Test Dekelife Smart Ring im Test: 52 Euro, 4,5 Sterne und ein unmoralischer Brief vom Händler

WulfmanGER schrieb:
Warum sperrt Amazon solche Anbieter nicht gleich?
WulfmanGER schrieb:
Aber so unterstützt Amazon diese Form von Betrug doch auch noch
Weil Amazon halt einfach Profiteur von den ganzen Fake-Bewertungen ist. Dadurch kaufen die Leute eher. Amazon hat schlicht kein inhärentes Interesse an authentischen Bewertungen.

M@tze schrieb:
Wahrscheinlich kassiert Amazon dann die Bewertung wieder ein, so wie Google. Bei Google werden all meine Bewertungen, welche nicht 4+ Sterne haben, mit faden Ausreden wieder gelöscht oder ausgeblendet. Meinem Sohn wurde 2 Jahre nach einem enttäuschenden Restaurantbesuch mit entsprechender Bewertung mit Anwalt gedroht, wenn er die Bewertung nicht löscht, da er nicht nachweisen können dort jemals gegessen zu haben. Wir waren als Familie da, ich hatte auch schlecht bewertet. Als ich den Umstand in meiner Bewertung als Nachtrag ergänzt habe, wurde meine Bewertung ebenfalls offline genommen. 😤
Kenne ich, lässt einen ganz schön wütend werden. Sollte ComputerBase mal was drüber schreiben, das ist mittlerweile ein riesiges Problem bei Maps. Bei mir wird jede Bewertung erst einmal wieder automatisch gesperrt, weil »gefälschte Interaktion« und ich muss direkt immer Einspruch einlegen. Diese KI von Google ist grottenschlecht.
Und wenn die andere Partei einen Anwalt einschaltet, gut da ist der BGH dran schuld, dass man das dann nachweisen muss, wenn das angezweifelt wird. Problem ist nur, dass Google oft selbst dann sperrt, wenn man es nachweist. Ich hatte bspw. mal eine E-Mail der Partei erhalten, die ich bewertet habe; hat Google nicht als Nachweis akzeptiert und einfach nicht mehr drauf reagiert.

lolinternet schrieb:
Derartige Reviews sind wirklich immer sehr ermüdend zu lesen. Schlimm sind auch irgendwelche Versandreviews oder nichtssagende Reviews wie. "Hab es für meinen Sohn bestellt, er hat sich sehr gefreut 5 Sterne". Da frage ich mich manchmal echt, sind das Bots, Omis, Trolle oder Leute die wirklich nicht verstehen wofür diese Rezensionen genutzt werden sollten..
Meine "Lieblinge" sind auch jene die sich berufen fühlen auf eine Frage zu einem Produkt, die man ja auf Amazon stellen kann, mit "Ich weiß nicht" zu antworten. :D
Grauenhaft sind auch die Reviews à la: »Kaufe das Produkt jetzt zum x-ten Mal. Kann ja nicht ewig halten. Aber es ist gut.«

lazsniper schrieb:
ich hatte mal ne schlechte bewertung für einen recht teuren artikel hinterlassen (189 euro) - bekam das geld zurück UND einen neuen artikel 😅
Naja, du hast also 0 € bezahlt und zweimal den schlechten Artikel, bringt das was?

imation7 schrieb:
Und dann trotzdem ein Affiliate Link daraus machen…
Darauf hätte man hier wirklich verzichten können...

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Fehlt nur noch eine Version als Cockring... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
n8mahr schrieb:
Trotzdem gut, dass Ihr das so publik macht, damit Leute nicht blind nur den 5-Sternern hinterher laufen.
Grundsätzlich schenke ich eher den 1-2 sterne Bewertungen mehr beachtung.

1. Das ein Produkt toll ist sagt mir die Werbung bereits, wieso also ein 2. mal lesen?

2. Sollte es was zu meckern geben, dann werden die Leute das auch wahrscheinlich schreiben UND finde es interessant zu wissen was einem blühen könnte.

Manchmal hats auch lustige sachen bei (Waschmaschine springt durchs Bad.... Transportsicherung offenbar nicht entfernt) 🤣

Das kommt mir bekannt vor.

Bei mir war es noch dreister.

Hab für einen Bekannten ein Smartphone bestellt. Er arbeitet auf einer Baustelle, also sollte es was robustes sein.

Also was "gutes" bestellt. IP68 fetter Gummipanzer, laut Werbung Fallsicher bis 1,5 Meter. Hat vor 2 Jahren schlapp 430 € gekostet. Ist nach 3 Monaten vom Küchentisch gefallen. Display plus Touchscreen komplett kaputt.

Also Support angeschrieben. Mehrfach. 0 Reaktion. Dann hat es mir gelangt und direkt Amazon kontaktiert und eine 1 Sternebewertung verfasst.

Dann gab es plötzlich eine Rückmeldung. Nicht zum Handy. Wenn ich die Bewertung lösche, gäbe es einen Gutschein. Ich hab der Firma dann nett gesagt was mir ein Gutschein bringen soll, wenn das Handy defekt ist.

Daraufhin hieß es dann, wenn ich die Bewertung lösche, gäbe es das Geld zurück und ich dürfte das defekte Gerät behalten. (Wollte ich nicht 1. defekt. 2. da waren Daten drauf, die ich keinem Dritten geben wollte also Weiterverkauf war nicht und 3. weder ich noch mein Bekannter sind so leicht zu kaufen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
@Tulol deswegen unbedingt viele Bewertungen querlesen. es ist immer wieder erstaunlich, wie viele der 1-Sterner aus dem "SCHWARZER BILDSCHIRM!!!!11111" - Meme stammen könnten.
Nicht in der Lage, die Anleitung zu lesen, aber 1-Sterne Rezension schreiben geht noch..

"ComputerBase hat dieses „Angebot“ des Händlers bei Amazon gemeldet."
Das ist einfach so ekelhafte Almanmentalität...Gönnt doch einfach.

XNe0r schrieb:
Was ich im Artikel vermisse ist, wie Amazon auf den Sachverhalt reagiert hat.
Warum sollten Sie? Ich sehe das wie Andere hier: Amazon profitiert letztlich.

MonteDrago schrieb:
Ich weiß schon warum ich seit 2010 nichts mehr mit Amazon zu tun haben will.🙄
Ich habe kürzlich mein Amazonkonto gelöscht. Diesen Schritt habe ich bisher nicht bereut. Wenn das Amazonkonto meiner besseren Hälfte auch mal endlich auf Null ist, haben wir hoffentlich beide mit diesem Versandhändler nichts mehr am Hut.
ali7566 schrieb:
Ist für mich menschlich gesehen eine schwache Leistung von den Käufern.
Der Geist ist halt oftmals schwach. Wiederum ist die Einstellung "Der Gutschein kommt mir gerade recht..." auch menschlich.
OiOlli schrieb:
Dann hat es mir gelangt und direkt Amazon kontaktiert und eine 1 Sternebewertung verfasst.

Dann gab es plötzlich eine Rückmeldung. Nicht zum Handy. Wenn ich die Bewertung lösche, gäbe es einen Gutschein. Ich hab der Firma dann nett gesagt was mir ein Gutschein bringen soll, wenn das Handy defekt ist.

Daraufhin hieß es dann, wenn ich die Bewertung lösche, gäbe es das Geld zurück und ich dürfte das defekte Gerät behalten.
Gute Idee! Sogar sehr gute Idee! Danke dafür. Es geht um Auszahlung von Guthaben aus bestätigten Rücksendungen. Wir warten seit 5 Monaten. Jetzt weiß ich wie eventuell Bewegung in unsere Sache kommt.

Schade mich interessiert ein Smart Ring schon um eine Alternative zur Watch zu haben..

Das stellt nun scheinbar keine Alternative da 😄

Tici schrieb:

Bitte was?

Nicht jedes Produkt wird unabhängig getestet, da sind Userwertungen sinnvoll. Aber nicht, wenn sie gekauft werden.

was für ein klump bitte?

Ist bei Amazon aber auch nichts neues.

Tici schrieb:
Ach du Scheiße, bitte was? Da werden Bewertungen auf niederträchtige Weise gekauft und manipuliert, damit andere Leute nicht vom Kauf eines schlechten Produktes abgehalten werden. Ich denke, da solltest du mal über deine Mentalität nachdenken, als die anderer zu kritisieren.
»Gönnt doch einfach«... omg. Die sind kriminell, da sollte man nichts gönnen. Das ist unlauterer Wettbewerb und unethisch.

Tici schrieb:
Man könnte denken, du möchtest nicht unter Almans sein.

So wird ein Schuh draus: Das ist einfach so Almanmentalität...Gönnt doch einfach.
Dann passt dieser Schuh jedoch immer noch nicht. Bei solchen Praktiken gibt es nichts zu gönnen.

Palmdale schrieb:
Hatte ich jüngst bei https://amzn.eu/d/cyLDEju erlebt. Für den Einsatz ungeeignet, da diese sich nicht verbinden.

Das unmoralische Angebot wenige Tage später per Post... Ging zurück, schade um die Ressourcen zur Herstellung

Jetzt mal im Ernst:

Was erwartet man denn für diesen Preis? Das kann doch nur Schrott sein!
25,99 und dann NOCH 40% Rabatt obendrauf!
yobola??
Sollten die nur als Attrappe dienen, um zu suggerieren, dass man teure Apple Airpods trägt?

Arcturus128 schrieb:
Ach du Scheiße, bitte was? Da werden Bewertungen auf niederträchtige Weise gekauft und manipuliert, damit andere Leute nicht vom Kauf eines schlechten Produktes abgehalten werden. Ich denke, da solltest du mal über deine Mentalität nachdenken, als die anderer zu kritisieren.
»Gönnt doch einfach«... omg. Die sind kriminell, da sollte man nichts gönnen. Das ist unlauterer Wettbewerb und unethisch.
Selber schuld wer sich von son Müll beeinflussen lässt. Aber stimmt, bei Stiftung Warentest und co. wird nicht beschissen.

Ja, ich wahr mal ne Zeitlang in nem Netzwerk, da gabs Amazon Links, anschreiben, bestellen, 5 Sterne Bewertung abgeben, Screenshot von allem ind Zack Geld zurück.

"Dekelife" - sexy Markenname. Diese Chinesen würfeln aus dem Alphabet einfach immer eigendwelche Buchstaben aneinander und meinen, so geht Marketing. Das macht es leicht zu merken: ist der Name eine Buchstabensuppe, ist das Produkt ein 08/15-Whitelabel-Müll.

Tici schrieb:
Selber schuld wer sich von son Müll beeinflussen lässt.
Du lässt dich auch von Bewertungen beeinflussen, glaub mir. Wäre dieser Ring mit den korrekten 2/5 Sternen bewertet, würdest du wohl auch vom Kauf absehen, oder?

Zurück
Oben