Test Dekelife Smart Ring im Test: 52 Euro, 4,5 Sterne und ein unmoralischer Brief vom Händler

Identische Ringe (gleiche Originalverpackung, anderer Name COLMI R06 Smart Ring) gab es bei Ali für 13€ inkl. Versand nach Deutschland, die Pulsmessung ist genau, wenn der Ring genau an der richtigen Stelle sitzt - was im Alltag aber nicht klappt, wenn er sich bewegt, wenn er nicht richtig sitzt misst er falsch... Habe ihn mit meinem Garmin verglichen - die Messung ist genau wenn er richtig sitzt! Meinen "Bieröffnertest" hat der Ring allerdings nicht bestanden und ich habe ihn in den Müll geworfen ;-)

Der Aliexpress Ring hatte eine Laufzeit von locker 7 Tagen! ich kann die kurze Laufzeit nicht bestätigen, allerdings ist das Teil wirklich ein Spielzeug ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipus II
Paladin-HH schrieb:
An welche „Dritte“???
Für den Versand des Briefs und die Abwicklung des Gutscheins via Website oder E-Mail wird mindestens ein weiterer Dienstleister genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philipus II und DerToerke
Holzinternet schrieb:
So sieht es aus... Es trifft nur Unternehmen die von Deutschland aus operieren. Die DSGVO mag gute Ansätze haben, keine Frage, versagt aber absolut im täglichen Leben.

Das Ausland lacht und schüttelt den Kopf. Müssen uns nicht wundern warum vieles in unserem Land nicht mehr funktioniert.

Gruß
Holzinternet
Sie gilt aber nicht nur in Deutschland, sondern in allen EU Mitgliedsstaaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Wer seine Gesundheit überwachen und mögliche krankhafte Veränderungen frühzeitig erkennen möchte, sollte sich einfach folgende drei Geräte, die genau messen, zulegen.
Meine Empfehlung wäre ein Brustgurt-Herzfrequenzmesser, ein Oberarm-Blutdruckmessgerät und ein Blutzuckermessgerät mit App-Funktion.
Damit kann man dann sehr genau den Ruhe-, Belastungs- und Erholungspuls sowie Schlaf- und Erholungsanalysen, den Blutdruck und die Blutzuckerwerte nüchtern und nach dem jeweiligen essen/trinken ermitteln und überprüfen/überwachen.
Z. B. zwei Millionen Menschen in Deutschland haben Typ-2-Diabetes, ohne davon zu wissen.
So hoch schätzen Experten der Deutschen Diabetes Gesellschaft die Dunkelziffer ein und fordern eine bessere Prävention und eine frühere Diagnosestellung.
Unbehandelt sind Bluthochdruck und Diabetes stille Killer, die zu Amputationen, Herzinfarkt, Schlaganfall, Augen- und Nierenschäden führen können, wenn sie lange unentdeckt bleiben oder vom Betroffenen verdrängt und nicht behandelt werden.
Solche Erkrankungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und schon gar nicht einen solchen Ring kaufen.
Man sollte auch regelmäßig die jeweiligen kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen beim Hausarzt wahrnehmen, dann hat man schon viel getan, um mögliche Krankheiten frühzeitig zu erkennen.
Meine Gesundheit und vor allem die Früherkennung von Krankheiten wäre es mir auf jeden Fall wert, Geld für genau messende Geräte auszugeben.
Für 52 € hätte man schon ein gutes Blutdruck- und Blutzuckermessgerät plus Teststreifen bekommen!
Von solchen „Gesundheits“-Ringen halte ich überhaupt nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Wer billig kauft…. Muss auch mit sowas rechnen. Aber ich finde Apple und Co könnten sich ein Beispiel nehmen. 25% Rabatt aufs MacBook für eine 5-Sterne-Bewertung, wäre ich dabei. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
polyphase schrieb:
Und dann den Ring zurückschicken innerhalb der Widerrufsfrist.

Bäm... 25€ verdient 👍

Nur SO funktioniert's! Und wenn das viele machen, hört der Mist auch Ruck Zuck wieder auf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Die Widerufsfrist beginnt erst mit Warenerhalt!
Gemäß § 356 Abs. 2 Nr. 1 a BGB beginnt die Widerrufsfrist, sobald der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Frachtführer ist, die Waren erhalten hat. Nach Ablauf von 14 Tagen nach Warenerhalt ist ein Verbraucherwiderruf also ausgeschlossen.

Was interessiert mich die Bewertung bei einem Onlineshop? Genau, 0,0 %, seine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen ist wirklich nicht schlau. Ich schau mir immer Reviews von zuverlässigen Quellen an und dann entscheide ich ob das Produkt was taugt oder halt nicht. Wer es anders macht ist selber schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und blende11
Clonedrone schrieb:
Der Chinese schickte dann tatsächlich noch eine zweite, ohne dass ich die erste zurücksenden musste.
Der Rückversand wäre für dich schlichtweg auch nicht bezahlbar gewesen, China profitiert noch immer davon im Postwesen ein Entwicklungsstaat (kein Scherz) zu sein, weshalb der Versand aus China ins Ausland unverschämt billig ist. Für die Verkäufer ist es eine Abwägung, schlechte Rezensionen bei Produkten die es massenhaft in ähnlicher Form bei Amazon gibt, sind praktisch der Tod für das Produkt.
Ergänzung ()

Blackfirehawk schrieb:
war vor 2 Wochen in der Türkei.. die Jack Wolfskin und Tommy Hilfinger Sweatjacke die ich dort gekauft habe sind Warm und unerwartet sehr gut verarbeitet.. (und ich weis das sie nicht Original sind.. war mir in dem Moment egal ich brauchte nur für Abends n warmes Jäckchen)
Türkei ist für solche Waren als hochqualitativ bewertetes Land, der für viele bekannte Marken Produkte herstellt.
Berlin, 16.06.2022: 1,5 Millionen Menschen beschäftigt die türkische Bekleidungsindustrie. Sie nähen für globale Modeplayer wie Adidas, Banana Republic, Benetton, Boohoo, C&A, Esprit, GAP, G-star, Hugo Boss, H&M, Inditex – Zara, Levi’s, Marks & Spencer, Next, Nike, Puma, Primark, Urban Outfitters, VF. Fast jede Modemarke lässt in der Türkei nähen. Die fünf wichtigsten Exportmärkte für Bekleidung „Made in Turkey“ sind Deutschland, Spanien, Großbritannien, die Niederlande und Frankreich

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb kauf ich "sowas" auch nicht blind und mache mich vorher bei verschieden Quellen schlau, egal ob "seriös" oder nicht. Der Durchschnitt davon sorgt dafür, dass man nicht einfach ins Klo greift.

Man kann es ja sowieso zurückschicken, wenn es nichts taugt, also Risiko ist gering.
Edit: Ok, ich gehe jetzt davon aus, dass man sich sowas nicht von Drittanbietern zuschicken lässt. Das dürfte klar sein.

Hier noch was zum Thema Amazon:
Auf Amazon sind die Verkaufspreise von Händlern nicht immer die günstigsten,
sonder die Teuersten, Amazon wendet richtige Mafia Methoden bei den Händlern an !

Hierzu eine Reportage des Magazins "Plus Minus"
ist direkt der 1. Beitrag

• Gefällt mir
Da würde ich jedem Betroffenen, der mal so einen Brief bekommt (teils liegt es ja auch einfach schon dem Produkt bei), erst mitzumachen und im Nachhinein die Bewertung zu ändern. So kann man wenigstens etwas dagegen machen und bekommt dafür sogar noch was. 😄

• Gefällt mir
Danke für den Test, für mich ist das Schrott. Richtig war die Meldung über den Gutschein, hatte ich auch schon in der Art. Übrigends sind das i.d.R. leere Versprechungen, wie ich schon häufiger hörte.

• Gefällt mir
am besten wäre es erst garnicht den Ring zu bestellen, es gibt Dinge, die man einfach nicht braucht -_-

ist doch bei fast allen china händlern so... ich hatte mal ne schlechte bewertung für einen recht teuren artikel hinterlassen (189 euro) - bekam das geld zurück UND einen neuen artikel 😅

anderer fall ein (1) usb kabel was nicht ging, lag aber an meinem auto welches erkennt ob es zertifizierte apple kabel sind, oder nicht - im verlauf von 2 wochen kamen 2 neue kabel, ungefragt per post 😅

Danke für den Selbstversuch!
Das ist ein Problem, das bei Amazon Gang und gebe ist.
Ich lese da nur 4 und weniger, die 5* "Bonus" Bewertungen lese ich mir nicht mehr durch. Da steht Inhalt für 3 Sterne, aber mit 5 ausgezeichnet.
Ich hatte so was schon vermutet, aber fast 50% ist schon echt irre..

Und dann trotzdem ein Affiliate Link daraus machen…

Zurück
Oben