Test Dekelife Smart Ring im Test: 52 Euro, 4,5 Sterne und ein unmoralischer Brief vom Händler

xexex schrieb:
Das finde ich durchaus fair, leider neigen einige Nutzer dazu, beim kleinsten Materialfehler, Bewertungen mit einem Stern zu schreiben.
Derartige Reviews sind wirklich immer sehr ermüdend zu lesen. Schlimm sind auch irgendwelche Versandreviews oder nichtssagende Reviews wie. "Hab es für meinen Sohn bestellt, er hat sich sehr gefreut 5 Sterne". Da frage ich mich manchmal echt, sind das Bots, Omis, Trolle oder Leute die wirklich nicht verstehen wofür diese Rezensionen genutzt werden sollten..
Meine "Lieblinge" sind auch jene die sich berufen fühlen auf eine Frage zu einem Produkt, die man ja auf Amazon stellen kann, mit "Ich weiß nicht" zu antworten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pontus, xexex und NoNameNoHonor
Unabhängig von dem Geschäftsgebaren des Händlers kann ich hier nur zustimmen:
Mark3000 schrieb:
Hatte exakt diesen Ring ohne Branding so aus China für <10 € erhalten, der hier aufgerufene Preis ist also weit entfernt von der Realität. Natürlich haben es die Hersteller bei den smarten Ringen sehr geschickt gemacht, auf den Markt gekommen sind die ersten Modelle mit mehreren hundert Euro samt Abo-Modellen für die App. Alle die jetzt kommen bieten es einfach etwas günstiger an wodurch es wie ein gutes Angebot aussieht. Herrlich.

Den Ring an sich finde ich optisch in Ordnung, wenngleich ich die erste Einrichtung wie auch die App als schlecht erachte. Vielleicht würde es mit Abo flüssiger laufen /s ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Philipus II
Meteora RR schrieb:
Spieß einfach umdrehen: Initial die 5 Sterne abgeben. Nachdem man den Gutschein bekommen hat, die Bewertung löschen und eine Echte hinterlassen.
Du hast was vergessen. Den Ring danach zurückschicken :D

Die Enshittification ging schon vor Jahren los bei Amazon, bei manchen Suchen findet man ja dutzende Nonamesachen aus China wo jemand für den Markennamen über die Tastatur gestolpert ist...
Und nicht selten ist eben auch Murks topgelistet, vor fast 2 Jahren mal ne Schutzfolie für mein Sony bestellt (war Topergebnis) und der Schrott hat hinten und vorne nicht gepasst.

Louis Rossmann hatte dazu ja schomal ne Videoreihe:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLkVbIsAWN2ls4fzQbP9fdW66tjcIs4JNQ

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und die.foenfrisur
@Frank
Was mich mehr beunruhigt als die Qualität des Rings und das unmoralische Angebot, ist eher deine durchschnittliche Herzfrequenz von 169 BPM. Was hast du da trainiert? 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Frank und Slim.Shady
Bl4cke4gle schrieb:
Man muss die Bewertungen heute viel mehr im statistischen Sinne betrachten. Wenn der Verlauf so aussieht wie bei dem getesteten Ring, ist es einfach Schrott
Der klassische Double Peak weist auf Bewertungsbetrug hin. Deshalb müsste Amazons "4,5 Sterne" eigentlich auch lauten "Bewertung umstritten. Median 1 Stern."

• Gefällt mir
Reaktionen: Philipus II und Bl4cke4gle
Typische Temu und Aliexpress Produkte die bei Amazon angeboten werden.

Und diese werden jetzt wirklich bei Computerbase getestet, naja muss wohl so sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Seven2758 und die.foenfrisur
Das ist doch wie bei Kleinanzeigen.de
Chinesische Händler verkaufen dort als privat grau- oder schwarzimporte

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Suspektan schrieb:
Auf chinesische Firmen wird die DSGVO in der Praxis kaum anzuwenden sein, dürfte aber auch niemand ernsthaft erwartet haben .

So sieht es aus... Es trifft nur Unternehmen die von Deutschland aus operieren. Die DSGVO mag gute Ansätze haben, keine Frage, versagt aber absolut im täglichen Leben.

Das Ausland lacht und schüttelt den Kopf. Müssen uns nicht wundern warum vieles in unserem Land nicht mehr funktioniert.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipus II und Holzinternet
Auf Bewertungen gebe ich mittlerweile einen Sch... Die meisten sind eh nicht zu gebrauchen. Die Leute geben immer nur 1 oder 5. Dadurch ist das System nicht mehr zu gebrauchen als Daumen hoch oder runter. Meistens lohnt es sich eher die schlechten zu lesen. Amazon macht auch absolut nichts gegen diese Firmen. Wieso auch, sie verdienen noch mehr Geld durch sie.

Haha :D
Würde ihn trotzdem reklamieren. Was will man mit so elektromüll?!

Tatsächlich hatte ich mit einer 4K action cam eine ähnliche Erfahrung.
Hatte sie schlecht bewertet, da akkaufzeut, Qualität, Speicherung der Videos usw. nicht ordentlich funktioniert hatten. Der Händler hat mir den Preis erstattet und eine neu zugeschickt (angeblich sei das nicht normal).

Diese hat dann auch besser funktioniert, allerdings war mir das trotzdem nur 3 Sterne wert. Die 5 der er wollte hätte er nie bekommen bei so Praktiken

xexex schrieb:
Mein "bestes" Angebot bisher war. Wenn irgendwas mit dem Artikel nicht stimmen sollte, schreiben sie bitte keine schlechte Rezension auf Amazon, sondern melden es direkt uns und sie bekommen umgehend einen Austausch. Das finde ich durchaus fair, leider neigen einige Nutzer dazu, beim kleinsten Materialfehler, Bewertungen mit einem Stern zu schreiben
Hatte ich auch schon bei meiner Ölradiator-Elektroheizung. Der Chinese schickte dann tatsächlich noch eine zweite, ohne dass ich die erste zurücksenden musste. Leider hatten alle den selben Fehler, dass der Temperatursensor nicht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philipus II
Russische Technik.. Amerikanische Technik.. kommt doch eh alles mittlerweile aus China/Taiwan

Und die Herkunft der Sachen sagt noch gar nix über ihre Qualität.
Selbst Markengeräte und Klamotten..
war vor 2 Wochen in der Türkei.. die Jack Wolfskin und Tommy Hilfinger Sweatjacke die ich dort gekauft habe sind Warm und unerwartet sehr gut verarbeitet.. (und ich weis das sie nicht Original sind.. war mir in dem Moment egal ich brauchte nur für Abends n warmes Jäckchen)

Ich weis noch wie ich auf Amazon mir ne schöne.. hochbewertete Marken Leder Jacke bestellt hatte.. 250€.. die gleiche Jacke bei Wish für 35€ gesehen und just 4 fun Mal bestellt..
Endergebnis war .. die Wish Jacke war tatsächlich die gleiche.. gleich gut verarbeitet.. es fehle nur das Eingestickte Logo im inneren Kragenbereich.

Auch ein Markenname sagt absolut gar nix aus.
Bestes Beispiel Supermarkt.. ihr glaubt gar nicht wie viele Noname Gut und Günstig Artikel von den sogenannten "Markenherstellern" Produziert werden und zum fast halben Preis verkauft werden.

Oder auch die Brötchentheke beim ALDI.. da ist nix eigene Bäckerei wie es überall steht.
Ich sehe das bei mir auf der Arbeit.. Aldi, Lidl Netto, Rewe.. kommt alles von der gleichen Anlage mit jeweils anderen Etiketten..
Und das Gleiche kannste mit Markennamen Harry für 2.50€ a 6 Brötchen auch kaufen.

Kannte ich nicht nicht die Sache mit den 5 Sternen. Ganz schön dreist!

GutenTag schrieb:
Danke für den Tipp, ich werde mir das Teil kaufen und anschliessend mit 2 Sternen bewerten. Dann warte ich auf diese Bestechung und werde sie auch annehmen und meine Bewertung auf 5 Sterne ändern. Ich habe schon schlimmere Sachen für 25€ gemacht.
Was "moralisch fragwürdig" ist, scheint Dir egal zu sein. Das bewusst abgegebene falsche Behauptungen für eine Betrugssituation sorgen, und das damit strafbar ist, scheint auch egal zu sein.

Muhahahahahahahaha 🤣🤣🤣
Sehr erheiternd das ganze.

Testet ihr auch die etwas teureren Rings von Samsung und Oura?

GutenTag schrieb:
Danke für den Tipp, ich werde mir das Teil kaufen und anschliessend mit 2 Sternen bewerten. Dann warte ich auf diese Bestechung und werde sie auch annehmen und meine Bewertung auf 5 Sterne ändern. Ich habe schon schlimmere Sachen für 25€ gemacht.
Schlau, dann hast du nur die Hälfte für ein Produkt gezahlt, dass dir nichts nützt. Statt, naja, gar nichts auszugeben. Bist ein Fuchs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und GutenTag
Zurück
Oben