Deinstalliertes Gerät anzeigen

Benutzer Name

Ensign
Hi,

wenn man im Geräte-Manager von W10 ein Gerät deinstalliert hat,
wo kann man sich dieses anzeigen lassen, z.B. um den Namen heraus zu finden?

Danke für jede Antwort

Manchmal sind die noch als ausgeblendetes Geraet zu sehen.
Also ausgeblendete Geraete anzeigen im Geraetemanager.

Aber!
Meistens machen die Hersteller gute Deinstallations-Routinen die das zu deinstallierende Geraet richtig entfernen. Dann ist auch im Geraetemanager nix mehr uebrig.

Andererseits. Warum schliesst Du das Geraet nicht einfach wieder an?

BFF

Bei meinem Laptop ging (auf keinem OS) nachdem Ich versehentlich den Akku ausgehen habe lassen das WLAN nicht mehr. Das LAN auch nur noch so semi.Auf anderen Geräten lief das Inet. Im Geräte-Manager wurde angezeigt, dass alles in Ordnung wäre. Deswegen habe Ich versucht den Wireless Treiber nochmal zu installieren https://www.asus.com/Laptops/ASUS-TUF-Gaming-FX705DD-DT-DU/helpdesk_download.

Bei der Installation wurde gesagt, dass alles aktuell sei. Also im Task-Manager das "xy Wireless LAN xy", das zu 100% für mein WLAN zuständig ist, deaktiviert und wieder neu aktiviert. Nix passiert. Gerät deinstalliert und den Wireless Treiber nochmal nach Anleitung installiert. Diesmal hats geklappt.
"xy Wireless LAN xy" wird deswegen im Geräte-Manager trotzdem nicht angezeigt und WLAN habe Ich immer noch nicht. "xy Wireless LAN xy" wird auch nicht angezeigt, wenn Ich "ausgeblendete Geräte anzeigen" klicke.

Je nachdem was für ein Gerät und wenn du beim deinstallieren noch das Häkchen gesetzt hast:
"Treibersoftware für dieses Gerät löschen" wömöglich gar nicht mehr.
Ist es ein benötigtes Gerät, sollte es spätestens nach einem Neustart wieder auftauchen.
Versuch es mal mit , im Gerätemanager "Ansicht" - "Ausgeblendete Geräte Anzeigen".

Hat sich jetzt mit deinem Beitrag überschnitten.

Andererseits. Warum schliesst Du das Geraet nicht einfach wieder an?

@BFF Was meinst du mit "wieder anschließen"? Wie geht das?
Ergänzung ()

@Nickel Habe den Haken nicht gesetzt
Ergänzung ()

@BFF @Nickel MEIN FEHLER. Habe nach der Installation nur nicht neu gestartet. Jetzt ist das Gerät wieder da.
Mein primäres Problem wurde aber nicht gelöst. Kann mich trotzdem nicht mit dem WLAN verbinden.
Dort steht dann "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

Nutze das WLAN aber gerade von diesem Computer aus, auf dem Ich tippe. Am WLAN kanns also nicht liegen.
Treiber sind jetzt schon neu installiert lach
Wie kann Ich das Problem angehen?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzer Name schrieb:
Was meinst du mit "wieder anschließen"? Wie geht das?

Woher sollte ich wissen das es um eine WLAN-Karte und ein Laptop geht?
Ich bin von einem PC und irgendwas ausgegangen.

Abgesehen davon kann man die meisten Laptop aufmachen, die WLAN-Karte ausbauen und dann weiter machen.

BFF

Geht Internet mit Netzwerkkabel am Laptop?
Welches Laptop? Bei manchen Laptops gibt es vom Hersteller extra Software für Standort- und Netzwerkprofile, was deine Fehlermeldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" auslösen könnte.
Im Geräte-Manager den Netzwerkadapter (WLAN), Treiber aktualisieren.
Prüfen, ob du Schiebeschalter am Laptop fürs WLAN hast.
Prüfen, ob du Fn+F-Taste fürs WLAN hast.

https://www.heise.de/tipps-tricks/K...esem-Netzwerk-moeglich-und-jetzt-4502354.html
Vor allem unten die Profile löschen usw.

Hi, das Problem hat sich auf beiden Betriebssystemen über Nacht von alleine gelöst! :)
Trotzdem Danke für jede Mühe.

MfG

Der Akku hat ueber Nacht ein Minimum an Ladung erhalten, der fuer den ordnunggemaessen Betrieb noetig ist. ;)

Zurück
Oben