Arcturus128
Captain
WulfmanGER schrieb:Warum sperrt Amazon solche Anbieter nicht gleich?
Weil Amazon halt einfach Profiteur von den ganzen Fake-Bewertungen ist. Dadurch kaufen die Leute eher. Amazon hat schlicht kein inhärentes Interesse an authentischen Bewertungen.WulfmanGER schrieb:Aber so unterstützt Amazon diese Form von Betrug doch auch noch
Kenne ich, lässt einen ganz schön wütend werden. Sollte ComputerBase mal was drüber schreiben, das ist mittlerweile ein riesiges Problem bei Maps. Bei mir wird jede Bewertung erst einmal wieder automatisch gesperrt, weil »gefälschte Interaktion« und ich muss direkt immer Einspruch einlegen. Diese KI von Google ist grottenschlecht.M@tze schrieb:Wahrscheinlich kassiert Amazon dann die Bewertung wieder ein, so wie Google. Bei Google werden all meine Bewertungen, welche nicht 4+ Sterne haben, mit faden Ausreden wieder gelöscht oder ausgeblendet. Meinem Sohn wurde 2 Jahre nach einem enttäuschenden Restaurantbesuch mit entsprechender Bewertung mit Anwalt gedroht, wenn er die Bewertung nicht löscht, da er nicht nachweisen können dort jemals gegessen zu haben. Wir waren als Familie da, ich hatte auch schlecht bewertet. Als ich den Umstand in meiner Bewertung als Nachtrag ergänzt habe, wurde meine Bewertung ebenfalls offline genommen. 😤
Und wenn die andere Partei einen Anwalt einschaltet, gut da ist der BGH dran schuld, dass man das dann nachweisen muss, wenn das angezweifelt wird. Problem ist nur, dass Google oft selbst dann sperrt, wenn man es nachweist. Ich hatte bspw. mal eine E-Mail der Partei erhalten, die ich bewertet habe; hat Google nicht als Nachweis akzeptiert und einfach nicht mehr drauf reagiert.
Grauenhaft sind auch die Reviews à la: »Kaufe das Produkt jetzt zum x-ten Mal. Kann ja nicht ewig halten. Aber es ist gut.«lolinternet schrieb:Derartige Reviews sind wirklich immer sehr ermüdend zu lesen. Schlimm sind auch irgendwelche Versandreviews oder nichtssagende Reviews wie. "Hab es für meinen Sohn bestellt, er hat sich sehr gefreut 5 Sterne". Da frage ich mich manchmal echt, sind das Bots, Omis, Trolle oder Leute die wirklich nicht verstehen wofür diese Rezensionen genutzt werden sollten..
Meine "Lieblinge" sind auch jene die sich berufen fühlen auf eine Frage zu einem Produkt, die man ja auf Amazon stellen kann, mit "Ich weiß nicht" zu antworten.
Naja, du hast also 0 € bezahlt und zweimal den schlechten Artikel, bringt das was?lazsniper schrieb:ich hatte mal ne schlechte bewertung für einen recht teuren artikel hinterlassen (189 euro) - bekam das geld zurück UND einen neuen artikel 😅
Darauf hätte man hier wirklich verzichten können...imation7 schrieb:Und dann trotzdem ein Affiliate Link daraus machen…