News Windows 11 März-Update: Microsoft deinstalliert versehentlich die Copilot-App

Meine Verschwörungstheorie wär ja jetzt: Die haben das deinstalliert um jetzt als Fix bei allen Copilot drauf zu knallen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Cabranium
Die Deinstallation des „Copilot“ dient möglicherweise nur als Vorbereitung für den „Captain“.

Gleichzeitig wird beim Captain-Update sämtliche Input-Steuerung wie Maus, Touchpad, Touchscreen, Spracheingabe usw. entfernt, wird ja nicht mehr benötigt, denn der „Captain“ weiß ja sowieso alles besser.

Als letzte Steuerungsmöglichkeit bleibt dem User dann nur noch der Ausschalter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Brauch denn müll eh nicht, hätte es nicht gemerkt ob der fehlt
Meine Antwort auf Copilot an Microsoft, ist ganz klar.

Screenshot 2025-03-20 142635.jpg

@col , der Ausschalter wird mit der nächsten Mainboardgeneration auch abgeschaft. Bleibt nur noch den Stecker zu ziehen, aber damit verlierst du dann slle Garantie absprüche 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: col
Wer braucht denn diesen Copilot? Wer will das!? Kein einziger Mensch hat sowas vermisst bzw. danach gefragt. Die sollen das als Zusatz-Tool herausbringen. Gerne auch kostenpflichtig. Wer es braucht, kann es sich installieren. Wenn das Tool gut ist, setzt es sich von ganz alleine durch. Wenn nicht, dann halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und col
Burfi schrieb:
Ich verwende Linux in X Varianten und es ist keineswegs stabiler als Windows. Ich habe sowohl das WSL Ubuntu, als auch X Distributionen im Einsatz.
Ich habe vielleicht mehr Kontrolle unter Linux, aber bei jedem Update habe ich Angst das etwas kaputt geht, genauso wie unter Windows. Das gesamte System ist allgemein Buggy und andauernd kämpfe ich mit Problemen mit Standard Features.
Ich gehe stark davon aus, dass NixOS in den X Varianten nicht dabei ist, denn mir ging es bis ich NixOS probiert habe genauso. 😁

Ich nutze Microsoft Windows jetzt seit... knapp 30 Jahren!

Ich muss mit Nachdruck sagen, ich habe in dieser Zeit noch NIE so viel Inkompetenz bei Microsoft gesehen wie in den letzten ~2-3 Jahren, ganz zu schweigen von den letzten ~6 Monaten!

Buchstäblich JEDES Update hat was zerstört und ca. 70% dieser Zerstörung wurde bis jetzt noch immer nicht behoben! 👍
Genau sowas erwartet man sich von einem Milliarden-Dollar schweren Unternehmen, gefällt mit "Full Stack Developern"... 😉

Funktioniert Windows überhaupt noch ohne es gleich mal vorab und noch mal nach der Installation bz.w den Updates zu "Debloaten"?!
Ich hoffe, werde es nie erfahren. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
q3fuba schrieb:
Ich nutze Microsoft Windows jetzt seit... knapp 30 Jahren!

Ich muss mit Nachdruck sagen, ich habe in dieser Zeit noch NIE so viel Inkompetenz bei Microsoft gesehen wie in den letzten ~2-3 Jahren, ganz zu schweigen von den letzten ~6 Monaten!

das ist nicht nur bei Microsoft ein Problem, das zieht durch die ganze IT Branche. Alles wird schlechter und komplizierter, immer mehr verbugten Rotz, egal ob Spiel oder Software, was denkst du warum Elon Musk soviele bei Twitter rausgeschmissen hat, wozu braucht man 8.000 Mitarbeiter für Twitter? Ein paar Server, ein paar ITler, hier im Payroll ein paar, und ein paar Marketingfuzzis, und der Laden läuft, so eine Webseite programmiert doch ein 14 jähriges Kind am Abend nebenher beim Fortnitestream. So ist es auch mit Facebook, katastrophal verbuggt, da fragt man sich was die 72.000 Mitarbeiter unter Sackerböörk machen, kriegen die einfachsten Sachen nicht ge***issen. Call of Duty, hör mir auf, immernoch die unübersichtliche geschmacklose Kacheloberfläche, seit heute wurde das Versprechen dass man es ändert nicht umgesetzt, ohnehin war ich nie ein CoD Fanboy, lasse es nach dem Abstellen von Warzone 1 links liegen. Google/Youtube auch total verkompliziert, ich könnte ein Roman schreiben. Ich vermisse das Internet aus den 0er und Beginn der 10er, jetzt bekommen wir immer mehr Ai Rotz der nicht mal funktioniert, und das ganze Internet zu einem schlechteren Ort macht, noch komplizierter, viel mehr Bugs, noch mehr Registrierungen, noch mehr Verschachtelungen. Dank Ki hatte ich als Neukunde nur Probleme mit der Telekom, EnBW, Amazon, usw. lieber zahle ich 1€ mehr und erhalte ein bodenständigen Sachbearbeiter, mir ist die Elke mit der verrauchten Stimme am Telefon lieber, als irgendein Ki Chatfenster unten rechts.

pp_fail.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, Yesman9277, C4rp3di3m und eine weitere Person
Zurück
Oben