Test Dekelife Smart Ring im Test: 52 Euro, 4,5 Sterne und ein unmoralischer Brief vom Händler

Weyoun schrieb:
5 Sterne Bewertung abgeben und sobald ich den Gutschein in Händen halte, auf 1 Stern revidieren mit der Warnung "Achtung Nepper, Schlepper, Bauernfänger!"

Wäre eine Idee, aber dann hat man immer noch 50€ für Schrott ausgegeben, selbst wenn man effektiv nur 25€ bezahlt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
Ach menno, ich bekomme nie solch unmoralische Angebote :heul:

Ich hatte nur, vor Jahren, mal das Angebot für die Bewertung eines 3D-Druckers eine extra Rolle Filament zu bekommen. Da stand aber auf dem beigelegten Zettel im Paket nur, das sie sich eine ehrliche Bewertung (egal welche Wertung) mit Vor- und Nachteilen wünschen, da sie als junge Firma auf Kundenfeedback angewiesen sind um ihre Produkte zu verbessern. Das fand ich fair.

Wurde dann eine (schwache) 3er Bewertung und das Gerät ging direkt zurück. 2 Wochen später war dann trotzdem das Filament ohne jegliche Diskussionen da, obwohl ich denen mitgeteilt hatte, dass das Gerät bereits zurück gesendet wurde.

amazon eben.

vergleichbare news wären:
"drogendealer streckt seinen stoff."
"kinofilm.mkv.exe via torrent gezogen, trojaner eingefangen."

Ich hab nur 9,41 Euro für den Ring inkl. Ladecase gezahlt. Mit Versand natürlich... Und dafür ist der echt geil. Kein Plan warum Ihr sowas auf Amazon kauft 😂😂

Blackfirehawk schrieb:
Endergebnis war .. die Wish Jacke war tatsächlich die gleiche.. gleich gut verarbeitet.. es fehle nur das Eingestickte Logo im inneren Kragenbereich.
Und vielleicht mit krebserregenden Chemikalien etc behandelt...
Ne, lass mal. Kaufe weder no-name Fake-Schrott direkt in China, noch Fake-Klamotten in der Türkei.

Blackfirehawk schrieb:
ihr glaubt gar nicht wie viele Noname Gut und Günstig Artikel von den sogenannten "Markenherstellern" Produziert werden und zum fast halben Preis verkauft werden.
Ja, die selbe Fabrik, aber der Inhalt ist nicht gleich ☝️
Da werden dann nämlich Kosten gespart.
Ergänzung ()

DerToerke schrieb:
Sie gilt aber nicht nur in Deutschland, sondern in allen EU Mitgliedsstaaten.
Was soll's, Hauptsache mal wieder über unser Land herziehen... 🤮
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Türkei ist für solche Waren als hochqualitativ bewertetes Land, der für viele bekannte Marken Produkte herstellt.
Ja, aber nicht dort verkauft - zumindest nicht in den Geschäften an Urlaubsorten.
Verkauft werden dort meist nur billige Fakes.
Ergänzung ()

Tici schrieb:
Das ist einfach so ekelhafte Almanmentalität...Gönnt doch einfach.
Ich würde dir auch gerne was gönnen - allerdings werde ich hier dann gesperrt, wenn ich verrate was es sein würde... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und knoxxi
Loopman schrieb:
Und vielleicht mit krebserregenden Chemikalien etc behandelt...
Ne, lass mal. Kaufe weder no-name Fake-Schrott direkt in China, noch Fake-Klamotten in der Türkei.
Kommt ja nur meist aus den gleichen Fabriken und Ländern wie die originalen Teile...
Und nur weil irgendwo ein nachhaltikeits und Umwelt Zertifikat existiert heißt es noch lange nicht das es auch wirklich verdient ist.

Loopman schrieb:
Ja, die selbe Fabrik, aber der Inhalt ist nicht gleich ☝️
Da werden dann nämlich Kosten gespart.
Auch das Markenprodukt ist hochgradig kostenoptimiert und oftmals inhaltlich gleich.

Ich arbeite seit fast 20 Jahren im Produzierenden Gewerbe.. Chemie.. Nahrungsmittel.. alles schon gesehen
da wird in laufender Produktion der Auftrag umgestellt.. das Etikett, die Verpackung und vielleicht noch die Füllmenge gewechselt und Weiter geht's.

Nur Mal so zur Info in ganz Europa gibt es nur einen Hersteller der Nagellack Produziert.. der Rest Füllt nur ab.
Der Unterschied zwischen einem Backofenreiniger und einen Microwellenreiniger ist das Etikett und etwas Farbstoff in der plörre.
Erst haste Sonax auf der Anlage und danach Gut und Günstig.

Bei Lebensmittel das gleiche. Oder glaubst du die Milch von Weihenstephan ist anders als die Günstige H-Milch vom Discounter.
Ich verpacke Coppenrath und Wiese Brötchen und stell dann um auf Aldi Etiketten und Verpackung.

Klamotten ebenso.. die werden eingekauft und gelabelt.. ein Fantasiepreis drauf geklatscht.. n eingekauftes Ökolabel und dann hier zu 70% reduziert verkauft.
Schau dir Mal die Qualität von Adidas, Nike und Puma originalen an.

Das zieht sich auch durch die Hardware-Branche.
Viele Firmen lassen fremd Produzieren.. machen nur n Logo und n Preis Schild drauf.
Logitech, Asus ect da ist auch nicht jedes Produkt aus eigenem Hause und Fabrik.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Arcturus128 schrieb:
Du lässt dich auch von Bewertungen beeinflussen, glaub mir. Wäre dieser Ring mit den korrekten 2/5 Sternen bewertet, würdest du wohl auch vom Kauf absehen, oder?
Ja und? Dann wirds halt retourniert. Du kannst ja weiterhin wie son Lemming 10€ für 3 Schutzfolien fürs Handy zahlen, ich bin in so Telegram-Gruppen drinnen da bekommst du dann 15€ zurück, wenn du die bewertest.

GrenSo schrieb:
ohne Meldungen von Käufern, unter dem Radar bleiben, da der Umsatz zu gering ist.
Oder Amazon ist es egal.

p.s.: ich würde die 25€ abstauben und nachträglich die Bewertung abändern.
Ergänzung ()

Blackfirehawk schrieb:
Kommt ja nur meist aus den gleichen Fabriken und Ländern wie die originalen Teile...
Und nur weil irgendwo ein nachhaltikeits und Umwelt Zertifikat existiert heißt es noch lange nicht das es auch wirklich verdient ist.
Das kann durch aus möglich sein. Namenhafte Hersteller die dort produzieren lassen legen allerdings auch Wert auf niedrige Schadstoffbelastungen und machen regelmäßig Kontrollen (zumindest laut deren Aussagen).

Bei den Noname Produkten weiß man nie was drin ist. Am Besten erst gar nichts mehr aus dem asiatischen Raum bestellen. Ich weiß, dass ist mittlerweile nicht mehr möglich, denn 99% aller Hersteller lassen dort produzieren. Ich versuche Betriebe aus der EU zu unterstützen. Bei Klamotten klappt das noch ganz gut. Mein Auto kommt aus einem Werk in Deutschland. Und ja, viele Teile werden bestimmt aus China kommen.

p.p.s.: diese Ablehnung gegenüber "Made in China" scheint besonders in Deutschland stark ausgeprägt zu sein.
Ich hatte eine Reportage über Indien gesehen. Dort werden auch viele Klamotten hergestellt. Die Hersteller nähen dort allerdings Schilder "Made in China" ein :daumen: (das ist kein Joke!)

Dort sind Produkte "Made in China" sehr hoch angesehen, auch wenn es der letzte Schrott ist.

Zuletzt bearbeitet:
Blackfirehawk schrieb:
Ich verpacke Coppenrath und Wiese Brötchen und stell dann um auf Aldi Etiketten und Verpackung.
Urban Legend ☝️

Es sind halt NICHT nur die Etiketten/Verpackung, sondern normalerweise auch die Zutaten.
Es werden normalerweise dann weniger hochwertige Zutaten verwendet, die Zusammensetzung geändert, etc.

@Loopman Wenn du meinst... Ich verdiene ja nur mein Gehalt damit also was weis ich schon...

Ja es gibt Produkte die sich leicht unterscheiden (Rezept.. die Qualität der Rohstoffe ist gleich.. und das auch nur weil man sich geschmacklich abgrenzen möchte.. heist aber nicht besser oder schlechter)
Und es gibt auch verdammt viele die "baugleich und inhaltsgleich" sind.
Über die gleichen Anlagen und Mitarbeiter laufen sie trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128 und Tici
Blackfirehawk schrieb:
Über die gleichen Anlagen und Mitarbeiter laufen sie trotzdem.
Das bestreite ich auch nicht. Aber zB die Aldi-Produkte, die aus bekannten Marken-Fabriken kommen, unterscheiden sich bei Zutaten und Rezepten von den Markenprodukten.

Loopman schrieb:
Urban Legend ☝️

Es sind halt NICHT nur die Etiketten/Verpackung, sondern normalerweise auch die Zutaten.
Es werden normalerweise dann weniger hochwertige Zutaten verwendet, die Zusammensetzung geändert, etc.
Deswegen haben die sehr, sehr, sehr oft 1:1 die gleiche Rezeptur/Nährwertangaben? 🤦‍♂️

In Deutschland hat made in China so einen schlechten Ruf, weil die Importeure über Jahrzehnte nur billigst produzieren ließen und sich nie zur Kontrolle blicken lassen haben. Was erwartet man da auch ernsthaft? Den westlichen Importeuren ging es nur um ihre Marge und nicht darum, ein gutes Produkt anzubieten.

Geht mal selbst nach China und erweitert euren Horizont. Elektrogeräte und Kleidung, Küchengeräte usw. findet ihr dort in gleichwertiger Qualität zu deutlich geringeren Preisen. Was fehlt dort? Richtig, der Importeur, der euch Schrott vorwirft.
Ergänzung ()

Heutzutage ist Made in China ein Qualitätsmerkmal, Arbeit in China ist so teuer geworden, dass die gierigen Importeure aus Südostasien importieren. Man muss die Arbeiter ja maximal melken und den Lohn drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Loopman schrieb:
IMG_1563.jpeg

IMG_1564.jpeg

IMG_1565.png

Aber glaub du nur weiter dran ✌

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Das bestreite ich auch nicht. Aber zB die Aldi-Produkte, die aus bekannten Marken-Fabriken kommen, unterscheiden sich bei Zutaten und Rezepten von den Markenprodukten.
Nur Optisch und geschmacklich. Die Zutaten und deren Qualität sind meist die selben da vom Großhandel eingekauft und im Silo gelagert

In Deutschland hat made in China so einen schlechten Ruf, weil die Importeure über Jahrzehnte nur billigst produzieren ließen und sich nie zur Kontrolle blicken lassen haben. Was erwartet man da auch ernsthaft? Den westlichen Importeuren ging es nur um ihre Marge und nicht darum, ein gutes Produkt anzubieten.

Geht mal selbst nach China und erweitert euren Horizont. Elektrogeräte und Kleidung, Küchengeräte usw. findet ihr dort in gleichwertiger Qualität zu deutlich geringeren Preisen. Was fehlt dort? Richtig, der Importeur, der euch Schrott vorwirft.

Das stimmt schon, eigentlich traurig. Ich habe mir die Tage einen Haier Kühlschrank bestellt, auf der Verpackung groß "Made in China" - stört mich vorerst nicht, würde nur gern wissen was das Modell vor Ort kostet. ich tendiere zu der hälfte des Preises..

Tici schrieb:
Aber glaub du nur weiter dran ✌
Das abgepackte Brot vom Aldi ist von Harry Brot GMBH.. (steht sogar auf der Verpackungsfolie Harry drauf) das Toastbrot in der Eigenmarke ist das gleiche wie Golden Toast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tici
@Blackfirehawk Ja eben. Aber hey, das funktioniert nur solange wie es so Leute gibt die es nicht peilen und freiwillig das 1,5-2-fache zahlen, nur damit auf der Verpackung zB Coppenrath und Wiese, statt der Handelsname drauf steht.

@Tici Ach auch wenn alle diesen "kalten Kaffee" kennen, ich glaube das es immer Leute gibt die eher zum "Markenprodukt" greifen, einfach um sich von der Allgemeinheit zu entkoppeln... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Zurück
Oben