Test Dekelife Smart Ring im Test: 52 Euro, 4,5 Sterne und ein unmoralischer Brief vom Händler

Frank

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Machen viele Händler so. Bisher schon 3x gehabt.
 
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Wird leider nicht das einzige Produkt sein, welches so seine Bewertungen bekommt. Vorallem mit dem neuen Angriff auf die Unter 20€ Produkte um mit den üblichen Chinashops zu fighten, denke ich wird sich das in nächster Zeit eher häufen. Wenn man die chinesichen Produktionspreise kennt erkennt man schnell wie profitabel das für die Händler sein kann.
 
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Famos dreist.
 
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GucciGünther schrieb:
Machen viele Händler so. Bisher schon 3x gehabt.
Das Thema ist ja eigentlich auch aus Sicht der DSGVO ein absoluter Horror... Daten für andere Zwecke genutzt, unerlaubt an Dritte weitergegeben...
 
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Spieß einfach umdrehen: Initial die 5 Sterne abgeben. Nachdem man den Gutschein bekommen hat, die Bewertung löschen und eine Echte hinterlassen.
 
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Kann man Bewertungen auch in Nachhinein wieder löschen oder die Sternezahl verändern? Falls ja, würde ich zum Schein darauf eingehen, 5 Sterne Bewertung abgeben und sobald ich den Gutschein in Händen halte, auf 1 Stern revidieren mit der Warnung "Achtung Nepper, Schlepper, Bauernfänger!"
 
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Meteora RR schrieb:
Spieß einfach umdrehen: Initial die 5 Sterne abgeben. Nachdem man den Gutschein bekommen hat, die Bewertung löschen und eine Echte hinterlassen.
Hehe. Sounds like a plan.
Frank schrieb:
Das Thema ist ja eigentlich auch aus Sicht der DSGVO ein absoluter Horror... Daten für andere Zwecke genutzt, unerlaubt an Dritte weitergegeben...
Ganz genau. Bin gespannt, bis wann der erste Kunde hier rechtliche Schritte einleitet.
 
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Ist denn auf den 25€ Gutschein Verlass?
 
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Also im Endeffekt kann ich gleich bei Temu bestellen.. Kommt eh alles aus China und warum den Amazon Aufschlag zahlen, wenn man sich noch nicht mal auf die Bewertungen verlassen kann?
 
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macht fast JEDER kleinere Händler mit China -Bezug auf Amazon so. Seit Jahren. die größeren bieten einem teilweise komplette Preiserstattung bei Löschen einer 3-Sterne-(oder weniger)Bewertung über das interne Nachrichtensystem.

Wundert mich also Null, Empörung ist daher nur was für "Neulinge". Trotzdem gut, dass Ihr das so publik macht, damit Leute nicht blind nur den 5-Sternern hinterher laufen.
 
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Was ich im Artikel vermisse ist, wie Amazon auf den Sachverhalt reagiert hat. Ihr habt das doch hoffentlich gemeldet?
 
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DerToerke schrieb:
Ganz genau. Bin gespannt, bis wann der erste Kunde hier rechtliche Schritte einleitet.
Gegen wen denn? Amazon? Die werden sagen wir bieten nur die Plattform, werden einen Ausgleich für alle zahlen, der aber nimenadem hilft, und fertig. Die Händler haben ihre Hauptsitze meist nicht hier. Da wirst du nix holen. Einer der Gründe warm das DSGVO Gesetz bürokratisch viel zu teuer und zu ineffizient is. Aber es gibt ja viele die das Verteidigen. Der kleine Mann ist hier leider wieder oft der gearschte, während große Firmen etwaige Strafen mit einkalkulieren.

Hab inzwischen so viele DSGVO Fälle betreut die bei kleinen Webseiten und so auftreten und im Gegenzug gesehen wie große Firmen damit umgehen. Es ist der reinste Irrsinn. Für manchen kleinen Privatmann oder eine kleine Firma kann so eine Abmahnung bitter teuer werden und das ende bedeuten, während große Firmen sich kaputt lachen.
 
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n8mahr schrieb:
Wundert mich also Null,
Ist auch nichts neues
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TigerNationDE schrieb:
Einer der Gründe warm das DSGVO Gesetz bürokratisch viel zu teuer und zu ineffizient is. Aber es gibt ja viele die das Verteidigen. Der kleine Mann ist hier leider wieder oft der gearschte, während große Firmen etwaige Strafen mit einkalkulieren.
Auf chinesische Firmen wird die DSGVO in der Praxis kaum anzuwenden sein, dürfte aber auch niemand ernsthaft erwartet haben .
 
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Meteora RR schrieb:
Spieß einfach umdrehen: Initial die 5 Sterne abgeben. Nachdem man den Gutschein bekommen hat, die Bewertung löschen und eine Echte hinterlassen.
Hab ich schon so gemacht, Bewertung kann man auch einfach ändern. Einfach asozial aber mittlerweile sind viele der günstigen China Produkte mit hohen Bewertungen erkauft. wenn man sich dem bewusst ist dann weis man was auf einen zukommen kann :)
 
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TigerNationDE schrieb:
Gegen wen denn? Amazon? Die werden sagen wir bieten nur die Plattform, werden einen Ausgleich für alle zahlen, der aber nimenadem hilft, und fertig. Die Händler haben ihre Hauptsitze meist nicht hier. Da wirst du nix holen. Einer der Gründe warm das DSGVO Gesetz bürokratisch viel zu teuer und zu ineffizient is. Aber es gibt ja viele die das Verteidigen. Der kleine Mann ist hier leider wieder oft der gearschte, während große Firmen etwaige Strafen mit einkalkulieren.

Hab inzwischen so viele DSGVO Fälle betreut die bei kleinen Webseiten und so auftreten und im Gegenzug gesehen wie große Firmen damit umgehen. Es ist der reinste Irrsinn. Für manchen kleinen Privatmann oder eine kleine Firma kann so eine Abmahnung bitter teuer werden und das ende bedeuten, während große Firmen sich kaputt lachen.
Ich hab damit nicht gemeint, dass ich damit rechne dass da jemand wirklich was bekommt. Aber die Praxis von Amazon ist eben nicht wirklich cool...
 
Suspektan schrieb:
Auf chinesische Firmen wird die DSGVO in der Praxis kaum anzuwenden sein, dürfte aber auch niemand ernsthaft erwartet haben .
Ein Grund mehr das dieses teure bürokratische Monster eine totale Geldverschwendung war und ist.
 
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@TigerNationDE Deshalb heißt es ja auch EU-DSGVO. Wer ernsthaft erwartet hat, dass das anderswo irgendwen interessiert war schon etwas naiv...
 
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