Defender reicht

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.695
Hallo,
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaspersky-plus-malware-scanner-installieren.2101827/

Dieses Thema hätte direkt moderiert werden müssen als die copy paste Arie der Defender Armee wieder ihren Lauf nahm.

Die einzig gültige Antwort hier wäre objektiv: Nein, da Kaspersky einen malwareschutz beinhaltet. Optional kann man malwarebytes installieren. Die beiden Programme kommen sich nicht in die Quere.


Da es hier aber den meisten nur darum geht eine Massenmeinung ohne jegliche Expertise zu verkünden kommt auch kein Fragesteller zu guten Antworten. So lange die Moderation hier nicht selbst diese Verrohung kontrolliert und unterbindet wird sich nichts ändern. Es wird erst eingeschritten wenn die pro AV Meinungen kommen. Da ist die Aggression schon am Maximalpunkt. Offensichtlicher geht's nicht. Somit ist klar dass gewisse Mods demnach dem gleichen Klientel entsprechen.

Das Problem gibt es hier schon lange. Beispiel: eine ganze Zeit lang wurde bei Kauf eines Intel Systems einfach nur gebashed und Ryzen blind empfohlen ungeachtet des Nutzungsszenarios. Am Ende bleibt die Hexenjagd der AMD Meute gegen den einen Intel Käufer. Ich sage bewusst nicht fanboy weil das meistens einfach nur jemand ist der Intel haben möchte und provoziert wird. Das in fast jedem Kaufthema. Genau das gleiche macht man hier mit dem Defender.

Warum ich das jetzt schreibe? Das Forum Sicherheit wird nur für diese Defender Geschichten missbraucht. Keiner hat ernstes Interesse zu helfen. Die Person im oberen Thema hat das Interesse sicher sehr schnell verloren und wird hier nicht mehr so schnell reinschauen. Selbiges für alle anderen unbekannten Gesichter in älteren Themen. Aber Hauptsache man liest immer die gleiche Planlos-Armee.


Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iqra und PC295
Schön das du dir den Frust ausgeschrieben hast. Mit „melden“ hättest du mehr erreicht.
Was geschlossen wird und was nicht entscheiden die mods, auch ob der Sicherheit- Bereich moderiert wird oder nicht
 
Natürlich kommen die mods aus dem Kreis der Benutzer. Woher auch sonst? Auf Anfrage wird auch stets kommuniziert, dass Unparteilichkeit der Moderation weder Anspruch noch gewünscht ist.

Und wir sehen ja den Grundtenor über die Allgemeinheit hier. Ergo entspricht das auch der Moderation, sicher mit Ausnahmen, aber dennoch grundsätzlich.

Ich bin nicht mal sicher ob Feedback überhaupt gewünscht ist oder ob das Subforum eher zugemacht werden sollte.

Aber das ist nicht CB. Das ist “die Allgemeinheit” da draußen, die auch, aber bei weitem nicht nur, die CB Mitglieder stellt.

Für besseres Foren Klima muß man aus dem deutschsprachigen Raum raus. Hier ist nichts mehr zu erwarten. DE ist hinüber in Bezug auf simpelstes Miteinander.
 
DonSerious schrieb:
Dieses Thema hätte direkt moderiert werden müssen
Dann erläutere uns doch bitte, warum ein Thema in einem kleinen Unterforum, das seit Dienstag gerade mal etwas mehr als zwei Dutzend Beiträge hat aktiv durch die Moderation freigeschaltet werden muss?

Das sind neun Beiträge am Tag, also nicht mal einer alle zwei Stunden, der Begriff "Kanonen auf Spatzen" ist dir vermutlich bekannt, genau eine derartige Unverhältnismäßigkeit wäre das hier.

DonSerious schrieb:
Die einzig gültige Antwort hier wäre objektiv
Ich glaube weder du noch ich noch irgendwer anders in diesem Forum wird eine vollkommen objektive Antwort geben können.
Zumal es meist mehr als eine richtige Antwort gibt, da das von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt.

Und wenn der Windows Defender für den einen das Beste seit geschnitten Brot ist, dann ist das seine persönliche Meinung, ob die die nun gut findest ist eine andere Sache.
Du wirst hier auch mit Sicherheit Leute finden, die weiterhin Kaspersky nutzen und keine Bedenken haben, dies weiterhin zu tun und auch das ist eine Meinung, die man akzeptieren muss.

DonSerious schrieb:
eine ganze Zeit lang wurde bei Kauf eines Intel Systems einfach nur gebashed und Ryzen blind empfohlen ungeachtet des Nutzungsszenarios
Hast du auch konkrete Beispiele?
Die Kaufberatungen, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, waren in der Regel immer durchwachsen und meist wurde eine AMD als auch eine Intel Option empfohlen.

DonSerious schrieb:
Das Forum Sicherheit wird nur für diese Defender Geschichten missbraucht
Also ich sehe da weitaus mehr, als nur Themen zu Windows Defender, ein Artikel von Sven zu "Search Nightmare", Themen zu PayPal, Bitdefender, Veracrypt, usw..

Ich lese in diesem Thema diverse hilfreiche Beiträge, wenn du dort nur Bashing siehst, steht es dir frei diese Beiträge zu melden und selbst deine Meinung dort zu teilen.
 
Iqra schrieb:
Für besseres Foren Klima muß man aus dem deutschsprachigen Raum raus. Hier ist nichts mehr zu erwarten. DE ist hinüber in Bezug auf simpelstes Miteinander.
meinst du die englischsprachigen Foren, die dank “laufen lassen“ so unübersichtlich sind, das 1000 antworten pro frage der beitragssteller schon lange nicht mehr weiss was er ursprünglich gefragt hat und zum Teil nur noch hässigkeiten und Mobbing zu komplett anderen Themen vorherrscht?
oder meinst du die englischsprachigen Foren, bei dem einfach kommentarlos alles gelöscht wird und bei Nachfrage „wieso gelöscht“, dein Account nicht mehr geht?
 
@mykoma in dem genannten Thema stellt sich nicht die Frage ob der Defender besser ist. Du bringst das sogar mit in dieses Thema was mich ja bestätigt. Objektiv betrachtet ist die Frage "brauche ich neben Kaspersky noch einen malwarescanner?" niemals in irgendeiner Realität oder gar Galaxie mit "Der Defender reicht! Schmeiß alles runter ist eh nur Schlangenöl!" zu beantworten. Da gibt's hier auch keine Diskussion.

Es kann nur folgende Antworten geben:
Ja - > welchen Scanner neben Kaspersky?
Nein - > nichts zusätzliches nötig

Was die User für Dogmen predigen tut da nichts zur Sache.

Das mit der Hardwareempfehlung war zum grossen Ryzen Hype. Habe bewusst vor einiger Zeit in den Raum geworfen weil es aktuell nicht mehr vorkommt. Dafür gibts ja jetzt den Defender Hypetrain.

Aber ich denke @Iqra trifft es ganz gut. Es ist vermutlich ein deutsches Problem. Es gibt auch andere deutsche Foren wie die von Blizzard in dem es keine Diskussionskultur gibt weil es von einer Handvoll Fanboys regiert wird. Wechselt man zu en(US) fühlt man sich komischerweise verstanden weil dort einfach alles frei diskutiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@ und Orcon
Zurück
Oben