Test Dekelife Smart Ring im Test: 52 Euro, 4,5 Sterne und ein unmoralischer Brief vom Händler

@Blender Bottle
Danke für den Tipp, sind seither noch auf Suche. Wird besprochen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blender Bottle
DerToerke schrieb:
Ganz genau. Bin gespannt, bis wann der erste Kunde hier rechtliche Schritte einleitet.
Die Strafverfolgung endet an der Landesgrenze.
So vernetzt wir heute auch sind, andere Länder andere Sitten und die Behörden können da gar nichts. ;)

Also ich achte schon darauf, dass ich möglichst Produkte kaufe, die hier in Deutschland hergestellt werden.
Die Gründe: Durch mein Kaufverhalten die inländischen Arbeitsplätze meiner Mitbürger/innen zu erhalten, dazu beitragen, deren Einkommen/Existenz zu sichern und deutsche Unternehmen, die hier produzieren, als Endverbraucher/Kunde zu unterstützen.
Ich möchte, dass mein Konsumgeld nicht nur ins Ausland abfließt und die Wertschöpfung dort stattfindet.
Ich kaufe grundsätzlich fast nichts mehr von inländischen Unternehmen, die ihre (Produktions-)Standorte ins Ausland verlagern, obwohl sie Millionen- und Milliardengewinne einfahren.
Alles hängt bekanntlich mit allem zusammen, wer also auch in Zukunft noch eine auskömmliche Rente, gute Sozialsysteme (Gesundheit, Pflege, Existenzsicherung etc.) haben möchte, sollte auch darauf ein Auge werfen.
Unsere soziale Absicherung wird solidarisch aus den Sozialabgaben der Arbeitnehmer finanziert, fallen immer mehr inländische Arbeitsplätze weg, hat das für jeden Einzelnen zukünftig negative Auswirkungen.
Siemens und Bosch bieten z.B. auch Waschmaschinen „Made in Germany“ an.
Diese sind zwar etwas teurer, aber auch sehr hochwertig verarbeitet.
Warum also zu chinesischen Produkten greifen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Blender Bottle und DerToerke
Meteora RR schrieb:
Spieß einfach umdrehen: Initial die 5 Sterne abgeben. Nachdem man den Gutschein bekommen hat, die Bewertung löschen und eine Echte hinterlassen.
...Und Produkt innerhalb der Rückgabefrist zurückschicken hast du vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Es gibt genug WhatsApp Gruppen mit vielen Teilnehmern, in denen bestimmte Produkte gezeigt werden, die eine gute Bewertung brauchen. Abhängig vom Land antwortet man einfach, dass man Interesse hat, dann kauft man es, schreibt die positive Bewertung und erhält den Kaufpreis zurück. Überwiegend per PayPal, denn Gutscheine sind aus der Mode, seitdem Amazon das genauer überprüft.

Meistens sind es SmartWatches, Powerbanks, BT Kopfhörer / Lautsprecher, Wert so bis 35€.

MaverickM schrieb:
Wäre eine Idee, aber dann hat man immer noch 50€ für Schrott ausgegeben, selbst wenn man effektiv nur 25€ bezahlt hat.
Wenn man zusätzlich noch von seinem Recht als Onlinekäufer Gebrauch macht, das Produkt zu retournieren (Wenn der Versand über Amazon geht, ist das in der Regel problemlos möglich), hätte man am Ende sogar 25 € Gewinn gemacht. ;)

Jiddis schrieb:
Ist das der Gleiche nur mit anderer Brand mit der selben App?
Kann man ja mal mitnehmen zum Spaß für denn Preis.
Fürs Schlaftracking reicht er ja, meine Apple Watch nervt mich am Handgelenk beim Schlafen.

xexex schrieb:
Selbst bei Artikeln mit mehreren tausenden guten Bewertungen, die nicht gekauft oder erschummelt wurden, bedeuten ***** nicht gleich gut, sondern nur dass viele die mit dem was sie bekamen zufrieden sind.
Leider bei mir sind 3 Sterne zufrieden, bzw. Erwartungen erfüllt, wenn das Produkt heraussticht gegenüber der Konkurrenz geht es gen 5 Sterne, fällt es hingegen deutlich ab geht es gen 1 Sterne.
1 Stern und 5 Sterne bekommen von mir wirklich nur über alle Zweifel erhabene Produkte. Bzw. Schund

Aber muss man dafür nicht auch erst die Konkurrenzprodukte selber gehabt und verglichen haben? Bei mir sind 5 Sterne alle Erwartungen erfüllt und vollkommen zufrieden. Wenn mir was nicht gefällt, ziehe ich entsprechend Sterne ab.

Zurück
Oben