defekte Partition

webjoker

Cadet 3rd Year
Moin moin!

Habe folgendes Prob:

Also, muss einwenig ausholen - vor kurzem ist mir aus immer noch unerklärlichen Gründen eine meiner Partitionen (F: ) abgekackt - der Name der Partition war plötzlich nicht mehr R4(F: ), sondern "Lokaler Datenträger" - und ließ sich auch nicht mehr öffnen!

siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/daten-auf-partition-sind-futsch.390160/

Habe dann mit verschiedenen Programmen (testdisk; PC Inspector File Recovery) versucht meine Daten (zu 95% Musik - mp3) wiederherzustellen und habe dieses auch geschafft! Habe die wiederhergestellten Daten auf meine externe Platte geschoben, damit ich die defekte Partition formatieren kann - und genau hier liegt mein eigentliches Problem: die Partition lässt sich nicht formatieren!
Habe es zuerst mit "rechter MT - formatieren" versucht ->Fehlermeldung: ...konnte das formatieren nicht beenden!(oder so ähnlich).
Dann habe ich es mit PartitionMagic probiert ->gleiche Fehlermeldung!
Zur Info:
Habe 3 Platten: 1.) 60 GB (C:, D:, E: ) 2.) 160 GB (F:, G:, H: )
3.) 500 GB (K: ) (extern)

Wie bekomme ich denn nun diese Partition formatiert - hat vielleicht jemand ne Idee?

Für kompetente Antworten wäre ich sehr dankbar!

webjoker:cool_alt:

Moin nochmal!

Hat denn niemand ne Idee, welche mir weiterhelfen könnte??:confused_alt::heul::(:mad:

...bei fast 300.000 Mitgliedern kaum zu glauben...

Kann sich der ein oder andere helle Kopf bitte mein Problem mal anschauen??

Das wäre echt SEHR nett!!:):):)

webjoker:smokin:

Unter Computerverwaltung versucht das Vloume zu löschen/partitionieren ?

Schon mal ne Linux-LiveCD probiert ? Knoppix / Ubuntu / Fedora ?

Wenn du nix weiter als ein Partitionstool haben willst, dann nimm die LiveCD von Gparted. Dann löscht du die Partitionen einfach, erstellst dir eine Neue und formatierst diese abschliessend.

Zurück
Oben