiber zu installieren ;)

Hi Leute,

brauche ganz dringend eueren Rat:

kann man eine Nvidia 285GTX auch gesund backen??

die Karte hatte voher schon einige Hämmungen und brauchte manchmal einige Starts bis sie endlich booten wollte, doch seit einigen Tagen zeigt sich nur noch ein schwarzer Bildschrim, während die Lüfter voll aufdrehen

ich muss dazu sagen dass die Karte immer so 100°C warm wurde, bringt es da was wenn ich den Ofen dann auf 110°C aufheize??

Bin für jede Art von Hilfe dankbar

Zuletzt bearbeitet:
endlich eine Antwort, danke

naja die hat noch Garantie...
wie gesagt, die Karte hatte schon immer solche Hänger, jetzt war das scheinbar der Over-Kill

bei wie viel Grad soll se rein, wenn sie immer 100°C warm wurde?? Doch nicht bei 105°C

PS: Würde das auf meiner Arbeit in einem Härteofen machen, der geht bis 1200°C oder so

Habe mir heute ne frische 8600GTS gebacken.

Sobald man diese Karte in einen PC gesteckt hatte, verweigerte dieser sofort das Booten, ein Bild gab es sowieso schonmal gar nicht.
30 min. @ 120° schön Goldbraun durchgebacken und die Karte läuft wieder wie am ersten Tag! :D

hey, genau so geht es mir auch!!

Karte rein, und es kommt keine Bild

und bei der Karte dauerte es als sie noch ging komischerweise ne halbe Minute, bis endlich das Bios kamm, währendi meine momentanen Ersatzkarte (8600GT) ganze 3 Sekunden dazu braucht

120°C klingen gut, werde das morgen auuch mal machen, wenn bis heute Abend kein bessere Vorschlag kommt

PS: Rechnung hat Freundin weggeschmissen, also gibs auch keine Garantie